Der Trekkie Thread

Bin auch seit Kirk dabei. Von Next Generation über Voyager, DS9 bis zu Enterprise war ich eigentlich sehr zufrieden. Auch die Kinofilme von Kirk bis Picard waren immer eine Bereicherung. Vor allem der Moralische Kompass war immer richtig ausgerichtet. Es ging neben der Actionszenen auch immer um die Vermittlung dessen was eine bessere Menschheit ausmachen würde.

Mit den neuen Kinofilmen und Star Trek Discovery konnte ich nicht mehr viel anfangen. Anstatt Werte und Moral sinnvoll darzustellen entstellte man Star Trek und packte bei Discovery möglichst viele Teenagerfrauen und Homosexuelle rein die auf einem Militärschiff real keinen Tag Dienst aushalten würden. Dabei waren manche Folgen gar nicht so übel, aber es war ohne höhere Ziele der Drehbücher eben kein Star Trek sondern nur ein Tofuburger um die Generation Gretel nicht gegen sich aufzubringen.

Derzeit baue ich stark auf die neue Serie mit Picard. Das könnte spannend werden und ich hoffe das sich Patrick Stuart nicht für den Mainstream prostituiert hat und er das Erbe Roddenberrys und Piller respektvoll damit würdigt.

ich glaub nicht dass trump das logo persönlich designed hat:lalala:
Seine Administration auf jeden Fall - und er muss ja auch sein OK geben. Ich bin übrigens nicht dafür, dass sie das Logo ändern - aber nur wenn der offizielle Gruß der US Space Force dieser hier wird: :)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mit den neuen Kinofilmen und Star Trek Discovery konnte ich nicht mehr viel anfangen. Anstatt Werte und Moral sinnvoll darzustellen entstellte man Star Trek und packte bei Discovery möglichst viele Teenagerfrauen und Homosexuelle rein die auf einem Militärschiff real keinen Tag Dienst aushalten würden. Dabei waren manche Folgen gar nicht so übel, aber es war ohne höhere Ziele der Drehbücher eben kein Star Trek sondern nur ein Tofuburger um die Generation Gretel nicht gegen sich aufzubringen.
Nun ja, es geht nicht immer um die physische Kraft, sondern auch darum was man im Köpfchen hat. Es ist doch gut, dass es so viele unterschiedliche Typen gibt.
Aber mal davon abgesehen, es ist eh klar, dass die neueren Serien und Filme mehr auf jüngere, attraktivere Protagonisten zurückgreifen und die Geschichten action-geladener sind. Wenn man es nicht übertreibt und die Geschichten interessant bleiben, kann man zufrieden sein.

Ich meinte nicht physische Kraft, sondern die Disziplin im Dienst sowie Erfahrung. Wer wie die Darsteller in Discovery seine Pubertät auslebt und von einer Liebesbeziehung in die nächste taumelt und dabei unzählige Male die Dienstvorschrift verletzt wird heute genauso wenig Dienst auf einem Schiff machen wie in 1000 Jahren auf einem Raumschiff. Alleine das dargestellte "Girliegehopse" auf der Brücke würde wohl eher zur psychologischen Untersuchung als in das Kader führen. Dazu war das Fremdschämen al'a Rtl 2 Assi TV und kaum dem würdig was man bislang von Star Trek sah. Kinder sind Kinder und diese kann man nicht in Rollen von Erwachsenen pressen ohne völlig lächerlich zu wirken.

Zudem hat es ohnehin keine neuen Fans gewonnen, schon gar keine Jugendlichen. Wie bei Star Trek üblich sahen sich die üblichen Zuseher die Serie an.
Von daher hätte man anstelle der Huldigung der Gaycommunity und Frauenbewegung auch wieder der menschlichen Ethik und Moral Tribut zollen können womit alle Menschen positiv berührt werden und nicht nur gewisse Randgruppen die gerade durch PR als "In" gelten. Bei Voyager war es auch nicht nötig Janeway als Hulk darzustellen und ihr eine Mädchenbande als Background hinzustellen, weil die Frau als Mensch überzeugte.

Ich warte mit dem schauen, bis alle Folgen da sind! Find es doof, immer eine Woche warten zu müssen bis weitergeht!
Schau dann mit meinen besten Freund, und der hat sich zu seinem kommenden Geburtstag ein weiteres Star Trek- 3D- Bild von mir gewünscht!
Hab's heute fertiggestellt! :)
Na, wer erkennt, um welches Raumschiff es sich handelt? ;)Voyager 18_02_20.jpg

:liebe:
Ich warte mit dem schauen, bis alle Folgen da sind! Find es doof, immer eine Woche warten zu müssen bis es weitergeht!

Ich hab es mir auch vorgenommen. Habs aber schon am ersten Freitag nicht ausgehalten.

Schau dann mit meinen besten Freund, und der hat sich zu seinem kommenden Geburtstag ein weiteres Star Trek- 3D- Bild von mir gewünscht!
Hab's heute fertiggestellt! :)
Na, wer erkennt, um welches Raumschiff es sich handelt? ;)Anhang anzeigen 6922590
War nicht schwer. Eine meiner Lieblingsserien
7of9 :liebe:

Ich eröffne mal hier einen Trekkie Thread, da sich im Forum doch einige Star Trek Fans tummeln :)

Hier kann man sich kreuz und quer zum Thema austauschen. Ob es nun um Lieblingscharakteren, oder um Hinweise im Sinne von wo was wie oder um die allgemeine Philosophie die man in den Star Trek Serien so finden kann, geht. Egal, alles darf hier rein :)
Bist ein Schatz! 😘

Ich hab als Tennie die Classicserie entdeckt und war fasziniert von Spock und von da ab hin und weg! Next Generation ist auch neben der Classicserie mein Favorit. Ich mag einfach Patrick Stewart, er ist so authentisch und sympathisch. Dort ist Worf mit mein Lieblingscharacter.
Gesehen hab ich alle Serien und Filme, obwohl ich die neuen Filme nur zum bröckeln finde!

Bei all den heissen männlichen Chars?! Natürlich :mrgreen:
Wobei ich natürlich auch in der Welt gerne leben würde, vor allem in der Picardära... Da scheints die Menschheit wirklich geschafft zu haben.
Stimme ich dir zu aber da fängt ja leider auch der Krieg mit denn Borg an🤔
Und Q zieht schon gewaltig an denn nerven 😂

hallo ihr da draussen in den unendlichen weiten :)
hier ist noch ein nerd. in der kindheit classic geschaut und seitdem jede folge der serien und kinofilm konsumiert! :mrgreen:
hab mich gestern oder wars vorgestern über den teaser zu picard staffel 2 gefreut und die rückkehr von Q :love:

freue mich euch hier gefunden zu haben :up:

lg aus tirol!

hallo ihr da draussen in den unendlichen weiten :)
hier ist noch ein nerd. in der kindheit classic geschaut und seitdem jede folge der serien und kinofilm konsumiert! :mrgreen:
hab mich gestern oder wars vorgestern über den teaser zu picard staffel 2 gefreut und die rückkehr von Q :love:

freue mich euch hier gefunden zu haben :up:

lg aus tirol!
Gibt schon einen teaser Cool

Zurück
Oben