Der Menstruationsthread

Nein, das heißt nur, dass sie nicht viel drüber reden mag, weil nicht wichtig genug für sie.🤷‍♀️

Ich red mit meinem Mann schon drüber- erstens, weil ich meine Periode mag und zweitens, weil es ihn interessiert

Aber was erzählst du ihm da? No offense, interessiert mich wirklich. Ich wüsste nicht mal, was ich da thematisieren sollte :unsure:
 
Frage an die Runde: wird eure PMS mit dem Alter eher stärker oder schwächer oder bleibts immer gleich?
Meine PMS ist nur stärker geworden mit dem Alter. Zb BH kaufen war fast unmöglich, jede Woche hab ich ein andere Größe gebraucht. Auch leider sehr schmerzhaft.
Mein Körper macht immer alles oder nichts. Hier ist ein paar Beispiele
•Nur die erste Woche nach die Regel war mein Körpergewicht auf den korrekte Stand.
• Die letzte Jahre war von Blutungen die Hölle,1Tag hab ich eine ganzen Box von XL Tampons gebraucht. Trotzdem war es ein 7 Tag lang regelzeit.
• Von die Tampons hab ich extra schmerzen bekommen und hab gsd die cups endeckt. Da war mindestens das weg.

Aber das war/ist meine Körper. Und gsd ist jeder Frau anders. Und das gilt auch später für den Wechseljahren.
Thema Männer und Regel,ein paar Wünsche ich echt das sie für ca 2 Monate die schlimmste PMS wirkungen und Regel spüren könnte,speziell nach sehr dumme und unintelligene Bemerkungen.
 
Aber was erzählst du ihm da? No offense, interessiert mich wirklich. Ich wüsste nicht mal, was ich da thematisieren sollte :unsure:
Naja, wenn man zum Beispiel mal ein bisschen Schmerzen hat und deshalb ein Bad nimmt, sag ich da schon die Realität, dass ich das jetzt mache, da ich Regelschmerzen habe. Ev fragt mich dann der Partner, ob es heute schlimm ist und ev antworte ich auch darauf.
Oder man will Sex im Bett haben und sagt dann doch, dass man mal vorher lieber ein Handtuch drunter legt weil ich meine Tage habe anstatt es wortlos zu machen.
Oder ich möchte seine warme Hand am Bauch haben, weil das angenehm ist wenns krampft. Ev entsteht auch hier mal ein Dialog darüber.
 
Ich find es sollten sich mehr Männer damit auseinander setzen. Gibt auch welche die nicht Mal Hygieneartikel kaufen wollen :oops:

Und genau jetzt kommen wir an einen Punkt, wo es auszuufern beginnt. Genau das hatte ich befürchtet und letztendlich war es auch nur eine logische Konsequenz!

Und das ist großartig!
Generell sollten sich Männer mMn mehr damit beschäftigen. Es ist eben nicht nur ein Frauen Thema

Gleich das nächste Mädel, das in die gleiche Kerbe haut. Gaaanz toll!

Was zum Teufel sollte es mich interessieren, ob wann und wie ihr eure Regel bekommt oder nicht?
Warum soll mich das interessieren?
Wenn ich zum Einkaufen geschickt wurde um für meine Frau oder Tochter diese Hygiene Artikel zu kaufen, dann hab ich das getan. Wenn man sich als Kerl davor sträubt, kann ich diese Aufruhr hier verstehen, denn das ist lächerlich.
Aber bitte, genauso lächerlich ist es, daß es mich als Kerl damit beschäftigen soll, das ihr eure Blutungen habt.
Da hab ich andere wichtigere Dinge zu tun, als das.
Ist es von Interesse wann ich mir das letzte mal meine Fußnägel geschnitten hab und ob meine Frau vom Einkaufen ne Nagelschere mitgebracht hat? 🤔
 
Was zum Teufel sollte es mich interessieren, ob wann und wie ihr eure Regel bekommt oder nicht?

du kannst eh davon ausgehen, dass ausserhalb unserer geschützen werkstätte hier frau diesen wunsch nicht äussert. ist so wie mit gendern u.a. unfug, reine minderheitenprogramme die ausserhalb ihrer blase keine sau interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht esoterisch, aber wenn ich meine Tage hab, fühl ich mich noch „mehr“ als Frau.
Dadurch, dass er das ja nicht nachhüpfen kann, ergeben sich daraus recht interessante Gespräche. ;)
so ähnlich hab ich das von meiner Frau auch gehört.... nur wollt sie das nicht im Detail mit mir diskutieren.
 
Und genau jetzt kommen wir an einen Punkt, wo es auszuufern beginnt. Genau das hatte ich befürchtet und letztendlich war es auch nur eine logische Konsequenz!



Gleich das nächste Mädel, das in die gleiche Kerbe haut. Gaaanz toll!

Was zum Teufel sollte es mich interessieren, ob wann und wie ihr eure Regel bekommt oder nicht?
Warum soll mich das interessieren?
Wenn ich zum Einkaufen geschickt wurde um für meine Frau oder Tochter diese Hygiene Artikel zu kaufen, dann hab ich das getan. Wenn man sich als Kerl davor sträubt, kann ich diese Aufruhr hier verstehen, denn das ist lächerlich.
Aber bitte, genauso lächerlich ist es, daß es mich als Kerl damit beschäftigen soll, das ihr eure Blutungen habt.
Da hab ich andere wichtigere Dinge zu tun, als das.
Ist es von Interesse wann ich mir das letzte mal meine Fußnägel geschnitten hab und ob meine Frau vom Einkaufen ne Nagelschere mitgebracht hat? 🤔

samma a bissl unrund?
 
Ich hab von einer Mutter im Internet gelesen, die hat ihrem Sohn Tampons mitgegeben in die Schule. Sie wollte ihm damit beibringen, dass er den Mädels in der Situation beistehen kann, wenn Sie keine dabei haben.
Ich feiere die Frau.

Und wie wir Wissen, steht im Internet nur die Wahrheit!
Die Mutter ist zu feiern? Aus deiner Sicht vielleicht! Aus der Sicht des Mannes, kann einem der Junge nur Leid tun. Möchte nicht wissen, was der unter seinen Freunden auszuhalten hatte - sofern es diese "Mutter" überhaupt gibt.

samma a bissl unrund?

Ja, kannste glauben. Bei den Äußerungen teilweise, kannste nur noch im roten drehen. :vorsichtig:
 
du kannst eh davon ausgehen, dass ausserhalb unserer geschützen werkstätte hier frau diesen wunsch nicht äussert. ist so wie mit gendern u.a. unfug, reine minderheitenprogramme die ausserhalb ihrer blase keine sau interessieren.

Das wäre sowas von wünschenswert! Kann man eigentlich nur beten, daß du recht hast, mit deiner Aussage!
 
Was zum Teufel sollte es mich interessieren, ob wann und wie ihr eure Regel bekommt oder nicht?
Warum soll mich das interessieren?
Wenn ich zum Einkaufen geschickt wurde um für meine Frau oder Tochter diese Hygiene Artikel zu kaufen, dann hab ich das getan. Wenn man sich als Kerl davor sträubt, kann ich diese Aufruhr hier verstehen, denn das ist lächerlich.
Aber bitte, genauso lächerlich ist es, daß es mich als Kerl damit beschäftigen soll, das ihr eure Blutungen habt.
Da hab ich andere wichtigere Dinge zu tun, als das.
Ist es von Interesse wann ich mir das letzte mal meine Fußnägel geschnitten hab und ob meine Frau vom Einkaufen ne Nagelschere mitgebracht hat? 🤔
Das traurige an der Geschichte ist, dass deine Frau vermutlich wesentlich mehr Interesse an deinen Fußnägeln hat, als du an ihrer Menstruation. Spätestens dann, wenn dir so ein Nagel einwächst, wird vermutlich sie es sein, die deinen Fuß versorgt.
Was du und so einige andere Klappspaten nicht verstehen wollt, ist die Tatsache dass es hier um Achtsamkeit geht.

Mein Mann weist mich darauf hin, dass meine Tampons leer sind und setzt sie auf die Einkaufsliste.
Er hat nahezu immer nen Notfalltampon dabei und Desinfektionstücher weil mir vor öffentlichen Toiletten so mega graust.
Er weiß dass ich am ersten Tag meiner Blutung viel Körperkontakt aber keinen Sex brauche. Also wird ganz viel gekuschelt. Er weiß dass ich ein paar Tage vor der Blutung Heißhunger auf Süßes bekomm - also sorgt er dafür dass was zu Hause ist.
Wenn meine Tochter menstruiert, richtet er auch ihr ne Wärmflasche, denkt beim Einkauf an sie usw.
Das Stichwort heißt ACHTSAMKEIT.
 
Und genau jetzt kommen wir an einen Punkt, wo es auszuufern beginnt. Genau das hatte ich befürchtet und letztendlich war es auch nur eine logische Konsequenz!



Gleich das nächste Mädel, das in die gleiche Kerbe haut. Gaaanz toll!

Was zum Teufel sollte es mich interessieren, ob wann und wie ihr eure Regel bekommt oder nicht?
Warum soll mich das interessieren?
Wenn ich zum Einkaufen geschickt wurde um für meine Frau oder Tochter diese Hygiene Artikel zu kaufen, dann hab ich das getan. Wenn man sich als Kerl davor sträubt, kann ich diese Aufruhr hier verstehen, denn das ist lächerlich.
Aber bitte, genauso lächerlich ist es, daß es mich als Kerl damit beschäftigen soll, das ihr eure Blutungen habt.
Da hab ich andere wichtigere Dinge zu tun, als das.
Ist es von Interesse wann ich mir das letzte mal meine Fußnägel geschnitten hab und ob meine Frau vom Einkaufen ne Nagelschere mitgebracht hat? 🤔
Oh hallo, ein weiterer Gast auf meiner Ignore Liste. Mir war nicht bewusst, dass du eine deutsche Version von @Mitglied #81571 bist.

Du bist ein ganz toller und harter Kerl. Wahrlich ein Bild von einem Mann … wenn wir noch in den 50ern leben würden. Bleib bitte dort am Klo und mach weiterhin dort dein Ding. Man kann bloß hoffen, dass du es, dank deiner toxischen Art nicht geschafft hast, eine arme Frau zu schwängern, um dein Erbgut weiterzugeben. Auf solche wie dich, würde ich liebend gerne in unserer Gesellschaft verzichten. 😘
 
Und wie wir Wissen, steht im Internet nur die Wahrheit!
Die Mutter ist zu feiern? Aus deiner Sicht vielleicht! Aus der Sicht des Mannes, kann einem der Junge nur Leid tun. Möchte nicht wissen, was der unter seinen Freunden auszuhalten hatte - sofern es diese "Mutter" überhaupt gibt.



Ja, kannste glauben. Bei den Äußerungen teilweise, kannste nur noch im roten drehen. :vorsichtig:
Warum liest du dann rein, wenn es dich nicht interessiert?
 
Ja, bin stolz auf dich, haste toll gemacht! :vorsichtig:
Du musst wissen, dass er als Europas führender Experte für Frauengesundheit bei Markus Lanz eingeladen ist. Er weiß aber noch nicht, ob er es wieder spaßig-spielerisch angehen wird und von den Erdbeertagen sprechen wird oder ob er diesmal gleich den englischen Gentlemen mimt und erklärt, wann der Frauenkörper bluten will und wie man es kontrolliert. Klar ist, dass er dieses Tabuthema, das keines ist, richtig beleuchten wird.

Du musst auch wissen, dass man dieses bzw. jedes Thema nur dann richtig diskutieren kann, wenn man es in "Spaß und Spiele" postet - sonst wäre es inhaltlich ganz anders geworden. Aber ganz anders!

Mal im Ernst: Er ist ja schon mehrfach über sich (und seine Defizite) gestolpert, man muss daher nur abwarten, bis er sich wieder selbst vorführt.


Glaube, es ist auch schon alles zum Thema gesagt worden:
-Man kann natürlich darüber reden, weil es kein Tabuthema ist - siehe dieser Thread
-Frau kann selbstverständlich erwähnen, wenn sie Schmerzen hat
-Mann wird ihr entsprechende Artikel kaufen, wenn sie welche benötigt
-Beide werden dennoch Sex haben, wenn sie es wollen
-Thema hat nichts in Spaß und Spiele verloren, weil zB manche Frauen starke Schmerzen haben und es alles andere als spaßig ist
-Ausnahmen und unterschiedliche Meinungen gibt es bei jedem Thema, also auch hier
 
Schön dass du als Mann den Frauen sagst wann alles über das Thema gesagt wurde. 👌

Der nächste auf der Ignore Liste. 🙃
Dir ist auch nichts peinlich. :rofl:

Mit deinem IQ von 55 bist du in deinem Umfeld vermutlich der Intellektuelle aber das reicht halt nicht, um es auch für den Rest der Welt zu sein. Auf meine Ignore-Liste wanderst du nicht, dafür sind deine Beiträge zu lustig.
 
Wie wärs, wenn die, dies eh nicht interessiert einfach hier nicht mehr mitlesen und die anderen einfach weiter über das Thema reden könnten? Es gab hier nämlich schon tollen Austausch. Das wär echt leiwand.
 
Zurück
Oben