Der Trekkie Thread

Ja die hat gefetzt 😃 Saru (in Anlehnung an Spock/Data) war auch nicht schlecht, aber ansonsten eher lau...

Aber auch bei Discovery hab ich einige 'Löcher' in der Story entdeckt, für die ich keine Erklärung fand. V.a. am Anfang...die Verletzung Detmer's, wie Airiam zum Roboter wird (klar, durch den Krieg...aber wie?) und diese Teenager-Königin...im Vorspann der Folge sieht man sogar Szenen wie Tilly und die sich kennenlernen, kommt aber in der Serie nicht vor...

Aber auch bei Discovery hab ich einige 'Löcher' in der Story entdeckt, für die ich keine Erklärung fand. V.a. am Anfang...die Verletzung Detmer's, wie Airiam zum Roboter wird (klar, durch den Krieg...aber wie?) und diese Teenager-Königin...im Vorspann der Folge sieht man sogar Szenen wie Tilly und die sich kennenlernen, kommt aber in der Serie nicht vor...
Stimmt, bei Discovery war es wirklich sehr auffallend. Deshalb hab ich nach der zweiten Staffel aufgehört, wurde mir einfach zu blöd.

Ihr kennts Euch mit Star Trek gut aus. Ich bin da nicht mehr so up to date. Seit "Raumschiff Voyager". Ab da wurde mir die Serie zu übertechnisiert. Gerne mag ich auch noch die alten Serien, wo Dr. McCoy meiner Erinnerung nach auch Ritalin einmal erwähnte. Die kleine Freundschaft zwischen Dr. Pulaski und Worf mochte ich auch irgendwie, obwohl ich natürlich immer gerne Action im Vordergrund sah. Der Worf konnte sich der Dr. Pulaski offenbar anvertrauen, nachdem sie die gefährliche klingonische Tee-Zeremonie mit ihm absolvierte.

Von den Paxanern hat niemals jemand etwas wieder davon gehört. Wäre ja auch kein Wunder. ;)

Möchte sich eine Spezies weiterentwickeln, muss sie wohl auf sogenannte Bioschiffe zurückgreifen (wie bei Spezies 8472). Das repariert sich in vielen Fällen von selbst (wie unser Körper auch). Die Natur ist immer noch die beste Vorlage, würde ich meinen. Von dieser schauen sich alle warpfähigen Zivilisationen und auch Flugzeugbauer auf der Erde alles ab. ;)

Ihr kennts Euch mit Star Trek gut aus. Ich bin da nicht mehr so up to date. Seit "Raumschiff Voyager".

Naja. Voyager hab ich z.B. ab der dritten Staffel (?) nurnoch sporadisch gesehen - selbst wies ausgegangen ist, weiß ich nur von Wikipedia.
Ich hab mir sogar schon überlegt, es mir anzusehen um 'nachzuprüfen' ob die Wandlung von Seven von der emotionslosen Borg-Drohne zur Freischärlerin iwi plausibel ist...:schulterzuck:

(Wobei sie in Picard das Borg-Konzept ziemlich verhunzt haben)

Ab da wurde mir die Serie zu übertechnisiert. Gerne mag ich auch noch die alten Serien, wo Dr. McCoy meiner Erinnerung nach auch Ritalin einmal erwähnte.

Die Folge ist zu geil...mein Kopfkino zeigt mir jedes mal die gesamte Enterprise-Crew auf Ritalin-Entzug mit Zappelphilipp-Syndrom :rofl:

Ich bin jetzt mal mit der ersten Staffel 'Strange New Worlds' durch. Von den drei 'neuen' Star Trek-Serien die ich gesehen habe, leider die am wenigsten überzeugende. Eine ganze Staffel ohne 'Roten Faden' ist schon sehr lau im Vergleich zu 'Picard' und 'Discovery'... :cautious:

Ich bin jetzt mal mit der ersten Staffel 'Strange New Worlds' durch. Von den drei 'neuen' Star Trek-Serien die ich gesehen habe, leider die am wenigsten überzeugende. Eine ganze Staffel ohne 'Roten Faden' ist schon sehr lau im Vergleich zu 'Picard' und 'Discovery'... :cautious:
Man kann eben nicht alles haben...

Mit solch einem neumodischen Zeugs wie "Roter Materie" kann ich leider überhaupt nichts anfangen...

Durch die Folgen oder Filme mit den Borg erkannte ich jedoch, was ein Alkoven sein soll: Nämlich eine Schlafstätte in einer Nische. Alkoven verwechselte ich vorher immer mit Alkoven in Oberösterreich.

Weyoun war schon eine Wucht bei DS9. Stets Constable Odo (Gründer und Vorgesetzter der Vorta) ergeben. Ein Schlitzohr, das schlecht sah, aber wegen seiner zugespitzten Ohren umso besser hörte, wie er einmal Commander Sisko gegenüber wissen ließ. ;)

DS9 fand ich im späteren Verlauf sogar noch viel besser als die nächste Generation mit Captain Picard. Den Sisko fand ich zwar etwas emotionslos, aber das machte dann der Quark wieder wett.

Als die Defiant aus allen Rohren mit ihren Quantentorpedos schoss, durchpflügte sie regelrecht die größten klingonischen Schlachtkreuzer mit Leichtigkeit. Als ob man mit einem heißen Messer durch kalte Butter schneiden würde. So einfach ging das. Hat schon einen gewissen Eindruck hinterlassen. ;)

DS9 war subjektiv die beste Serie in Star Trek.

Im Grunde genommen waren die Jem Hadar ja körperlich abhängig von den Vorta. Regelmäßig kam zur Ausgabe von Ketracel White. Nur so hatten die Vorta die Loyalität der Jem Hadar gesichert, obwohl es auch zu Ausreißern kam.

Witzig (und auch actionreich) war vor allem DS9. Insbesondere der andauernde "Kampf" zwischen Odo (der Aufpasser) und Quark (der "Gesetzesbrecher"). ;) Rene Auberjonois (Odo) ist leider auch schon gestorben.

Beim Kampf zwischen der Föderation und dem Dominion blieb kein Auge trocken. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hat zufällig jemand schon die neue Folge von Strange New Worlds gesehen, das Crossover mit Lower Decks?
Bin grade durch und hab mich sooooo zerkugelt! 🤣
Ich liebe beide Serien, echt. 🖖

Hat zufällig jemand schon die neue Folge von Strange New Worlds gesehen, das Crossover mit Lower Decks?
Bin grade durch und hab mich sooooo zerkugelt! 🤣
Ich liebe beide Serien, echt. 🖖
Hab mich heute auch gewundert, warum es heute eine neue Folge gibt :haha: war aber ganz witzig mit dem Portal

Ich hab's durch Zufall als Push am Handy gesehen und dachte "was HEUTE?!". Hab natürlich gleich meinen Fernsehabend über den Haufen geworfen für das. 😇
Auf diese Folge warte ich seit den Trailern / Announcements. Ein Crossover mit einer ANIMATED SERIES. 😍😍😍

..... Ja ok. Ich bin voll der Trekkie Nerd. 😅

Zurück
Oben