Der Hunde-Thread

Leider nicht die beste Qualität, da mit dem Handy aufgenommen. Aber man sieht trotzdem das wesentliche:
Sie liebt Schnee!!

Anhang anzeigen 5085960

P.S. Nicht meine Hündin, gehört meinen Nachbarn - hüte sie allerdings seit Jahren mehrmals die Woche. Oder sie mich :smuggrin:

P.P.S. In Zeiten der DSGVO, hab ich natürlich das Einverständnis, Aufnahmen von dieser imposanten Schönheit zu machen und zu verbreiten :D:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0305570C-C9E5-4E71-AC82-6A9E492E1675.jpeg
und wer hat dem armen Kerl die schönen Ohren kupiert?
Da es Packtiere sind, gehen die Ohren oft beim spielen mit den anderen drauf. Werden meist Amputiert dann, da das kupieren leider verboten wurde. Ist unser Pseudo Tierschutz. Bei manchen Rassen ist kupieren bestimmt besser und weniger Schmerzvoll als später das amputieren. Aus Schönheitsgründen finde ich es auch Idiotisch. Der hat noch seine Ohren:herzen::herzen: Und sieht genauso toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 5090216
Da es Packtiere sind, gehen die Ohren oft beim spielen mit den anderen drauf. Werden meist Amputiert dann, da das kupieren leider verboten wurde. Ist unser Pseudo Tierschutz. Bei manchen Rassen ist kupieren bestimmt besser und weniger Schmerzvoll als später das amputieren. Aus Schönheitsgründen finde ich es auch Idiotisch. Der hat noch seine Ohren:herzen::herzen: Und sieht genauso toll aus.
Kannst das Verstümmeln von Welpen schönreden wie du willst, es ist Tierquälerei, und deshalb auch verboten.

Kannst das Verstümmeln von Welpen schönreden wie du willst, es ist Tierquälerei, und deshalb auch verboten.

Was heißt verstümmeln......wenn ich diesen hund zur jagt habe siehe dogo argentinos bei der wildschwein jagt ist es sehr wichtig das die ohren kupiert sind da es ein risiko faktor ist...in österreich würd ich sagen braucht es das kupieren nicht mehr. Ausnahmen würde ich bei züchter sehen die viele kleine bullies haben da es da wirklich zu problemen kommen könnte.

Aber das ma den schweindaln de schwanzal abschneidet is okay ne?
Geh bitte, verstümmeln is a weng übertrieben.
Wenn aus triftigen gründen und ned der optik wegen hats jo an sinn. Du vermeidest ja schlimmeres damit.
Was is besser an welpen die ohren fachgerecht unter betäubung kupieren oder a wildsau dem hund des ohr abreissen lassen?
Beides oasch aber da is ma des kupieren lieber!
a stir mit nasenpiercing warad dann a verstümmelt aber denn willst ned am halsbandl halten wenn er haß rennt.
Oiso is des okay an bullen de nasenscheidewand zu durchbohren weil ein mensch geschützt wird und okay an schweindal des schwanzal abzuzwicken damits ned a anders schweindal abbeisst.
Aber wehe i schütz mein hund vor schmerzen weil de gscheide frau tierschützerin erm dann verstümmelt sieht?
Enough said

warum ned gleich mit italienischen windspielen? :D

Steinigt mich, aber seit ich so einen zum ersten Mal gesehen hab hält sich hartnäckig der gleiche Gedanke:
Die Bulimie-Fraktion unter den Windhunden! :vorsichtig:

der Narcos kriegt 100 Punkte. :D

:up: du hast sowas von recht.

Wer mal so einen hatte will nie wieder was anderes! Hatte über die Jahre selbst schon verschiedene Hunde diverser Rassen, aber soviel Charakter hab ich nur bei den irischen Wölfen erlebt!
Leider fehlt mir momentan Zeit um mir einen eigenen anzuschaffen, umso mehr genieße ich es wenn meine Stief-Hündin zu Besuch ist :):)

Sind eure auch solche „Helden“?
Sie bellt ganz brav, laut und absolut abschreckend wenns an der Tür läutet - läuft auch sofort hin. Wenn ich die Tür öffne überkommt sie die Neugier, stoppt das Bellen und steckt kurz den Kopf raus um zu sehen wer es ist. Kennt sie den Störenfried nicht, dann geht sie kommentarlos und desinteressiert zurück an ihren Platz!:lol:

Steinigt mich, aber seit ich so einen zum ersten Mal gesehen hab hält sich hartnäckig der gleiche Gedanke:
Die Bulimiker unter den Windhunden! o_Oo_O

Wer mal so einen hatte will nie wieder was anderes! Hatte über die Jahre selbst schon verschiedene Hunde diverser Rassen, aber soviel Charakter hab ich nur bei den irischen Wölfen erlebt!
Leider fehlt mir momentan Zeit um mir einen eigenen anzuschaffen, umso mehr genieße ich es wenn meine Stief-Hündin zu Besuch ist :):)

Sind eure auch solche „Helden“?
Sie bellt ganz brav, laut und absolut abschreckend wenns an der Tür läutet - läuft auch sofort hin. Wenn ich die Tür öffne überkommt sie die Neugier, stoppt das Bellen und steckt kurz den Kopf raus um zu sehen wer es ist. Kennt sie den Störenfried nicht, dann geht sie kommentarlos und desinteressiert zurück an ihren Platz!:lol:

stimmt, die IWs haben ein so angenehmes wesen und charakter.
unsere zwei sind immer erfreut wenn besuch kommt....wenns fremde sind, wartens erstmal unsere reaktion ab....danach ergibt sich dann freund oder feind :)

Zurück
Oben