Der Menstruationsthread

Free bleeding… 5 Tage im Bett mit Handtuch darunter unter laufen lassen…

Klingt gut :mrgreen:

Scherz beiseite, erzähl. :)

Zum Thema kann ich null beitragen - ich hab seit Jahren keine Periode mehr und das ist super so :) Beschwerden kenn ich auch keine… :rotwerd:
Super praktisch ist das :mrgreen:

Inzwischen geht's ohne Sauerei. Am Anfang muss man halt schon oft aufs WC laufen, bis man rechtzeitig bemerkt, wann der nächste Blutschwall kommt, aber dann geht's eigentlich ganz gut bzw. ist kontrollierbar. Die Blutung ist seitdem kürzer und auch die Schmerzen viel besser. Besonders wenn der Unterleib besonders angespannt ist und der Tassenwechsel unangenehm ist (Tampons verwende ich schon ewig nicht mehr). Im Sommer hab ich sogar zwei Stadionkonzerte und hinterher weggehen ohne Tassenwechsel geschafft. Davor war die Strecke Graz - Wien schon knapp ohne dementsprechendes Wäsche-Backup :X3:

 
Super praktisch ist das :mrgreen:

Inzwischen geht's ohne Sauerei. Am Anfang muss man halt schon oft aufs WC laufen, bis man rechtzeitig bemerkt, wann der nächste Blutschwall kommt, aber dann geht's eigentlich ganz gut bzw. ist kontrollierbar. Die Blutung ist seitdem kürzer und auch die Schmerzen viel besser. Besonders wenn der Unterleib besonders angespannt ist und der Tassenwechsel unangenehm ist (Tampons verwende ich schon ewig nicht mehr). Im Sommer hab ich sogar zwei Stadionkonzerte und hinterher weggehen ohne Tassenwechsel geschafft. Davor war die Strecke Graz - Wien schon knapp ohne dementsprechendes Wäsche-Backup :X3:
Wie meinst du das mit dem tassenwechsel? Das is ja dann kein free bleeding oder?

Ich leer die tasse maximal 2x aus an einem tag. Das sind so 2-3 tage und dann reicht eig am morgen reingeben und dann am abend ausleeren.
 
Wie meinst du das mit dem tassenwechsel? Das is ja dann kein free bleeding oder?

Ich leer die tasse maximal 2x aus an einem tag. Das sind so 2-3 tage und dann reicht eig am morgen reingeben und dann am abend ausleeren.
Ich wechsle durch. Vor allem in der Arbeit kann ich nicht ständig zur Toilette laufen und da nutze ich dann gerne die Tasse. Ich musste so ca. alle zwei bis vier Stunden wechseln.
 
Ich wechsle durch. Vor allem in der Arbeit kann ich nicht ständig zur Toilette laufen und da nutze ich dann gerne die Tasse. Ich musste so ca. alle zwei bis vier Stunden wechseln.
Ich bin immer noch verwirrt, tut mir leid.

Also in deiner freizeit machst du garnichts rein und läufst auf toilette wenn blut kommt und bei der arbeit hast du die tasse und machst kein free bleeding?
 
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Mann bzw generell darüber reden sollte.. so spektakulär find ich das Thema jetzt nicht. Ich benutze seit jeher Tampons und wir haben auch während der Menstruation Sex, egal ob ich stark oder wenig blute.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
 
Achtung, das könnte als eine Bestätigung verstanden werden, dass es sich doch um ein Tabuthema handelt.
O-B-A-C-H-T
Nein, das heißt nur, dass sie nicht viel drüber reden mag, weil nicht wichtig genug für sie.🤷‍♀️

Ich red mit meinem Mann schon drüber- erstens, weil ich meine Periode mag und zweitens, weil es ihn interessiert
 
Zurück
Oben