Nach ein paar (unqualifizierten) Off-Topic-Wortmeldungen von mir, die nicht wirklich Haimos Frage beantwortet haben, jetzt ein paar meiner Wunschvorstellungen von einem perfekten Swingerclub ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...
Besucher:
° absolute Sauberkeit ist Grundvoraussetzung!
° Jede/r BesucherIn sollte andere Besucher/Innen so akzeptieren, wie er/sie selbst auch akzeptiert werden will
° von erwachsenen Menschen erwarte ich mir, dass sie mit persönlichen Animositäten so diplomatisch umgehen, dass sie andere nicht vor den Kopf stoßen und verletzen!
° Toleranz: Leben und leben lassen und das möglichst genussvoll!
Betreiber:
° es sollte keine Altergruppe ausgeschlossen werden (Jugendliche natürlich ausgenommen), wobei es möglich wäre ev. Tage mit Schwerpunkten (z.B.: junge- / ältere Generation usw.) zu installieren. Dies ließe sich aber schon z.B. mit der Musikauswahl an bestimmten Tagen erreichen.
° eventuell Fetischabende
° Öffnungszeiten auch tagsüber, zumindest an ein paar Tagen
° keine Beschäftigung von professionellen SexarbeiterInnen (
Gangbang usw.), das hat mit Swingen nichts zu tun.
° ebenso ist auf professionelle GoGo-TänzerInnen zu verzichten. Dafür gibt es Discos oder Nachtclubs.
° Professionelles Massageangebot klassische Sport-, Gesundheitsmassage - ist unter Umständen denkbar, aber KEINESFALLS Erotik- oder Sexmassage!
° Absolute Sauberkeit mit Zwischenkontrollen der Räumlichkeiten
° Im Barbereich Personal, das möglichst eloquent und empathisch ist. Es ist schlussendlich ja kein 08/15 Job.
Räumlichkeiten:
° Barrierefreier Zugang! Auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen sollte das Recht auf Swingerclubbesuche nicht abgesprochen werden.
° sowohl offene, große Spielwiesen als auch Kleinere, sowie versperrbare Räume (werden insbesondere von Clubneulingen gewünscht)
° Themenräume mit z.B. BDSM-Ausstattung
° Sauna- Wellnessbereich
° Massagetisch
° Garderobe möglichst große Einzelspinde, auch für Paare
Drumherum
° Zur Verfügung gestellte Badetücher in ausreichender Größe!!! und Menge.
° Pareos für Frauen (ev. gegen Leihgebühr) für Spontanbesuche
° Sarongs für Männer (auch ev. gegen Leihgebühr) würde die Hanttuchträger-Diskussion erübrigen und sieht sicher netter aus.
° usw. ...