Der Trekkie Thread

Bitte keine Spoiler zu S3, ich hänge noch irgendwie bei Folge 3 oder 4 (ich bin ein peinlicher ST Fan, I know 😝)

Achtung Spoiler !
(wer Picard Staffel 3 noch nicht gesehen hat)

Irgendwie hab ich einen Denkfehler betreffs der Borg in Picard. In Staffel eins gab's quasi keine mehr, in Staffel zwei wurden sie doch zu mehr oder weniger Verbündeten, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Wie passt das dann in Staffel 3? Das ist die "alte" Borgkönigin und die sind immernoch/wieder im Krieg? Ja ich weiß, in Staffel 2 war mit Zeitreise, waren das Borg aus der Zukunft? Ich bekomm's nicht mehr zusammen. Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

Edit: Ich glaube ich werfe das mit Discovery zusammen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade die erste Folge The Orville. Ich weiss noch nicht recht was ich davon halten soll .... :sneaky:

Achtung Spoiler !
(wer Picard Staffel 3 noch nicht gesehen hat)

Irgendwie hab ich einen Denkfehler betreffs der Borg in Picard. In Staffel eins gab's quasi keine mehr, in Staffel zwei wurden sie doch zu mehr oder weniger Verbündeten, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Wie passt das dann in Staffel 3? Das ist die "alte" Borgkönigin und die sind immernoch/wieder im Krieg? Ja ich weiß, in Staffel 2 war mit Zeitreise, waren das Borg aus der Zukunft? Ich bekomm's nicht mehr zusammen. Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?

Edit: Ich glaube ich werfe das mit Discovery zusammen 🤔

!Spoilerwarnung!

Wenn, dann haben wir den gleichen Denkfehler. Am Ende der 2. Staffel war die Agnes Jurati die Borgkönigin - weil die alte tot war. Ich kann mich nicht drann erinnern, dass das dann durch einen 'Zeitreiseschmäh' mit dieser Anomalie wieder geändert worden wäre.
Aber sie treffen ja auch auf Guinan. Und weder sie noch Picard können sich dran erinnern dass sie sich in TNG schon ~100 Jahre zuvor begegnet sind...bei ner anderen Zeitreise

@Edit: Nein, in Discovery kommen gar keine Borg vor...oder? :unsure:

:rofl:

Den neumodischen Folgen oder Filmen kann ich leider überhaupt nichts mehr abgewinnen. In einem Star-Trek-Film war sogar von Roter Materie die Rede. Was soll der Scheiß? Da kennt sich ja nicht einmal Spock gut genug damit aus. Woraus soll diese Rote Materie eigentlich zusammengesetzt sein?

Ich lass mir ja noch einreden, dass es einen geil klingenden Raumtrajektor geben soll, um mit überlichtschneller Geschwindigkeit durch die ganze Galaxis zu reisen, aber Rote Materie und solch einen Firlefanz halte ich an den Haaren herbeigezogen.

Den Autoren fällt schon nichts mehr Anderes ein. Bereits "Raumschiff Voyager" war mir zu heavy, als es mit undurchsichtigen Sachen daherkam.

Waunns noch mir gangat, wäre ich sowieso schon lange gern Spezies 8472. Die haben nämlich 7 unterschiedliche Geschlechter, können auch für eine Zeit wie das Bärtierchen bei uns im Weltraum überleben und sind uns meilenweit voraus mit ihren Bioschiffen im Fluiden Raum. So ähnlich wie das Bioschiff mit Gomtuu.

Die schaffen es sogar, im Vakuum zu überleben und machen die Sternenflotte nach, indem sie auf der Erde mittels einer holografischen Projektion das Kommando imitieren.

Vor solchen Lebewesen müsste man echt Respekt haben. Denn was wollen die von uns? Sicherlich nicht, um uns nur "Grüß Gott" zu sagen. Wenn eine Spezies zu uns daherkommt, dann kann das nur einen Grund haben: Weil ihr die Ressourcen am eigenen Planeten ausgehen.

Ich bin zwar kein großer Freund von Stephen Hawking mit seinen Phantastereien, aber damit hatte er schon recht. Niemand wird zu uns kommen, weil er einfach mal nur "Guten Tag" sagen will.

Dafür braucht man aber auch kein Studierter zu sein, um das zu erkennen.

!Spoilerwarnung!

Wenn, dann haben wir den gleichen Denkfehler. Am Ende der 2. Staffel war die Agnes Jurati die Borgkönigin - weil die alte tot war. Ich kann mich nicht drann erinnern, dass das dann durch einen 'Zeitreiseschmäh' mit dieser Anomalie wieder geändert worden wäre.
Aber sie treffen ja auch auf Guinan. Und weder sie noch Picard können sich dran erinnern dass sie sich in TNG schon ~100 Jahre zuvor begegnet sind...bei ner anderen Zeitreise

@Edit: Nein, in Discovery kommen gar keine Borg vor...oder? :unsure:

:rofl:
Hach danke, ich dachte schon ich bin bekloppt 🙈 Genau so hab ich das nämlich auch in Erinnerung. Aber erklären kannst du dir/mir das auch nicht, oder? 😅

Hach danke, ich dachte schon ich bin bekloppt 🙈 Genau so hab ich das nämlich auch in Erinnerung. Aber erklären kannst du dir/mir das auch nicht, oder? 😅

Nein. Vielleicht ist mir heut Abend fad und ich zieh mir die letzten Folgen der zweiten Staffel noch mal rein. Aber ich nehme an auch die Autoren können das nicht erklären. :mrgreen:

Zurück
Oben