Der ultimative Wasserthread

Mitunter und als gelernter Schriftsetzer schon. :D

Kannst hier nachlesen!
...bin zwar der nach dem setzer...und kann mich auch normal artikulieren...aber es is wie ich oft zur kundschaft sagte.:.. weil die damalige technik....noch an reprofotografen setzer...überbelichter...farbaussezieher...KORREKTOR... . vor dem druck kam....heute:ctp...

...also bekam ich die schuld(bzw alle mit meinem beruf/berufung...
.. aus scheisse kannst ka schokolade machen......:schulterzuck:
...aber zumindest a gschichtl drucken...bzw..
Nicht dauernd dem korrekturstift..zum opfer fallen...;)....
Butt (p)fuck. .wird a druckfehler gwesen sein....:D.....

wird a druckfehler gwesen sein....:D.....
Das, was die meisten Menschen unter einem Druckfehler sehen, ist in Wahrheit meist ein Satzfehler. Druckfehler gibt es eh auch und man sieht sie als Fachmann auch sofort, doch der Laie sieht zwar zB, wenn die Farben nicht 100% übereinander liegen, käme aber eher selten drauf, dass hier ein Druckfehler vorliegt.
:hahaha:
Ich bin recht früh (unfreiwillig) ins Gewerbe gekommen (und kenn ned nur den Satz, sondern eh alles vor- und nachher a - "Fluch", wenn Dein Vater eine Druckerei leitete), aber nu auch schon wieder 21 Jahre weg davon. Und Du?

Das, was die meisten Menschen unter einem Druckfehler sehen, ist in Wahrheit meist ein Satzfehler. Druckfehler gibt es eh auch und man sieht sie als Fachmann auch sofort, doch der Laie sieht zwar zB, wenn die Farben nicht 100% übereinander liegen, käme aber eher selten drauf, dass hier ein Druckfehler vorliegt.
:hahaha:
Ich bin recht früh (unfreiwillig) ins Gewerbe gekommen (und kenn ned nur den Satz, sondern eh alles vor- und nachher a - "Fluch", wenn Dein Vater eine Druckerei leitete), aber nu auch schon wieder 21 Jahre weg davon. Und Du?
2013.... seitdem betreib ich fb..live...:D..und und drei jahr ef ...:D...freiwillig....:D...sofern ich darf...:rolleyes:......und meine erste schulstund werd ich a nie vergessen...sicherheitsbelehrung...und dann er satz::... die meisten benzinbrüder und giftler :D...kommen aus dem grafischen gewerbe.....recht hot er gehobt....da her fochlehrer....

Ps: stand schin anige male in der eigenen...zeitung... und futwelle als titelseite echt arg:D....und zum glück kannte ich den druckfehler...schon von sämtlichen wänden aber war nicht mei schuld....:up:...genausuwenig wie das fehlende l..bei katastrofe.. in thailand...:up:..

...hoch lebe die schwarze kunst scheipi...vlt mach ma mal a gautschung..:D...
Hab ich schon hinter mir. Öffentlich vorm Mainzer Stadttheater vis-à-vis des Denkmals des hocherwürdigen Altmeisters Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg. Mittlerweile ist das Festl ein Stück weiter die Straße runter vor den Mainzer Dom verlagert worden.

Ein paar Worte der Erklärung an eher nicht so Druckfachkundige:

ein kurzes Video berichtet drüber und man sieht auch, was so passiert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Gautschen ist ein alter Brauch als Lehrabschluß - der Übergang vom Lehrling zum Gesellen, der auch mit einem Gautschbrief besiegelt wird. Im Mittelalter ganz wichtig, so ein Papier zu haben, wenn man auf Wanderschaft ging, konnte man so nachweisen, dass man tatsächlich den Beruf gelernt hatte. ;)

So einen Gautschbrief habe ich auch (vom Juni 1988):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, es steht ned "Max Mustermann" drauf, sondern natürlich mein Realname.

Hab ich schon hinter mir. Öffentlich vorm Mainzer Stadttheater vis-à-vis des Denkmals des hocherwürdigen Altmeisters Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg. Mittlerweile ist das Festl ein Stück weiter die Straße runter vor den Mainzer Dom verlagert worden.

Ein paar Worte der Erklärung an eher nicht so Druckfachkundige:

ein kurzes Video berichtet drüber und man sieht auch, was so passiert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Gautschen ist ein alter Brauch als Lehrabschluß - der Übergang vom Lehrling zum Gesellen, der auch mit einem Gautschbrief besiegelt wird. Im Mittelalter ganz wichtig, so ein Papier zu haben, wenn man auf Wanderschaft ging, konnte man so nachweisen, dass man tatsächlich den Beruf gelernt hatte. ;)

So einen Gautschbrief habe ich auch (vom Juni 1988):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, es steht ned "Max Mustermann" drauf, sondern natürlich mein Realname.

brauch kann muster mann bin ein muster mann....mei muster..:D

Anhänge

• 20200502_104727.jpg
    20200502_104727.jpg
    65 KB · Aufrufe: 8
frage an die wissenden! denke mal da ist ausser mit @Mitglied #260008 eh nicht viel los im forum!

die regierenden der welt werden ja wohl bzgl. "wie lange halten wir die coronamassnahmen ohne wirtschaftskollaps durch" von sich auskennenden aus banken und wirtschaft beraten! und dazu meine frage bzgl. deiner einschätzung dieser! wissen die noch was sie tun oder ist das eher die devise "mach ma halt mal, wird schon irgendwie!" programm?

knicksal für die expertise ... :)

zu deiner haltlosen anschuldigung: das erotikforum hat bereits am 15. märz eine reihe von massnahmen ergriffen, um die von der bundesregierung angeordneten massnahmen im zusammenhang mit der coronapandemie nicht zu konterkarieren, u.a. wurde der gesamte kontaktanzeigenbereich bis auf die suche nach virtuellen kontakten geschlossen! beiträge die trotzdem für für reale kontaktsuche ertellt wurden wurden von uns gelöscht, die user entsprechend informiert!

also bitte unterlasse es künftig unwahrheiten im forum über das forum zu verbreiten!

"Jemand zeit und lust meinen schwanz ausgiebig zu verwöhen?
am besten wärs wenn du besuchbar bist"

"Hi Jungs,

ein geiler Bläser wartet nackt kniend mit Augenbinde im Vorzimmer auf Dich.
Einfach reinkommen, Schwanz ins Maul stecken und lutschen lassen.
Der Bläser bietet 100% Zufriedenheitsgarantie und schluckt brav Deinen Saft.

Einfach geil reinspritzen ins Maul und danach wieder gehen.

Bei Interesse bitte rasch melden. Keine Dauerchatter oder Faker.

Bis gleich."

"Suche auf diesen Weg ein netten gut bestückten Blackboy der mich durchvögeln möchte.Tabus sind AV,NS,KV
Bitte melde dich bei Interesse."

"AO GFS
Unkosten werden natürlich erstattet."

:penguin:
Lauter Unwahrheiten?

"Jemand zeit und lust meinen schwanz ausgiebig zu verwöhen?
am besten wärs wenn du besuchbar bist"

"Hi Jungs,

ein geiler Bläser wartet nackt kniend mit Augenbinde im Vorzimmer auf Dich.
Einfach reinkommen, Schwanz ins Maul stecken und lutschen lassen.
Der Bläser bietet 100% Zufriedenheitsgarantie und schluckt brav Deinen Saft.

Einfach geil reinspritzen ins Maul und danach wieder gehen.

Bei Interesse bitte rasch melden. Keine Dauerchatter oder Faker.

Bis gleich."

"Suche auf diesen Weg ein netten gut bestückten Blackboy der mich durchvögeln möchte.Tabus sind AV,NS,KV
Bitte melde dich bei Interesse."

"AO GFS
Unkosten werden natürlich erstattet."

:penguin:
Lauter Unwahrheiten?
Du bist ein Meister darin den Leuten das Wort im Mund umzudrehn:up::D

Zurück
Oben