Der Trekkie Thread

Gewalt uns Sex zieht immer, ist klar.
Naja Mutti Janeway und arroganter Eisklotz T'Pol lockt keinen hinter dem Ofen vor das ist wohl wahr. Aber ich glaube nicht, dass der Erfolg der Serie nur auf den kurzen Uniformen der weiblichen Besatz fußt 😉

Aber schon auch, die Mischung macht's! Siehe Original Serie, die floppte bis 67, wurde eingestellt, dann kam die sexuelle Revolution 1968/69 und ab da gab es dann die Trekkies und die Serie als grosse Revolution der Befreiung gefeiert, weil sie diese miteinleitete, drum wurde die Enterprise zu der Legende die sie heute noch ist und, auch nach 55 jahren, wie keine andere ständig wiederholt wird. Trotz lustiger Styropor-Kulissen, Filmtechnik und Bühnenbilder ala Teletubbies.
Was die Serien-Konkurenten Raumpatroille Orion oder die Mondbasis Alpha nicht schafften damals. Also fehlte denen was Entscheidentes, ich tippe auf die weiblichen Uniformen. :happy:

scratch_one-s_head.gifAuf jeden Fall, müßten sich die Verantwortlichen genau anschauen, was Star Trek eigentlich ausmachte, so groß und so legendär werden lies und warum es jetzt deutlich bergab geht damit! Und quasi wieder zurückfinden, zu dem, was noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. pardon.gif

Auf keinen Fall dürfen's irgendwie versuchen was von Star Wars zu kopieren etwa, oder sich sonst an die orientieren, denn das wäre das Ende von Star Trek.

Hey alle Trekkies,
eine Frage: Wie gehts euch mit Lower Decks? Ich komm nicht so recht rein obwohl ich die Idee gut finde mal eine völlig andere Persprektive einzunehmen. Also wie gehts euch da?
LG und schönes WoE.

Spielt eigendlich eine/r STO von euch?
Hab ich mal begonnen bin aber nie reingekommen und ich bin auch gar kein Gamer...

:vorsichtig: Bekannte Filme oder Serien per Game nachspielen zu wollen, scheitert immer daran, dass man spielerisch da nie hinkommt an seine Vorbilder.

Spiele deshalb nur mehr Games, mit eigenem Weltbild und Thema, ohne prominente Vorlage quasi.

Civi V Kings & Gods, Civi Beyond Earth und Anno 1800 und 2245 und mache mir meine eigene Welten.

Aha naja Anfangs war STO auch sehr träge mit den ganzen Aufgaben usw... die Quest sind ok und sie versuchen einem die Startrek Zeitstänge gut zu erzählen. Die Animationen der Personen und Raumschiffe sind sehr gut gelungen. Für mich als kleinen MMO-Fan ist es ok. Offline Spiel ich aber auch Anno und Co. sehr gern

Hab ich mal begonnen bin aber nie reingekommen und ich bin auch gar kein Gamer...

...es ging mir ähnlich mit ST ,,Bridge Commander”- obwohl mit seinen Mission- oder Quick Battle Modulen es mir ziemlich spannend rübergekommen ist. Graphik und Beschallung- als ob für Trekkies gemacht worden:)

Discovery S03

Ich hatte wenig Erwartungen (Bin erst jetzt dazu gekommen) und war aber sehr begeistert jetzt (grade fertig).

Mal sehen was als nächstes kommt?

Zurück
Oben