Der Trekkie Thread

Nun ich bekenne mich in
Star Trek Originale zu 99,9%,
der Vojager Serie ~55% gesehen.
Die Filme Liebe ich alle, die sind speziell im Inhalt und im Format.
Star Trek the next G zu 77% gesehen, manchmal war es einfach schwierig drann zu bleiben.....
Ja die unvorstellbare Weite, alles was da an physikalischen Gesetzen einfach neu geschrieben worden ist.
Ich fand diese Vorstellung Gesetze neu zu schreiben Genial.
Ganz so ergeht es mir auch im Leben. Manche Gesetzmäßigkeiten haben einfach die Beschränkung an sich im Sinne. (Tempo 100 auf Autobahnen)
Der Mensch strebt nach Entwicklung nicht stillstand.
Warp, Beamen, usw. In Materieller Form undenkbar doch als Lichtteilchen alles möglich 😇😂

Star Trek the next G zu 77% gesehen, manchmal war es einfach schwierig drann zu bleiben.....

Das kann ich nachvollziehen. Noch schwieriger wurde es allerdings mit Star Trek Voyager, der Kathryn Janeway und ihrem Hauptindianer als 1. Offizier. Mit dem konnte ich niemals richtig was anfangen, weil der für mich niemals authentisch herüberkam. Der gehörte außerdem zur meuternden Truppe rund um Commander Eddington, also konnte man nicht davon ausgehen, dass er loyal gegenüber der Sternenflotte ist.

Aufmerksamkeit hat bei mir damals Weyoun vom Dominion erregt. Das war ein echter Schelm, der sich zeitweise gegenüber Gul Dukat und Legat Damar auch deppert gestellt hat, weil er bei gewissen Sachen angeblich so schlecht höre. Dabei hat der doch die besten Ohren der Galaxis! :mrgreen:

The next Generation ist im Vergleich zur Originalserie jedoch 100 und 1.

Damals war ich völlig fasziniert davon, dass es eine Kerr-Schleife tatsächlich in der Theorie gibt. Manche Begriffe sind daher nicht aus der Luft gegriffen. Dafür verantwortlich zeichnete der wissenschaftliche Berater Lawrence Krauss, der sich gerne mit Phänomenen im Universum und mit Star Trek beschäftigt.

Mir imponiert ja noch immer die andere Sprache und andere Schrift von hochentwickelten Völkern. Wenn es jedoch ans Eingemachte geht, arbeiten die Sternenflotte und die Romulaner zusammen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kandar ie.

Kandar coba.

Kandar conaie.

Ein Countdown, der fesselt.

Da die Zuschauer immer nach Neuem dürsten, musste bei Voyager was Exotisches her. Der Slipstream-Antrieb. Oder der Quanten-Slipstream-Antrieb. Beziehungsweise bei den Borg der Transwarp-Kanal.

Wie kann man sich das vorstellen?

Eine Spezies schafft es, mittels Raumzeitkrümmung eine sehr große Abkürzung durchs Universum zu erreichen, ohne dabei mit der Zeitdilatation in Konflikt zu geraten. Binnen Sekunden kann man dann 10.000 Lichtjahre zurücklegen. Das geht ganz einfach. Indem man nämlich das Ziel an sich zukommen lässt und nicht extra viel Energie in die Reise von Punkt A zu Punkt B investieren muss. Man bringt sozusagen mit einer Raumzeitkrümmung das Ziel an sich heran. Deshalb gibts ja bei Raumschiff Enterprise immer die Warpblase. Wer sich damit nicht auskennt, sollte einmal den Reisenden von Tau Alpha C dazu befragen. :mrgreen:

Einen noch eleganteren Weg gingen die Iconianer vor ca. 200.000 Jahren eben. Die machten einfach nach Belieben ein Raumtor auf und konnten quer durch unsere Galaxis damit reisen. Immerhin beträgt der Durchmesser unserer Galaxis ungefähr 100.000 Lichtjahre. Also schon ein recht großes Stückl, das man nicht so leicht mir nichts dir nichts überwinden kann.

Auch Riker und Picard waren damals recht erstaunt darüber:

Haben Sie das gesehen?

Außerdem ist Worf gar nicht so dumm, wie er manchmal mit seinen primitiven Verhaltensweisen herüberkommt. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Leider ist es halt so, dass sich der Lesch auch nicht gut genug mit Enterprise auskennt, obwohl er ein sehr gscheiter Physiker, Philosoph und Kabarettist ist. Der spricht im nachfolgenden Video immer von einer Kommandozentrale. Die Kommandozentrale beim Raumschiff Enterprise heißt doch bitte "Brücke". Wie bei einem ganz normalen Seeschiff auf der Erde.

Und außerdem braucht es keinen Supercomputer, der vorausdenkt, wenn man vom Stand auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt. Das erledigt das TDF-System, wer schon mal das Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" gelesen hat.

Immer diese Hinterwäldler von der Erde... :mrgreen:

Natürlich ist es unglaublich faszinierend Physikalische Gesetze völlig auf den Kopf zustellen und sehr kreativ mit neuen und alten Hypothesen kreativ zu verweben in Geschichten.
Die Figur Q war doch für mich ein Nonplusultra. Reine Energie und doch zu Menschlich. Nicht greifbar also Gottesähnlich. Schade dass die Geschichte zu wenig Konsequenz hatte. Das zieht sich durch, dennoch das unvorstellbare einfach kreativ zu gestalten.
Faszinierend so wie Data... Und dessen Nebenfiguren...
So erschafft die Geschichte einfach Nebel und Inspiration.

😎

Eigentlich sind wir ja nur so mickrig wie Pflanzen, die wir bei uns kennen. Nicht einmal Mycele als größtes Lebewesen unseres Planeten kennen wir genauer. Im Grunde genommen eine Schande.

Ja es ist faszinierend was alles möglich ist.
Meine Meinung: wenn man so paar Youtube Videos von z. B: SADHGURU ansieht Indischer Yogi Darshan ist es schon so das alles laut dem Yoga verbunden ist und wir eben durch unser Denken eher uns begrenzen.
Als neue Dimension durch Steigerung der Hirnleistung als Denken zu erfahren.
In der Stille findest du dich.
Hmmm es darf jeder für sich herausfinden was vielleicht für die Menschheit heilvoller ist... 😁

Es brauchat langsam an Androiden wie den Commander Data.

Boston Dynamics ist nicht mehr so weit entfernt. ;)

Der beherrscht ja schon fast den Parkour.

ChatGPT ist erst der Anfang. Damit wurde ein Quantensprung in Sachen Künstlicher Intelligenz gemacht. Obwohl "Quantensprung" eigentlich nur einen minimalen Sprung bedeutet, denn ein Quant heißt ja im Altgriechischen nur "klein", wie mir scheint. Trotzdem verwenden Politiker diesen Begriff gerne als etwas Herausragendes.

Kombiniert man ChatGPT mit der Robotik von Boston Dynamics, kommt eines Tages vielleicht wirklich etwas Bedrohliches dabei heraus. Wie beim Terminator.

Ja ich sehe es ja selbst wie oft Menschen erfinden gleichzeitig die Angst vor dem neuen sofort mit an Bord ist. Wäre doch für alle von Vorteil grundsätzlich nur im Sinne der Natur zu erfinden für alle nicht für einige wenige.
Einfach mal vorbehaltlos ohne jedes Urteil an neues herangehen.
Oberste Maxime es dient der Natur und den Menschen.
Raumschiff Enterpreis ist ja Utopisch denn ohne Gehalt wird gelebt nur der Drang nach Entwicklung wird gelebt.
Der Hacken daran es beruht auf Technischen Innovationen, der Mensch sollte sich selbst als Ausgangspunkt jedweder Evolution sehen. Ohne Technische Hilfen. Das wäre im Sinne der Natur.
Natürlich bleibt die Faszination ein Elektroauto ist genauso faszinierend es ermöglicht völlig neue Konzepte der Fortbewegung...
Beamten bleibt den Teilchen vorbehalten sich zu Entmaterialalisieren und wieder zurück ist genau so unmöglich wie die Zeit zu verlassen oder zu verändern, ja ja schwarze Löcher doch das ist dann auch endgültig Entmaterialisiert...

Picard, dritte Staffel, letzte Folge: Irgendwie ist da dem Drehbuchautor die Luft ausgegangen :sneaky:

Zurück
Oben