Hi,
Pelz kommt zum größten Teil aus Pelztierfarmen - Legebatterien sind dagegen eine wahre Wohltat für Tiere. Anders als bei naturnaher Lebensweise ist Pelzmode immer eine unethische Unterstützung von Tierleid. Da kommst Du nicht drum rum.
Und natürlich kann ich Dinge kritisieren, ohne dass ich es besser mache. Wie jeder andere auch. Auch wenn ich keine Eier legen kann darf ich mich im Supermarkt beschweren, wenn man mir ein faules Ei verkauft.
Möchte ich gerne sehen, dass Du in einem Lokal Dich beschwerst, weil das Essen kalt oder versalzen ist, und der Koch kommt und sagt "Kochen Sie so gut wie ich oder halten Sie die Klappe.".
Oder wenn Du Dich bei Microsoft über einen Softwarefehler beschwerst und man antwortet Dir "Programmieren Sie besser als wir, oder halten Sie den Mund.".
Was mich hier aber nachdenklich stimmt: Es ist was anderes, ob ich über einen Forenfremden herziehe oder über einen Forenkollegen.
Ich verstehe nicht recht, wo Deine Motivation ist, die Gspusi von wem zu verteidigen und dafür über einen Forenkollegen herzuziehen. Noch dazu kritisierst Du nicht sondern beleidigst nur.
Aber mei, was solls, eine Tierrechtsdebatte ist hier nicht sinnbringend. Ich habe es nur depalziert gefunden, jemandem in dem Kontext Stolz und Anmut abzusprechen.
Also macht nur, ich wollte mich wirklich nicht reinmischen.
LG Tom