Der ultimative Wasserthread

Ich glaube Du irrst - in 5 - 10 Jahren wird der Zeitgeist wieder umschlagen und die Gutmenschen (nicht als Schimpfwort gemein), wieder den Mainstream vorgeben.Die Entwicklung der Gesellschaft bewgt sich immer wellenförmig!

Übrigens "Aussterben" schreibt man mit zwei "s"!:)

Besten Dank, Herr Oberlehrer...:penguin: allerdings gehen meine Erwartungen in eine absolut andere Richtung. Mir wäre es selbst lieber, wenn es nicht so kommt, wie ich erwarte. :verwirrt:

so wie die mama manchen, wo's noch klein waren, es spatzi g'halten hat damit sie sich ned selber anlullen, sollte man jahrzehnte später anscheinend auch bei ihren beiträgen helfend eingreifen ... :)

ich mag euch beide gern, aber jetzt grad verhaltet ihr euch wie pubertäre jünglinge!

Mag durchaus stimmen.

Außerdem sitzen wir alle gerade vor dem Computer, sehen uns eine zuckerlrosa gefärbte Grafik an, wo viele Bilder von erigierten, nackten Gliedern abgebildet sind, lesen dort Texte, welche auch die hartgesottensten Optimisten unter uns an die Bravo-Zeiten gemahnen, und nicht wenige von uns kichern dabei vermutlich manchmal.

Sollma wirklich weiter diese Frage erörtern? :p :lol:

löscht eahnere geistigen höhenflüge ist's ned recht und sie keppeln, verschiebst es damit's der nachwelt erhalten bleiben, ist's auch ned recht und sie keppeln, wie'st es machst ist falsch. das leben ist ned einfach mit den feinsinnigen schöngeistern und den experten für alles und jedes ... :(

löscht eahnere geistigen höhenflüge ist's ned recht und sie keppeln, verschiebst es damit's der nachwelt erhalten bleiben, ist's auch ned recht und sie keppeln, wie'st es machst ist falsch. das leben ist ned einfach mit den feinsinnigen schöngeistern und den experten für alles und jedes ... :(

danke jedenfalls - fürs verschieben und nicht löschen.

Exakt.

Und da ich ihn schon mehr als einmal dafür kritisiert habe, verstehe ich nicht, warum er überhaupt noch fragt.
Aber auch das hatten wir schon: das Fallbeil Gottes bekommt vor lauter Egozentrik eben nur die Hälfte mit…

weil du mich ja soooo gut kennst.

Mir wäre es selbst lieber, wenn es nicht so kommt, wie ich erwarte. :verwirrt:

mir auch - aus beiderlei betrachtung!

@Mitglied #452008 Nimm es sportlich. Du könntest Deine Anliegen pointierter und sachlicher formulieren, die apokalyptischen Reiter
hinterm Horizont lassen und nicht sofort vom Heilsbringer zur beleidigten Leberwurst umswitchen.

Das würde Dich als Diskutanten glaubwürdiger und überzeugender machen; für mich zumindest…

also, zum "pointierter und sachlicher": unser wahlprogramm für die NR-wahl hatte 3 seiten - mit einem dreizeiler für jedes der 29 themen. schaffst es kürzer? schaffst es sachlicher? aber was wollen wir wetten, dann kommt: "das ist ja phrasendreschen - da kann man sich drunter ja nix vorstellen!" weil man dazu wieder im detail ausführen muss, wie man sich das konkret vorstellt. aber auch zum verfassungsvorschlag gibt es eine erläuterung/zusammenfassung. sogar ein fast völlig blinder hat das gelesen (sogar den verfassungstext) - und auch verstanden. und feedback dazu gegeben, das in die zwei folgenden releases eingearbeitet worden ist. also soll mir einer sagen, dass das nicht möglich ist!

zu den apokalyptischen reitern: nein, ich seh die situation nicht rosig. in keinem der kerngebieten (wirtschaft, sozialsysteme, ökologie, politik). wäre es anders, würde ich ja nicht so vehement an einer änderung interessiert sein und arbeiten. logisch, oder? aber spannend ist, dass ich ja aus mehreren richtungen von euch abgewatscht werde: zum einen von denen, die eh alles für zuckerlrosa sehen und den anderen, die den untergang sowieso bereits als feststehend sehen und sich fragen, warum sich der depp nicht wenigstens noch ein paar schöne tage macht. und dann auch von denen, die auch das böse unheil heranmarschieren sehen, aber die den feind lieber mit pandurpanzern und einer mauer rund um österreich aufhalten wollen - dann ist alles gut. ich sehe es halt weder so noch so noch so!

heilsbringer und beleidigte leberwurst: klar bin ich von den lösungsansätzen überzeugt (sonst würde ich sie ja nicht vertreten) - und argumentiere sie daher auch bestmöglich. außer mich kann jemand überzeugen, dann ändere ich meine ansicht und meinung, baue diese aspekte ein etc.! ja, das kommt vor. aber was passiert denn hier zumeist? da gehen die angriffe gegen die person - und haut man sich allein schon über das ansinnen ab. da geht es in wahrheit ja nicht um die sache im detail. da geht es gegen die person - und ein schlechtmachen des veränderungsansatzes allgemein. ja, da reagiere ich drauf. auf beides.

Zurück
Oben