Der ultimative Wasserthread

Du hast gesagt, dass "die letzten 9 Seiten nicht die Einstellung (oder wie man das sonst nennen mag) des TE thematisiert haben. " Und der Thread hatte 12 Seiten.;)
Ich habe geschrieben und Du hast es locker missverstanden. Natürlich ging ein Missverständnis meinerseits voraus,
Bei "Es war nicht so oft, dass er verarscht wurde..." was Du ja nicht geschrieben hast, macht meine tiefschwarze Feststellung, die auf einer anderen Aussage von Dir beruht, mehr Sinn "... und mit keinem Wort wurde die Einstellung des TE über 9 Seiten kommentiert. Was auch immer man als Einstellung eben so sieht oder versteht."
Wenn der TE veräppelt wurde, was Deiner Meinung ja eh ned war, dann wurde halt seine Einstellung schon kommentiert. Negativ eben.

Sehe ich auch so. Man kann zumindest von seiner Erfahrung erzählen. Aber gerade wenn man unglücklich mit seinem Single-Dasein ist (was der RE durch viele Threads immer wieder beweist) hat man das Gefuhl, dass man eben mehr Pech als die anderen hat. Ich mein, es haben ihm schon so oft die User geschrieben, dass er bestimmt wieder glücklich wird ...aber es hat anscheinend trotzdem nicht gewirkt,wenn er schon wieder zum gleichen Thema einen gleichen Thread erstellt.

Nun ja...der TE ist aber schon auch etwas "speziell".
Ich erinnere mich an einen anderen Thread von ihm...wo ihm gefühlte 1000 Gründe einfielen, warum und wieso es ihm nicht möglich wäre, zu einem Stammtisch zu erscheinen.
Insofern stellt sich dann natürlich auch die Frage: was bin ich gewillt zu tun, damit sich meine Situation ändert?
Oder ist es bequemer, mich in meinem Leid zu wälzen? :schulterzuck:

Okay, erledigt. Ja, Fehler von mir: "Es war nicht wie so oft" ist nicht "Es war nicht so oft". Sorry. Ich behaupte sofort das Gegenteil.
Nee, kann ich ned. Es waren 3 Seiten offtopic und damit ein Viertel des gesamten Threads. Die anderen 9 Seiten waren ja okay.
:verneigung:
Was ist los mit dir? Das oben Zitierte bezieht sich auf deine Unterstellung ich hätte den TE nervig genannt. Das habe ich nicht! Sondern gesagt, dass er von den NICHT-SINGLES genervt ist. Was du jetzt laberst und warum du meine Richtigstellung aus dem Kontext herausreißen musst ....das weisst vermutlich nicht mal du.

Und du hast geschrieben 9 Seiten hatten nichts mit dem Thema des TE zu tun! Lese doch nach und schreib jetzt keine Unwahrheiten, nur weil dich vertan hast und das nicht wahrhaben willst. Was du schreiben wolltest oder was du gedacht hast ist (mir) scheissegal ... ich kann nur lesen was da schwarz auf weiss steht.

Nun ja...der TE ist aber schon auch etwas "speziell".
Ich erinnere mich an einen anderen Thread von ihm...wo ihm gefühlte 1000 Gründe einfielen, warum und wieso es ihm nicht möglich wäre, zu einem Stammtisch zu erscheinen.
Insofern stellt sich dann natürlich auch die Frage: was bin ich gewillt zu tun, damit sich meine Situation ändert?
Oder ist es bequemer, mich in meinem Leid zu wälzen? :schulterzuck:
Er ist, glaube ich, auch sehr einsam und geteiltes Leid ist halbes Leid. Gibt andere User denen es ähnlich geht.

Ich habe geschrieben und Du hast es locker missverstanden. Natürlich ging ein Missverständnis meinerseits voraus,
Bei "Es war nicht so oft, dass er verarscht wurde..." was Du ja nicht geschrieben hast, macht meine tiefschwarze Feststellung, die auf einer anderen Aussage von Dir beruht, mehr Sinn "... und mit keinem Wort wurde die Einstellung des TE über 9 Seiten kommentiert. Was auch immer man als Einstellung eben so sieht oder versteht."
Wenn der TE veräppelt wurde, was Deiner Meinung ja eh ned war, dann wurde halt seine Einstellung schon kommentiert. Negativ eben.
Netter Versuch, aber nein :D
Er war gar nicht das Thema im off-topic ...und das wurde dort auch schon gesagt.
Aber wie ich seh ...es wurden wieder einige heutige Beiträge gelöscht. Egal, mein Badewasser wird kalt. :winke:

du willst mir nichts sagen, willst aber etwas feststellen, was du nicht aussprechen willst.
ok ... hört sich etwas komplex an, wenn du mich fragst ... und ich hab nicht die geringste ahnung, was du damit überhaupt meinst, aber wie ich schon das mal zuvor angemerkt habe : das scheint durchaus deine absicht zu sein ;)
Alter, was ist, willst ein Problem machen, wo keines ist? Ich stelle wiederholt fest, dass Deine LG/Partnerin/Frau immer Deiner Meinung ist und Du ihrer. Wo soll ich da ein Problem haben? Ich werde das noch öfter feststellen und Dir oder ihr sagen!
:schulterzuck:

Was ist los mit dir? Das oben Zitierte bezieht sich auf deine Unterstellung ich hätte den TE nervig genannt. Das habe ich nicht! Sondern gesagt, dass er von den NICHT-SINGLES genervt ist. Was du jetzt laberst und warum du meine Richtigstellung aus dem Kontext herausreißen ....das weisst vermutlich nicht mal du.
Okay, ja, da hast Du auch Recht. Da habe ich auch falsch gemutmaßt oder gelesen.

Und du hast geschrieben 9 Seiten hatten nichts mit dem Thema des TE zu tun! Lese doch nach und schreib jetzt keine Unwahrheiten, nur weil dich vertan hast und das nicht wahrhaben willst. Was du schreiben wolltest oder was du gedacht hasst ist (mir) scheissegal ... ich kann nur lesen was da schwarz auf weiss steht.
Dafür, dass Du das mit den 9 Seiten so auffasst, kann ich nichts. :schulterzuck: Und wenn es noch 100 andere lesen wie Du, habe ich es womöglich schlecht geschrieben. Gemeint war es nicht so. Und das schreibe ich nun sicher kein 3. Mal hin, bis auch Du das einsiehst. Geschriebene Worte haben leicht mal einen Fehler. Ob Lese- oder Schreibfehler ist egal. Und mal versteht man was falsch und mal denkt man falsch weiter.

Netter Versuch, aber nein :D
Ich versuche nichts. Ich hab den offtopic-nur überflogen und festgestellt, dass es welcher ist. Und hab das Posting, wo es mMn anfing als mE offtopic gemeldet.

Ich wäre Dir verbunden, wenn Du ned annimmst, dass ich der größte Trottel auf Gottes weitem Menschenacker bin. Fehlerlos bin ich ja eh ned. Und ich versuche gar nichts mehr. Immerhin war es mehr als gut, mit dem weiteren Posting hierher zu kommen, denn unsere Beiträge hätten dort nichts verloren.

Gute Nacht und geh ned unter! :winke:

Ich stelle wiederholt fest, dass Deine LG/Partnerin/Frau immer Deiner Meinung ist
eigentlich erwähnst du schon zum dritten mal, dass meine frau irgendeine meinung über mein profil hat.
dass sie mir im post zustimmt, hat herzlich wenig mit ihrer meinung über mein profil zu tun?

aber gut ... ich sollte manchmal nicht versuchen, einen sinn hinter geplänkel zu finden :D

dass Deine LG/Partnerin/Frau immer Deiner Meinung ist und Du ihrer.

So nebenbei. Wir teilen sehr oft die Meinung und wir verstehen uns deswegen sehr gut.
Aber wie vieles online, lassen wir online nichts raus was wir nicht privat besser besprechen können.

Und wenn wir uns uneinig sind muss es nicht das ganze EF wissen oder das ganze Internet.
Dafür ist das Internet für mich schon lange nicht mehr da, das ich meine evtl private Uneinigkeit breit trete.
Wir sind ein Paar und haben schon lange genug das Internet erlebt und überlebt.
Dafür ist mir mein Privatleben zu wichtig und da ich keine Lust habe auf Seitenhiebe und blöde "da schau her die sind sich nicht einig" wirst du es selten bis gar nicht hier lesen.

Mein Leben offline ist so viel wichtiger als mein ansehen in einem Forum. Deswegen bin ich auch (um einiges) weniger aktiv als er.

:) Ich schätze mein Privatsphäre sehr ... Deswegen ist mein Profil auf mega Low Key ausgerichtet.

... ich sollte manchmal nicht versuchen, einen sinn hinter geplänkel zu finden :D
:up:

Würde es voll lässig finden wenn man mich da raus lassen würde ;)
Ja, ich versuche es, wird aber leider ned immer gehen. :schulterzuck:

Mein Leben offline ist so viel wichtiger als mein ansehen in einem Forum.
Unterschreibe ich mit. :up: Und ja, man soll es kaum glauben, ich habe eine tolles Leben abseits des EF. Auch wenn mir oft unterstellt wird, dass das ja nu ned sein kann. :haha:

Ja, ich versuche es, wird aber leider ned immer gehen. :schulterzuck:

Ich bin nicht adultpads Verlängerung ;) und ich ignoriere gekonnt, irgendwelche Verwicklungen um mich wo rein zu ziehen um ihn entweder an zu Ecken oder sonst was;)

Ich verteidige ihn auch bis aufs Blut, da ist kein Spielraum um mich gegen ihn anzuwenden. ;)
Auch wenn wir evtl hinter Bühne was diskutieren, das wird hier kein Erfolg haben ;)
Und zwischen müssen und wollen liegt keine Schlucht ;)

Ich bin hier und helfe gerne deswegen sieht man mich meistens in den Threads wo Hilfe gefragt ist, mache nebenher ein paar Jokes und zieh meistens weiter ...

Und meine Grundregel fürs Internet bleibt immer aufrecht: ich bin nicht hier um anderen zu gefallen. Und mein Wert lass ich hier auch nicht an kratzen.
:)

ich bin nicht hier um anderen zu gefallen.
Jo, das finde ich eh super, weil es einem meiner 3 Lebensmotto nahe kommt: ich bin ich und nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. :up:

Und mein Wert lass ich hier auch nicht an kratzen.:)
Verstehe ich. Willst aber ned nur Du ned, sondern eigentlich eh keiner. Ein Grundübel ist es halt schon, dass man in den Worten des Menschen auf der anderen Seite der Leitung eher Mieses unterstellt, denn Gutes. :schulterzuck: Und keiner ist davor gefeit, dass sie/er das tut.

Jo, das finde ich eh super, weil es einem meiner 3 Lebensmotto nahe kommt: ich bin ich und nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. :up:

Verstehe ich. Willst aber ned nur Du ned, sondern eigentlich eh keiner. Ein Grundübel ist es halt schon, dass man in den Worten des Menschen auf der anderen Seite der Leitung eher Mieses unterstellt, denn Gutes. :schulterzuck: Und keiner ist davor gefeit, dass sie/er das tut.

Ich bin nicht davor gefeit unschön zu reagieren. Bin auch nur ein Mensch ;)
Aber prinzipiell bin ich ein Mensch der helfen will. Ich möchte das es Menschen besser geht.
Ich möchte eine helfende hand sein.

Aber ja das bin ich eben ;) und ich bin auch ein eigenständiges Wesen und wie gesagt, nicht eine Verlängerung meines Partners. Und kein Werkzeug ;)

Wer das nicht respektiert, wird von mir so oder so nur nebenbei wahrgenommen ;)

Ich bin nicht davor gefeit unschön zu reagieren. Bin auch nur ein Mensch ;)
Aber prinzipiell bin ich ein Mensch der helfen will. Ich möchte das es Menschen besser geht.
Ich möchte eine helfende hand sein.

Aber ja das bin ich eben ;) und ich bin auch ein eigenständiges Wesen und wie gesagt, nicht eine Verlängerung meines Partners. Und kein Werkzeug ;)

Wer das nicht respektiert, wird von mir so oder so nur nebenbei wahrgenommen ;)
Du schreibst in letzter Zeit Posting um Posting, dass ich gern mitunterschreibe. :up:

Ich habe nämlich ein Helferleinsyndrom, das mich schon mein Leben lang begleitet. "Erforscht" habe ich auch schon, warum ich so bin oder wurde. Grundsätzlich will ich für jeden das Beste - was nicht heißt, dass ich nicht dem ein oder anderen mitunter die Pest an den Hals wünsche oder gelegentlich auch unwirsch reagiere, weil ich das Gefühl habe, man versucht mich dahingehend auszunutzen oder glaubt, mich verarschen zu können.

Eben auch ganz Mensch: nicht vor Fehlern gefeit und in meinem Fall durchaus auch mal nicht dezent in ein Fettnäpfchen steigend, sondern mit beiden Beinen hineinspringend. Ein Elefant im Porzellanladen mitunter. Aber ich zerdeppere nicht absichtlich Geschirr oder stehe gern im Fettnapf - es passiert trotzdem ab und an. Wie wahrscheinlich vielen anderen auch.

Du schreibst in letzter Zeit Posting um Posting, dass ich gern mitunterschreibe. :up:

Ich habe nämlich ein Helferleinsyndrom, das mich schon mein Leben lang begleitet. "Erforscht" habe ich auch schon, warum ich so bin oder wurde. Grundsätzlich will ich für jeden das Beste - was nicht heißt, dass ich nicht dem ein oder anderen mitunter die Pest an den Hals wünsche oder gelegentlich auch unwirsch reagiere, weil ich das Gefühl habe, man versucht mich dahingehend auszunutzen oder glaubt, mich verarschen zu können.

Eben auch ganz Mensch: nicht vor Fehlern gefeit und in meinem Fall durchaus auch mal nicht dezent in ein Fettnäpfchen steigend, sondern mit beiden Beinen hineinspringend. Ein Elefant im Porzellanladen mitunter. Aber ich zerdeppere nicht absichtlich Geschirr oder stehe gern im Fettnapf - es passiert trotzdem ab und an. Wie wahrscheinlich vielen anderen auch.

Da es eh genug negatives gibt, auch sehr viel hier im Forum, versuche ich es so weit es geht zu negieren.

Ich baue lieber auf als das ich jemand runter putze. Manche bekommen von mir aber auch eine direkte Ansage ...
Helfen war schon immer mein Ding. Deswegen habe ich Sozialpädagogik studiert unter anderem auch mit Schwerpunkten in der Psychologie und Gesprächstherapie.

Ich zB, lese selten Profile bevor ich antworte ... Ich will nicht voreingestellt sein und mit Vorurteilen um mich werfen.
Ich bin ein Gegner von " bin so, ist so wird sich nicht ändern " weil ich darunter den persönlichen Verfall verstehe. Und auch eine Art Ausrede ;)

Ich bin ein Gegner von " bin so, ist so wird sich nicht ändern " weil ich darunter den persönlichen Verfall verstehe. Und auch eine Art Ausrede ;)
Ach, naja, da wo ich glaube, dass eine Änderung meiner Person eh nicht schlecht wäre, bin ich eh froh, wenn mir wer hilft oder die Nase drauf stupst. Aber da, wo ich glaube, dass ich so passe, wird´s schwieriger. Wahrscheinlich ist das aber eh auch bei jedem so.

Studieren war für mich keine Option. Ich hätte den Abschluss aller Voraussicht nach nicht geschafft. Und davor dann 16 Semester oder so zu studieren, erschien mir gleich vertane Zeit. Hätte ich studiert, wäre ich jetzt vermutlich Mag. theol. :D und irgendwo entweder Gemeindepfarrer oder Knastseelsorger oä. :schulterzuck: Als Protestant brauch ich auch nicht auf Beziehung und/oder Sex verzichten. Nach meinem Ductus nicht mal auf das Leben, das ich grad führe. Wahrscheinlich würd ein Superintendent ein Gespräch wollen, falls es in der Gemeinde ruchbar würde, wie ich lebe, aber auch da ist Diskussion alles. An meinem Standpunkt als gläubiger Christ käme auch ein "Höherer" schlecht vorbei. :) Ich hab mit meiner Art, Glauben zu leben, jedenfalls schon einige Jugendliche überzeugt, dass es massig Möglichkeiten auf Gottes weitem Acker gibt und man nicht zwingend ein Gebäude braucht, um Glauben leben zu können.

Zurück
Oben