Der Trekkie Thread

Mit "Star Trek: Prodigy" sollen möglichst auch kleine Kinder in die Welt rund um "Raumschiff Enterprise" eingeführt werden. Noch 2021 soll die Serie in den USA beim Streamingdienst Paramount+ erscheinen. Einen deutschen Termin gibt es derweil noch nicht.

Eine Animierte Serien.
Naja die werde ich wahrscheinlich auslassen

Mit "Star Trek: Prodigy" sollen möglichst auch kleine Kinder in die Welt rund um "Raumschiff Enterprise" eingeführt werden. Noch 2021 soll die Serie in den USA beim Streamingdienst Paramount+ erscheinen. Einen deutschen Termin gibt es derweil noch nicht.

Eine Animierte Serien.
Naja die werde ich wahrscheinlich auslassen
Nicht nur du.

Ein Top-Secret-Film kommt

Das Filmstudio gibt an: "Bei dem noch namenlosen Star-Trek-Film handelt es sich um Top-Secret-Projekt, das wir gemeinsam mit dem Produzenten J. J. Abrams entwickeln." Ob wir wieder die Crew der vergangenen drei Kinofilme aus dem sogenannten Kelvin-Universum zu sehen bekommen oder, ob der Film etwas Neues erschafft, ist noch unklar. Sollte es eine Fortsetzung der letzten Streifen werden, müsste Paramount den Schauspieler Chris Pine wieder an Bord holen, der vor einiger Zeit die Rolle des Captain Kirk niedergelegt hat.

Gerade gelesen naja 🤷🤷🤷

Ich hab da mal eine Anekdote über Roddenberry gelesen, die hier vll rein passt ;).
Also, ein Grund, warum das Beamen in der Praxis eigentlich nicht funktionieren kann ist die sog. "Heisenbergsche Unschärferelation", die verhindert, dass man einen Körper wieder genauso zusammen setzen kann.... oder jedenfalls so ähnlich ;)
Jedenfalls hat man deshalb bei "The next Generation" einen Heisenberg Kompensator in den Beamer eingebaut. Roddenberry wurde dann mal in einem Interview gefragt, wie dieser Heisenberg Kompensator denn funktioniert. Er hat geantwortet: "Danke, gut!"
Ich fands lustig :D

Naja, Roddenberry hatte sich damals noch was dabei gedacht. Wenn der den ganzen neuen Rotz kennen würde...

:schulterzuck: Hatte der Roddenberry nicht verfügt, dass es keinen Vulkanier jemals außer Spock in einer Hauptrolle geben darf? Zehn Jahre nach ihm tauchte schon die T'Pol am Bildschirm auf......ab da entfernten sie sich immer mehr vom Erfinder und erfanden Star Trek selber. Drum wurden Braga und Piller gar so kritisiert, dass nach der halben Staffel abtraten und die Geldgeber auch absprangen....und wir hatten eine arbeitslose Vulkanierin......:roll: Glaube das schreckte so ab, dass drum auch keinen Film mit'n Archer noch drehten.

:schulterzuck: Hatte der Roddenberry nicht verfügt, dass es keinen Vulkanier jemals außer Spock in einer Hauptrolle geben darf? Zehn Jahre nach ihm tauchte schon die T'Pol am Bildschirm auf......ab da entfernten sie sich immer mehr vom Erfinder und erfanden Star Trek selber. Drum wurden Braga und Piller gar so kritisiert, dass nach der halben Staffel abtraten und die Geldgeber auch absprangen.
Ich glaub Roddenberry rotiert in seinem Grab 🙈

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ansonsten hängt "The Expanse" mittlerweile alle Reboots von Star Trek ab.

:schulterzuck: Hatte der Roddenberry nicht verfügt, dass es keinen Vulkanier jemals außer Spock in einer Hauptrolle geben darf? Zehn Jahre nach ihm tauchte schon die T'Pol am Bildschirm auf......ab da entfernten sie sich immer mehr vom Erfinder und erfanden Star Trek selber. Drum wurden Braga und Piller gar so kritisiert, dass nach der halben Staffel abtraten und die Geldgeber auch absprangen....und wir hatten eine arbeitslose Vulkanierin......:roll: Glaube das schreckte so ab, dass drum auch keinen Film mit'n Archer noch drehten.

:rotwerd: Sorry...auf der Enterprise darf es keinen anderen Vulkanier geben, drum wurde Data erfunden und die Voyager hieß deswegen auch NICHT Enterprise.

Ich hab da mal eine Anekdote über Roddenberry gelesen, die hier vll rein passt ;).
Also, ein Grund, warum das Beamen in der Praxis eigentlich nicht funktionieren kann ist die sog. "Heisenbergsche Unschärferelation", die verhindert, dass man einen Körper wieder genauso zusammen setzen kann.... oder jedenfalls so ähnlich ;)
Jedenfalls hat man deshalb bei "The next Generation" einen Heisenberg Kompensator in den Beamer eingebaut. Roddenberry wurde dann mal in einem Interview gefragt, wie dieser Heisenberg Kompensator denn funktioniert. Er hat geantwortet: "Danke, gut!"
Ich fands lustig :D

;) Und das Beamen selbst wurde überhaupt nur deshalb erfunden, weil Landeaufnahmen zu aufwändig und teuer waren, gedreht wurde es mit Glitter in einem Wasserglas, also wesentlich billiger als ein Modell einer Fähre zu bauen. :joyful:

;) Und das Beamen selbst wurde überhaupt nur deshalb erfunden, weil Landeaufnahmen zu aufwändig und teuer waren, gedreht wurde es mit Glitter in einem Wasserglas, also wesentlich billiger als ein Modell einer Fähre zu bauen. :joyful:
Wusste ich natürlich schon. 😏👍🏻 😉
@Mitglied #301488 Kommt Dein Nickname eigentlich von DS9? 🙂

Wusste ich natürlich schon. 😏👍🏻 😉
@Mitglied #301488 Kommt Dein Nickname eigentlich von DS9? 🙂

Nein, es war der Deckname einer KGB Aktion 1965 bis 69, da wurden geile Weiber eingesetzt um NASA Mitarbeiter über Apollo auszuspionieren, :joyful: lief aber ein wengerl aus dem Ruder, artete quasi ein wengerl aus und trieben es ziemlich heftig, war beiden Seiten so peinlich, dass heute noch nichts drüber erzählen wollen, ....... :mrgreen:

Nein, es war der Deckname einer KGB Aktion 1965 bis 69, da wurden geile Weiber eingesetzt um NASA Mitarbeiter über Apollo auszuspionieren, :joyful: lief aber ein wengerl aus dem Ruder, artete quasi ein wengerl aus und trieben es ziemlich heftig, war beiden Seiten so peinlich, dass heute noch nichts drüber erzählen wollen, ....... :mrgreen:
Wow! Interessante Story! 😊 -Und demnach wirklich ein gut passender Name für hier. 😁👍🏻👍🏻😉

Original. Besetzung und Next Generation

Alle Serien und Kino Filme kenn ich auswendig.

Ich bin bekennender TNG Fan. Im Speziellen die Rolle von JLP finde ich spannend bzw. das ganze Gefüge. Die neue Serie Picard fand ich interessant.
Ich hab eine TNG Uniform (Rot), einen Tricorder und einen Faser. Alles schon etwas alt und unbenutzt.
Meine Lieblingsserie aus dem TNG Universum war allerdings DS9.

Ich bin auch recht entspannt was die neueren Serien angeht. Discovery find ich OK.

Wirklich Freude hab ich (wie blasphemisch) an the Orville. Ich warte schon auf S03.

Zurück
Oben