Hi,
und:
abgesehen davon, dass die meisten Menschen seit dem Kindergarten keine "schwarzen Listen" mehr haben, Du hast Nutzern in der Vergangenheit erklärt, dass sie auf keiner der Veranstaltungen erwünscht sind, wo Du den Tisch reservierst.
Vielleicht weißt Du ja selber nicht mehr, wem Du aller in einer Diskussion etc. erklärt hast, dass er bei Deinen Treffen unerwünscht ist ...
Wenn das nicht mehr in Kraft ist, musst Du schon die Leute anschreiben und ihnen sagen, dass sie erwünscht sind.
Darf z.B. die furchii kommen? Wenn ja, hast Du es ihr auch gesagt? Weil die liest sicher nicht mit, und soweit ich weiß war sie bislang bei Dir unerwünscht. Hat sie glaube ich letztes Jahr beim Punschen gesagt. Wenn Du der nicht explizit sagst, dass sie erwünscht ist, wird sie es nicht wissen.
Abgesehen davon, wenn sich die Leute auf Deiner Liste treffen würden, wären das wahrscheinlich mehr als zum Treffen kommen ... mal drüber nachdenken ....
Was willst Du im Lokal reservieren, wenn Du nicht weißt, wie viele Leute kommen?
Laut Deiner Aussage kommt eine verbindliche Einladung am 14.09. solange man keine Einladung hat, bringt es nichts sich den Termin freizuhalten ....
Ist aber auch ein Vorteil, man kann sich anmelden, und wenn man am 14.09. die Einladung bekommt kann man sagen, dass man doch keine Lust hat zu kommen, schließlich ist ja alles bis dahin unverbindlich ...
Mit seinen Freunden wird er daheim feiern. Es gibt im Forum mindestens 50 Leute, die ich genau so gern hab wie den Flanker oder mehr. Wenn ich anfang deren Geburtstage zu feiern, hab ich eine EF Geburtstagsfeier pro Woche!
Es sollte eigentlich schon jedem klar sein, dass der Geburtstag von
einem Forenteilnehmer nicht Grund sein wird, dass aus ganz Österreich die Massen zusammenströmen ...
Zu Erklären, dass wer nicht zum Treffen kommt den Flanker beleidigt .... fast schon emotionale Erpressung ...
Schlussendlich kannst Du ja immer noch bei der Ankündigung zum Forentreffen einfügen:
Jeder ist Willkommen!
Jeder, der bei jedem anderen Forentreffen auch teilnehmen könnte, ist eingeladen und erwünscht.
Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, in Deinem Fall muss man das aber wohl extra hinschreiben. Vielleicht hast Du einfach den Bogen überspannt und zu vielen Leuten gesagt, dass sie unerwünscht sind?
LG Tom