Der Moment ...

[ QUOTE="arizona, post: 16327876, member: 78305"]
Weisst net, dass ma Motoren net nass machn soll?

Da muss immer a gewisse ...Patina drauf sein, dann erkennt das geschulte Auge alle Arten von Fehlern leichter.
[/QUOTE]

Nein, ich weiss es tatsächlich nicht aber wenn noch nicht Mal mein Sergej was von einer Motorwäsche gesagt hat
....

Der heutige Spezialist meinte ja, die ist notwendig weil da soviel drauf ist und da sicher Öl ausläuft und damit er sieht woher das kommt...

Der Werkstättenleiter hat dann eh a bissl calmiert das es sich vielleicht nach der Motorwäsche als eh nicht so schlimm herausstellt.

Das beste war dann zum Schluss... Mein Wsckeldackel ist ja ein schwerer Mängel weil er die Sicht einschränkt und ein Grund um mir nicht das Pickerl zu geben und wenn das ein Polizist sieht kann ich dafür sogar bestraft werden....woraufhin sich dann die Sekretärin ereiferte, dass es ja auch bei einer Abbremsung gefährlich werden könnte und man darf ja nicht einmal eine Plastikdose ungesichert .....

"Sehr spanisch", hinterher aber vermutlich nicht mehr nachweisbar. Eventuell über eine andere Werkstatt nachdenken, das klingt nach Umsatzoptimierung
Die dürften seit dem letzten Jahr ein neues Team haben.

Ich hätte mir gestern schon was denken sollen wenn ich sofort für heute einen Termin bekomme ...

[ QUOTE="arizona, post: 16327876, member: 78305"]
Weisst net, dass ma Motoren net nass machn soll?

Da muss immer a gewisse ...Patina drauf sein, dann erkennt das geschulte Auge alle Arten von Fehlern leichter.

Nein, ich weiss es tatsächlich nicht aber wenn noch nicht Mal mein Sergej was von einer Motorwäsche gesagt hat
....

Der heutige Spezialist meinte ja, die ist notwendig weil da soviel drauf ist und da sicher Öl ausläuft und damit er sieht woher das kommt...

Der Werkstättenleiter hat dann eh a bissl calmiert das es sich vielleicht nach der Motorwäsche als eh nicht so schlimm herausstellt.

Das beste war dann zum Schluss... Mein Wsckeldackel ist ja ein schwerer Mängel weil er die Sicht einschränkt und ein Grund um mir nicht das Pickerl zu geben und wenn das ein Polizist sieht kann ich dafür sogar bestraft werden....woraufhin sich dann die Sekretärin ereiferte, dass es ja auch bei einer Abbremsung gefährlich werden könnte und man darf ja nicht einmal eine Plastikdose ungesichert .....
[/QUOTE]

Such dir bitte eine andere Werkstatt!

Motorwäsche, um zu sehen, ob er tatsächlich leckt (das heißt so :lehrer:) hat meine Werkstatt umsonst gemacht. Nach weiteren 2000 km (zwei Tage ;)) bin ich da wieder hingefahren, die haben sich das angesehen...... Nix.
Ich hab nur mal zu viel eingefüllt.
Kosten: Null, Zero,....

Stammkunde ;)

Die dringend notwendige Motorwäsche um 100 Euro kommt mir eh ein bissl spanisch vor.
Schaden wird es sicher nicht, es ist nur so, dass beim Verkauf meist misstrauische Fragen ob des sauberen Motorblocks kommen. ;)

Aber keine Sorge; Mit ein bissal Öl aus der Ölkanne, und einem Schauferl Werkstattkehricht, ist der optische Urzustand im nu wieder hergestellt..😁

Schaden wird sie sicher nicht, es ist nur so, dass beim Verkauf meist misstrauische Fragen ob des sauberen Motorblocks kommen. ;)

Aber keine Sorge; Mit ein bissal Öl aus der Ölkanne, und einem Schauferl Werkstattkehricht, ist der optische Urzustand im nu wieder hergestellt..😁
Ich will ihn eh nochmal 100.000 km fahren, bis dahin würde sich noch ein bisserl was ansammeln :lol:

Zurück
Oben