Der Pleiten, Pech und Pannen-Thread

Im Urlaub die Fahrräder auf dem Autodachträger mitgehabt. Bei einer Pause an einem See hat meine Ex auf einem Parkplatz gewendet und die Räder haben sich in den Ästen einer Weide verfangen. Sie hat in dem Moment einfach nicht dran gedacht.... Es ist nicht viel passiert, aber ich hab gescheit daher geredet, wie man das nur vergessen kann... :-x :grantig:
Keine 4 Stunden später: Zuhause angekommen, mittlerweile war ich am Steuer. Parkplatz vor dem Haus war mit Zweitwagen belegt, aber der Nachbar war auf Urlaub, Parkplatz in seinem Carport direkt neben unserem Haus frei... :woot: :lalala: :fies:
Ich bieg schwungvoll rein... komplett vergessen, dass die Räder am Dach sind. 💥
Dachrinne des Carports vom Nachbarn geschrottet, Radhalterung an meinem Dachträger zerfetzt, Alurohr von meinem 1000 Euro Rad eingeknickt.... :mauer:
Das schlimmste aber: die schadenfrohe und lästernde Ex...:rolleyes::X3::hurra:

vor (inzwischen schon sehr) vielen jahren waren mein vater und ich gemeinsam in einem wirklich guten amateurfilmclub - jeden ersten donnerstag im monat clubabend. ich bekomm einmal in der firma einen anruf, dass heute kein clubabend ist - will meinen vater in seiner firma anrufen und ihm das auch sagen ... vergesse aber die 0 vorzuwählen, um eine freie leitung zu bekommen. daher hat es die nummer als interne klappe interpretiert und den rest einfach abgeschnitten. ich lande - damals in der bawag, im kassenraum. übrigens bei der späteren frau elsner. die meldet sich - mit ihrem damaligen namen - und ich steh natürlich völlig auf der (nicht gewählten frei)leitung, wo ich soeben gelandet bin. es entspinnt sich folgender dialog .... "ja, guten tag, ich wollte eigentlich den herrn k.... sprechen." (spannender weise heißt mein vater natürlich genauso wie ich) "oh, da sind sie aber ganz woanders gelandet. momenterl, ich versuche sie zu verbinden ......... (klick) ....... tut mir leid, da ist leider gerade besetzt. (was an und für sich nicht wirklich verwunderlich ist). kann ich etwas ausrichten?" "ja, das ist nett - sagen sie ihm bitte, dass heute kein filmclub ist." "das mache ich sehr gerne!" ende des gesprächs. das war knapp vor der mittagspause - ich geh in die werksküche, am kassenraum vorbei - ruft mich die frau x: "herr k....., gut dass ich sie sehe - heute ist kein filmclub!" und ich denk mir: kooooomisch! btw.: mein vater hat in der neubaugasse am abend natürlich gewartet und war stinksauer auf mich, dass ich ihm nichts von der absage erzählt habe.

Lange ist es her. Wir hatten in der Hauptschule eine Sprachwoche in England. In Eastbourne gibt es wunderbaren Strand. Wenn nicht gerade ein kühler Oktober gewesen wäre. Egal. Ich positionierte mich trotzdem nahe ans Wasser. Für ein Abschlussfoto kann man ja protzen. Jaja. Schön kalt war die Welle.

vor (inzwischen schon sehr) vielen jahren...

Ich fand diese Geschichte aufgrund meines beruflichen Hintergrundes sehr amüsant zu lesen - natürlich aus rein technischer Sicht ;)
Habe eine Zeit lang Dial-Pläne für Telefonanlagen in C geschrieben und das hier war das Paradepbeispiel dafür, warum ich mich immer geweigert habe Extensions zu kürzen, wenn das Ergebnis ein unvorhersehbares Ereignis zur Folge gehabt hätte :D Ist zwar die Holzfäller-Methode, aber bei Fehlender Amtsholung UND nicht passender Caller-ID + Extension war's dann einfach eine invalid extension und damit kein erlaubter Call :rofl:

Ich fand diese Geschichte aufgrund meines beruflichen Hintergrundes sehr amüsant zu lesen - natürlich aus rein technischer Sicht ;)
Habe eine Zeit lang Dial-Pläne für Telefonanlagen in C geschrieben und das hier war das Paradepbeispiel dafür, warum ich mich immer geweigert habe Extensions zu kürzen, wenn das Ergebnis ein unvorhersehbares Ereignis zur Folge gehabt hätte :D Ist zwar die Holzfäller-Methode, aber bei Fehlender Amtsholung UND nicht passender Extensions war's dann einfach eine invalid extension und damit kein erlaubter Call :rofl:

die geschichte hat sich so etwa 1975 ereignet. und da war die telefoniererei noch nicht in C, sondern eher zäh! :haha:

Zurück
Oben