Der POSITIVE Emotionsthread!

Hallo!
Habe heute in der Mittagspause unseren Falken bei der Jagd zugesehen!
Echt beeindruckend, was diese Vögel so für Manöver draufhaben!:shock:
Die Tauben allerdings haben sich nicht amüsiert!:mrgreen:
lG Satyr
 
@ satyr

darum ist`s auch immer besser, der falke zu sein - als ein kleines täubchen!!:mrgreen:

so wie es in der natur ist - so ist es auch in the real life !


zum positiven heute: war gerade in einem massagestudio und habe mir lässig einen von der palme wedeln lassen! :mrgreen:

bettflasche
 
Hallo!
Ich habe vor ca 3 Monaten eine Dokumentation über Falken gesehen. Die Scheichs importieren doch tatsächlich Österreichische Falken für ihre Beizjagd! Die bezahlen ein kleines Vermögen für das Tier! Vielleicht ist auch das ein Grund, weshalb sie so selten geworden sind! Oder doch eher schießwütige Jäger? Aber nein! Die hegen und pflegen doch nur!:mad:
Außerdem wo kämen wir da hin, wenn Falken die bedrohte Spezies Mensch gefährden würden! Sind doch so gefährliche Raubvögel!:mauer:
Dennoch beobachte ich diese Vögel sooft ich kann. Ihre Flugkünste sind einfach unglaublich!
Eine wunderschöne und beinahe perfekte Schöpfung der Natur! Heute konnte ich ein echt waghalsiges Manöver beobachten! Das Tier flog eine Figur, welche im Kunstflugchargon als "Immelmann-Turn" bekannt ist!
Der Falke befand sich oberhalb der Taube und ging in den Sturzflug über. Die Taube aber sah das und wich geschickt aus. Ein gefährliches Spiel, im letzten Augenblick auszuweichen!:shock:
Anstatt eine Kurve zu fliegen, leitete der Falke obengenanntes Manöver ein! Er flog einen halben Looping und am Scheitel drehte er sich wieder in die normale Fluglage! Somit hatte er sein Opfer direkt vor sich! Ein paar Flügelschläge........"Good Kill":daumen:
Ich hoffe, ihm hats geschmeckt!;)
Die Natur zeigt uns immer Möglichkeiten, die wir Menschen kopieren.
Ob Manfred von Richthofen oder Hartmann ebenfalls Vögel bei der Jagd beobachtet haben?
lG Satyr
 
Super Wetter heute!:daumen: :daumen: :daumen:

Ich war eine Stunde joggen und jetzt hab ich noch eine kleine Runde mit dem Motorrad gedreht!:virus: :virus: :virus: :bike:

Noch schnell einen schönen Blumenstrauß für meine Vanille gekauft und am Abend noch ein gutes Glas Rotwein getrunken, was will man mehr!:daumen: :D
 
Hallo!
Super Tag heute! Ich habe meine Spiders endlich bekommen!:daumen:
Fotos davon im Haustierethreat!
Heute hatte ich einen superentspannten Arbeitstag, ein optimales Ergebnis beim Bogenschießen (habe die Zugkraft auf 60lbs erhöht) und ein sehr schönes Valentinsdinner mit meiner Frau!:daumen: ;)
lG Satyr
 
Ich kann heute wieder in meinem eigenen Bett schlafen.
Das erste Mal seit 5.Feber.
Des baut auf!!!
:virus: :virus: :virus: :virus: :virus:
 
Hallo Roxane!
Es war ca 18 Uhr und ein bischen was.......:confused:
Außerdem weist du doch, daß ich nicht allzu spät zu Abend esse!:cool:
lG Satyr
 
Hallo Herby!
Abwarten und Tee trinken! Wird schon werden!:cool:
Und manchmal ist Alleinsein auch mal ganz angenehm.....
lG Satyr
 
Hallo Roxane!
Ich bemühe mich, dies tunlichst zu vermeiden!:roll:
Doch bei einem Beef Tartare wirds eng!!!
Der Toast und das zarte Fleisch......*mjam mjam*
lG Satyr
 
Zurück
Oben