Der ultimative Wasserthread

Doch, müsstest doch merken. Ich halte meine Aussagen immer kurz, einfach und klar verständlich.

Beispiel, passend zum Thema:
"Was kostet eine Stunde mit Küssen und Blasen ohne, Sex mit Kondom?"

wie aber passt das zur antwort "wichsen ist gratis, nur ein unkostenbeitrag für das stück küchenrolle" ??? :schulterzuck: :haha:

:hahaha: als ob ich gegen euch hilfe brauchert ...
Wieso gegen uns?

wie aber passt das zur antwort "wichsen ist gratis, nur ein unkostenbeitrag für das stück küchenrolle" ??? :schulterzuck: :haha:
Solche Antworten erhalte ich nicht, die bekommen die Gemeindebaubewohner, wenn sie mit der Ottakringerdose andackeln "Wos gibtsn fia an fünfa, weu mehr hob i van notstand net üba, sunst ko i ma in äulk und de tschick nimma leistn".

Es geht doch nicht um mich und meine Kommunikationsstrategie.

reden wir klartext!

einem schlampenjäger steh ich punkto erz-rechter weltanschauung diametral entgegen - weil mein denken aus dem zeitalter der aufklärung und dem humanismus kommt. dem typen könnt ich es in piktogrammen liefern, würde er geifern und feixen. ganz einfach deswegen, weil in seinen schädel ein anderes denken als das ihm eingeimpfte nicht hineinpasst. würde ich den anspruch haben wollen, das zu ändern? nein, würde ich nicht. weilsd das nicht ändern KANNST. leider! das kann nur hoffentlich irgendwann mangels angstmache-potentials aussterben.

einem hannibal bin ich anscheinend schon geistig wertlos genug, weil ich aus dem gemeindebau komme. weil sonst würde er das nicht stetig als giftpfeile einsetzen. würde ich das ändern wollen? nein, weil ich KOMME aus dem gemeindebau!

du? james joyce? ihr seid sicher weit weit intelligenter als das, was es zum verstehen der konzepte bräuchte! was ist da im weg? meine person? meine geschichte da im forum? eine andere politische einstellung? ein persönlicher vorteil aus dem status quo? die minimalchance des versuchs an sich? keine ahnung! das könnt nur ihr selber beantworten - aber das verständnis an sich ist es bestimmt nicht. glaube ich keine sekunde! btw. weiß ich selber, wie beschissen es punkto chancen aussieht - ich bin halt nur der trottel, der es TROTZDEM probiert, solange sich nichts chancenreicheres auftut.

was ist da im weg?

In erster Linie, deine Art es zu vermitteln.
In einigen Punkten, soweit mir dein Programm bekannt ist, stimme ich durchaus mit deinen Ansichten überein, in vielen eher nicht und wieder andere halte ich in der von dir angedachten Form nicht für umsetzbar.
Du möchtest die Menschen oder zumindest den Großteil/ eine größere Gruppe/wen auch immer von deinen Ideen und deren Richtigkeit überzeugen. Nicht die warten darauf, dass sie von irgendjemandem, in dem Fall von dir, überzeugt werden. Du musst dir, auf deine Zielgruppe zugeschnitten, Strategien überlegen, wie du diese auf deine Schiene bringst und nicht gleich mehr oder weniger passiv, aggressiv in Opposition gehen, wenn deine Zielgruppe nicht sofort Feuer und Flamme für das von dir Vorgetragene ist.

reden wir klartext!

einem schlampenjäger steh ich punkto erz-rechter weltanschauung diametral entgegen - weil mein denken aus dem zeitalter der aufklärung und dem humanismus kommt. dem typen könnt ich es in piktogrammen liefern, würde er geifern und feixen. ganz einfach deswegen, weil in seinen schädel ein anderes denken als das ihm eingeimpfte nicht hineinpasst. würde ich den anspruch haben wollen, das zu ändern? nein, würde ich nicht. weilsd das nicht ändern KANNST. leider! das kann nur hoffentlich irgendwann mangels angstmache-potentials aussterben.

Mein Allergutester, dein Zeitalter der Aufklärung und des Humanismus :hahaha: wird Leuten deiner rosaroten Denkungsart inzwischen weltweit um die Ohren geschlagen. Austerben wird nicht das Angstmache-Potential, sondern ihr guten, braven, lieben, allestolerierenden Tagträumer und Verfassungsneuschreiberlinge. Du wirst nicht mal mit kleinsten Problemen a la Rapidprolos fertig, möchtest aber die Verfassung und die Wöld ändern? :kopfklatsch: Genau wie @Mitglied #152737 irgendwelche Puffgesetze, zeitverschwendende, sinnlose Unterfangen. Dir schwant es im Geheimen selber, du bist ja nicht blöd und darum rotierst du, wenn man dir den Narrenspiegel vorhält. :trost:

back to topic

meiner meinung nach mussjede frau selber für ihre sicherheit sorgen, egal ob bezahlt oder nicht
jeder ONS kann genauso gefährlich sein wie ein date einer SW
ich hab mich immer rückversichert, egal ob über eine freundin oder, wie jetzt, durch meinen mann
Das ist ja in vielen Fällen so, dass der Partner gleichzeitig auch der Aufpasser der SW ist. Nennt man auch Pimp.

Mein Allergutester, dein Zeitalter der Aufklärung und des Humanismus :hahaha: wird Leuten deiner rosaroten Denkungsart inzwischen weltweit um die Ohren geschlagen. Austerben wird nicht das Angstmache-Potential, sondern ihr guten, braven, lieben, allestolerierenden Tagträumer und Verfassungsneuschreiberlinge. Du wirst nicht mal mit kleinsten Problemen a la Rapidprolos fertig, möchtest aber die Verfassung und die Wöld ändern? :kopfklatsch: Genau wie @Mitglied #152737 irgendwelche Puffgesetze, zeitverschwendende, sinnlose Unterfangen. Dir schwant es im Geheimen selber, du bist ja nicht blöd und darum rotierst du, wenn man dir den Narrenspiegel vorhält. :trost:
Man kann es an einem einfachen Beispiel erklären.
Jetzt bin ich ein linksgrüner Gutmensch:
"Ich bin dafür, dass die letzten indigenen Völker in Frieden leben dürfen, ihre Kultur und Traditionen bewahren können, wir Ihnen unsere Art zu leben und zu denken nicht aufzwingen. Ich bin dafür, dass man die Sitten und Regeln in islamischen und afrikanischen Ländern akzeptiert und sich nicht einmischt."

Jetzt bin ich ein böser Nazi:
"Ich bin dafür, dass wir unsere Art zu leben beibehalten, unsere Traditionen und Werte weiter leben. Ich will nicht, dass Massen an Menschen zu uns kommen die sich an diese nicht anpassen können und wollen.".

In einigen Punkten, soweit mir dein Programm bekannt ist, stimme ich durchaus mit deinen Ansichten überein, in vielen eher nicht

schau, und da schon würde mich gerade von dir interessieren, was diesbezüglich wo zuzuordnen ist. ist ja auch nicht so, dass sich durch feedbacks bisher am konzept nichts geändert hätte. aber es ist weder die eierlegende wollmilchsau noch das fähnchen im wind. das ist anderen vorbehalten.

wieder andere halte ich in der von dir angedachten Form nicht für umsetzbar.

da findest kurzfrist- und langfrist-aspekte durcheinander. aber manches ist durchaus anspruchsvoll, zugegeben. da verweise ich nur auf das beispiel mit dem wegfall von eisernem vorhang und berliner mauer: hätt ich das 1988 prognostiziert, wäre das gelächter groß gewesen. es GEHT maches fast mit fingerschnippen - wenn man es wirklich WILL! und ohne wollen geht sowieso nichts von dem.

Du möchtest die Menschen oder zumindest den Großteil/ eine größere Gruppe/wen auch immer von deinen Ideen und deren Richtigkeit überzeugen. Nicht die warten darauf, dass sie von irgendjemandem, in dem Fall von dir, überzeugt werden. Du musst dir, auf deine Zielgruppe zugeschnitten, Strategien überlegen, wie du diese auf deine Schiene bringst

an sich will ich überhaupt niemanden "überzeugen". es ist EIN angebot, EIN konzept - mit einer wirklich festen absicht dahinter. nur das alleine reicht ja schon für eine permanente defensivrolle. und zielgruppenstrategien kannst dir da herinnen schon einmal durch das einstellen der politdebatte - und schon vorher durch das "weben in eigener sache"-zensieren abschminken.

und nicht gleich mehr oder weniger passiv, aggressiv in Opposition gehen, wenn deine Zielgruppe nicht sofort Feuer und Flamme für das von dir Vorgetragene ist.

die meisten diskussionen hier zu meiner "spinnerei" (ich bleib bei dem terminus) rennen ja nicht sachbezogen oder auf das detail hin. da gehts um ein grobes hinhauen auf den, der überhaupt so etwas vorhat - und gleichzeitig noch dazu da im EF herumkrebst. na was für ein volltrottel kann das schon sein!

Ich glaube Du irrst - in 5 - 10 Jahren wird der Zeitgeist wieder umschlagen und die Gutmenschen (nicht als Schimpfwort gemein), wieder den Mainstream vorgeben. Es ist und war immer eine dialektische Entwicklung!

Übrigens "Aussterben" schreibt man mit zwei "s"!:)

In erster Linie, deine Art es zu vermitteln.

Exakt.

Und da ich ihn schon mehr als einmal dafür kritisiert habe, verstehe ich nicht, warum er überhaupt noch fragt.
Aber auch das hatten wir schon: das Fallbeil Gottes bekommt vor lauter Egozentrik eben nur die Hälfte mit…

@Mitglied #452008 Nimm es sportlich. Du könntest Deine Anliegen pointierter und sachlicher formulieren, die apokalyptischen Reiter
hinterm Horizont lassen und nicht sofort vom Heilsbringer zur beleidigten Leberwurst umswitchen.

Das würde Dich als Diskutanten glaubwürdiger und überzeugender machen; für mich zumindest…

Edit: könnte man mich auch verschieben? Ich fühle mich so alleine. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben