Der Pleiten, Pech und Pannen-Thread

Ich hatte beim letzten Mal, 2 ziemlich chillige Polizisten
Waren schon blödere bei mir

Dienstlich natürlich
Da könnt ich auch ein Buch schreiben, ich zieh die irgendwie an...
Aber die beste Panne war:
Bin von meinem damaligen Freund nach Hause gefahren, abend wars. Bin grad zu Hause angekommen, läutets Telefon, ein Inspektor, Dienststelle Soundso, war dran.
Er meinte zu mir, was denn los sei, ich wäre vor ein paar Minuten nicht stehengeblieben bei der Polizeikontrolle!
Schluck
Mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht...
Nach längerem hin und her am Telefon stellte sich dann raus, dass er wohl in zivil mit Kelle irgendwo herumgestanden war, er wohne gleich in der Nähe...
Und ich hatte ihn schlicht und ergreifend nicht gesehen...
Auf meine Nachfrage, ob das rechtens sei, dass er mir privat nachtelefoniert und dass er sich in den Dienst stellen kann, wenn er grad lustig ist, kam von seiner Seite das grosszügige Angebot, von einer Anzeige abzusehen...😂

die geschichte hat sich so etwa 1975 ereignet. und da war die telefoniererei noch nicht in C, sondern eher zäh! :haha:
So ähnlich kenn ich das auch...1. Ferialjob Gemeindeamt...ich hab lang nicht kapiert, was am Telefon intern war oder was von aussen kam...
Einmal hat der Chef, Bürgermeister, intern angerufen und wohl erwartet, dass ihn jeder gleich an der Stimme erkennt. Ich Dummerle frag natürlich, wer ist denn dran? Boah, der war sauer...😂

Er meinte zu mir, was denn los sei, ich wäre vor ein paar Minuten nicht stehengeblieben bei der Polizeikontrolle!

da gab es vor langer zeit einmal bei mir was ähnliches: die haben einmal bei uns in der gasse, wo ich gewohnt habe eine fahrzeugkontrolle gemacht. kein mensch weiß, warum - ausgerechnet dort, in der gottverlassenen gegend. jedenfalls hast den auflauf schon von weitem gesehen. ich fahr heim - eh alles in ordnung, und seh das trara. auf einmal, links ein parkplatz - gleich neben unserer wohnung. denk ich mir: "musst jetzt zu denen dort hinfahren und den ganzen zirkus über dich ergehen lassen? nein, eigentlich musst ned." hab eingeparkt, bin heimgegangen - und die warten heute noch auf mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Waldspaziergang mal im Gatsch ausgerutscht. Ich entschied mich spontan für eine Schlammkur. Soll ja gesund sein.

Dieser Thread ist ein Test des menschlichen Verhaltens. Hier outen sich die Schadenfrohen. Ich bin natürlich nicht schadenfroh. Ich lache nur über die Missgeschicke anderer Personen. Mm. Okay. Über meine eigenen Fails natürlich auch.

Nächster Fehltritt bzw Fehlschuss. Beim Fussballspiel versehentlich eine Scheibe eingeschossen. Aber herrlich mit Karacho. Aber: Ich war keine feige Sau und ich bin auch nicht davongelaufen. Ich hab mich selbstständig damals beim Nachbarn (war der Postenkommandat des Waldviertler Ortes) gestellt. Begeistert waren weder er, noch meine Eltern. Aber ehrlich währt am längsten und daher gab es auch keine Sanktionen.

äääähm, ganz aktuell! der tagesplan für heute war eigentlich: meine süße fährt zu einer bekannten, holt sich dort etwas, das sie fürs arbeiten braucht, fährt in ihr atelier, ruft mich von dort an damit ich mir das auto holen kann und ich fahr test abgeben (bis 14 uhr), einkaufen und so weiter. soweit, so gut - und eben der plan.

bis ich beim weg zum drittkaffee (und eben nach der abfahrt meiner süßen) entdecke, dass sie ihr handy zu hause vergessen hat. denk ich mir: scheisse, was jetzt am besten tun?

nachdem das atelier nicht weit weg ist denk ich mir: gehst hin, legst das handy rein, samt hinweiszettel an der tür und so weiter - sie kann anrufen und alles ist im plan. soweit, so gut - und halt der plan.

bis ich mir denke: "shit, sie müsste schon lang zurück sein. hoffentlich ist nix passiert!" und ich sie anrufen will ...

..... aaaaber: mein handy ist nicht da! weil das liegt - statt ihrem - im atelier. und ihres ist in meiner tasche ....

:mauer::mauer::mauer:

äääähm, ganz aktuell! der tagesplan für heute war eigentlich: meine süße fährt zu einer bekannten, holt sich dort etwas, das sie fürs arbeiten braucht, fährt in ihr atelier, ruft mich von dort an damit ich mir das auto holen kann und ich fahr test abgeben (bis 14 uhr), einkaufen und so weiter. soweit, so gut - und eben der plan.

bis ich beim weg zum drittkaffee (und eben nach der abfahrt meiner süßen) entdecke, dass sie ihr handy zu hause vergessen hat. denk ich mir: scheisse, was jetzt am besten tun?

nachdem das atelier nicht weit weg ist denk ich mir: gehst hin, legst das handy rein, samt hinweiszettel an der tür und so weiter - sie kann anrufen und alles ist im plan. soweit, so gut - und halt der plan.

bis ich mir denke: "shit, sie müsste schon lang zurück sein. hoffentlich ist nix passiert!" und ich sie anrufen will ...

..... aaaaber: mein handy ist nicht da! weil das liegt - statt ihrem - im atelier. und ihres ist in meiner tasche ....

:mauer::mauer::mauer:
Und ihr handy kann dein handy nicht anrufen?

Zurück
Oben