Der ultimative Wasserthread

Um wieder a bissi sachlicher zu werden (sofern das überhaupt möglich ist :D):

Verfassungsvorschlag: Laizismus ist schon ok, jedoch gehört meines Erachtens die r.k. Religion trotzdem in Artikel 2, Zeile 1 inkludiert. Diese hat Österreich Jahrhunderte lang (mit-)geprägt und sollte weiterhin Teil unseres vergangenen, aktuellen und zukünftigen Lebens sein (nein, man muss nicht daran glauben (siehe "Wahlprogramm - Glaube und Religion"), jedoch auch nicht beiseite schieben - andere Religionen würden überhand nehmen, welche nicht ganz so laizistisch eingestellt sind. Letztendlich würden diese uns ihren Willen aufzwingen).

unser wahlprogramm für die NR-wahl hatte 3 seiten - mit einem dreizeiler für jedes der 29 themen. schaffst es kürzer? schaffst es sachlicher?

Mein Einwurf zielte nicht auf Dein "Wahlprogramm" ab, sondern vielmehr auf Deine ausufernden Schlechte-Welt-Themen ("Einkaufswagerl") gepaart mit
Deinem immer wieder aufblitzenden Pessimismus ("Ich geb' der Menschheit gerade mal noch vier Jahre!").

Wie soll man auf dieser dramatisierenden / polemischen Basis ernsthaft diskutieren?

Es ist mir aber offen gesagt zu blöd hier den Therapeuten zu spielen oder ein Psychogramm zu erstellen;
ich kümmere mich lieber um meinen eigenen Vogel… :D

Um wieder a bissi sachlicher zu werden (sofern das überhaupt möglich ist :D):

Verfassungsvorschlag: Laizismus ist schon ok, jedoch gehört meines Erachtens die r.k. Religion trotzdem in Artikel 2, Zeile 1 inkludiert. Diese hat Österreich Jahrhunderte lang (mit-)geprägt und sollte weiterhin Teil unseres vergangenen, aktuellen und zukünftigen Lebens sein (nein, man muss nicht daran glauben (siehe "Wahlprogramm - Glaube und Religion"), jedoch auch nicht beiseite schieben - andere Religionen würden überhand nehmen, welche nicht ganz so laizistisch eingestellt sind. Letztendlich würden diese uns ihren Willen aufzwingen).

ich hab mir das schon überlegt, ob den bezug auf die r.k. kirche drinnen oder draußen: wenn laizismus, dann geht das nur ganz. weil welchen bezug nimmst denn rein: christlich oder katholisch? und schon da ist ein unterschied! ein himmelhoher (sic.). wenn du als staat und gesellschaft glaubwürdig sein willst, dann darfst du nicht mit zweierlei maß messen. gerade dann, wenn du einem kippen auf eine fundamentalistische seite vorbeugen willst. und ich weiß nicht, ob wir auf inquisition und hexenverfolgungen oder die missbrauchsfälle in der kirche etc. in unserem geschichtlichen, kulturellen und sittlichen erbe so besonders stolz sein können - gerade wenn wir in dem zusammenhang auf universelle, unteilbare, unverletzliche und unveräußerliche werte abzielen. ich stell es mir auch irgendwie lauschig vor, wenn nonnen im katholischen kindergarten ein kopftuchverbot für mädchen durchsetzen sollen, die selber eines tragen.

Mein Einwurf zielte nicht auf Dein "Wahlprogramm" ab, sondern vielmehr auf Deine ausufernden Schlechte-Welt-Themen ("Einkaufswagerl") gepaart mit
Deinem immer wieder aufblitzenden Pessimismus ("Ich geb' der Menschheit gerade mal noch vier Jahre!").

Wie soll man auf dieser dramatisierenden / polemischen Basis ernsthaft diskutieren?

dass das fotografierte einkaufswagerl nur EIN beispiel für die zunehmende "hauptsach ich - scheiss auf die anderen"-denke war, war schon im eingangsposting klargestellt. klar dass sich welche, die lieber auf einen user hinhauen auf das eine wagerl beschränken. und "Ich geb' der Menschheit gerade mal noch vier Jahre!" soll ich gesagt haben? echt? weißt du noch wo? zitat?

dass das fotografierte einkaufswagerl nur EIN beispiel für die zunehmende "hauptsach ich - scheiss auf die anderen"-denke war, war schon im eingangsposting klargestellt. klar dass sich welche, die lieber auf einen user hinhauen auf das eine wagerl beschränken. und "Ich geb' der Menschheit gerade mal noch vier Jahre!" soll ich gesagt haben? echt? weißt du noch wo? zitat?

kennst die spielregeln immer noch nicht? wenn selbiges bild von irgend einem, dem mainstream gerade genehmen künstler, als installation für die ich scheiss mich nix mentalität präsentiert wird, überschlagen sich die selben, die eben noch auf dich eingeprügelt haben in lobeshymnen über den mann, dessen kreativität und künstlerischer ausdruckskraft und was auch immer noch ... :D

kennst die spielregeln immer noch nicht? wenn selbiges bild von irgend einem, dem mainstream gerade genehmen künstler, als installation für die ich scheiss mich nix mentalität präsentiert wird, überschlagen sich die selben, die eben noch auf dich eingeprügelt haben in lobeshymnen über den mann, dessen kreativität und künstlerischer ausdruckskraft und was auch immer noch ... :D

natürlich kenn ich die spielregeln. dennoch spreche ich es an. weil das ebenso mein recht ist, wie sich umgekehrt die anderen das recht herausnehmen, jemanden herabzuwürdigen.

gleicher münze impliziert, dass du genauso wie borderliner, nix dafür kannst ... das ist natürlich quatsch, du würdest es ja absichtlich machen, ergo is daran nix "mit gleicher münze zurückzahlen" ;)

stell dich ned so an, du fändst es ja auch ned ok wenn die leute einem menschen mit tourette, die ganze zeit fäkalsprache an den kopf werfen würden, oder? ;)

Könnte eigentlich ganz lustig werden, wenn ich mir die entsprechende Scene in einem Grinziger Nobelheurigen vorstelle. :hahaha::haha::hahaha::haha:

Zurück
Oben