Der ultimative Wasserthread

aber nein, das ist ja überhaupt nicht dumm, das ist gut so dass der fahrgast vor seiner haustür austeigen kann und nicht irgendwo! die stvo regelt das extra, damit taxis zum zweck des ein-, und ausssteigens in zweiter spur halten dürfen! kann man wissen, muss aber natürlich nicht! erlebt man aber eh jeden jeden tag dass sich wer deswegen aufpudelt, anstatt sich zu informieren und damit nicht ahnungslos unsinn zu reden :)

Kurze Frage: dürfen sie auch im Halteverbot/Parkverbot jemand aussteigen lassen?

aber nein, das ist ja überhaupt nicht dumm, das ist gut so dass der fahrgast vor seiner haustür austeigen kann und nicht irgendwo! die stvo regelt das extra, damit taxis zum zweck des ein-, und ausssteigens in zweiter spur halten dürfen! kann man wissen, muss aber natürlich nicht! erlebt man aber eh jeden jeden tag dass sich wer deswegen aufpudelt, anstatt sich zu informieren und damit nicht ahnungslos unsinn zu reden :)
Die StVO regelt das sehr genau. Wenn, wie in diesem Fall, 7m weiter genug Platz ist dann dürfen Taxis das nicht. Sollten Taxifahrer wissen. Erlebt man wahrscheinlich auch jeden Tag, dass diese sich auf ein Recht berufen das sie gar nicht haben, weil sie davon ausgehen, dass der andere eh keine Ahnung hat.

§ 23 (3a) der StVO: Wenn die Sicherheit, Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs nicht beeinträchtigt wird und innerhalb von 50 m ein Halten nach Abs. 2 nicht möglich ist, darf mit Personenund Kombinationskraftwagen des Taxi-, Mietwagen-und Gästewagen￾Gewerbes sowie mit Krankentransportfahrzeugen neben den nach Abs. 2 aufge￾stellten Fahrzeugen sowie im Bereich von weniger als 5 m vom nächsten Schnitt￾punkt einander kreuzender Fahrbahnränder außer auf Schutzwegen und Radfahrer￾überfahrten und, wenn deren Benützung nicht durch Lichtzeichen geregelt ist, 5 m vor dem Schutzweg oder der Radfahrerüberfahrt aus der Sicht des ankommenden Verkehrs, zum Aus- oder Einsteigenlassen kurz angehalten werden.

7m weiter genug Platz ist dann dürfen Taxis das nicht

dann würde ich natürlich eines dringlichst empfehlen: wenn du den nächsten, derartig wahrlich widerlichen verstoss gegen recht und ordnung erlebst, dann umgehend aussteigen und den taxler auf sein asoziales und fehlerhaftes verhalten hinweisen!

kleine, gutgemeinte verhaltensregel um verständigungsprobleme zu vermeiden: handelt es sich augenscheinlich um einen deutschprachigen taxler, dann empfiehlt sich als einleitung zum vortrag deines anliegens "oida"! bist du aber, aufgrund dem dir, durch ihn wiederfahrenen unrecht der willkürlichen unterbrechung deiner fahrt aber sehr erregt, dann empfiehlt sich zum abbau dieser die steigerung zu "heast, oida!" ist der taxler augenscheinlich in der kommunikation auf deutsch nicht so sattelfestt, dann empfiehlt sich anstatt "oida", das international bekannte "bruda" zu probieren! fruchtet das auch nicht, ja dann hilft nur noch zeichensprache!

was sich auch für gesetzestreue bürger empfiehlt ist, auch ein massband mitzuführen, falls es einen disput gibt ob es nun 7 meter, 49,3 meter oder eh die erforderlichen 50 meter sind! das geschehen auch fotografisch dokumentieren und zur anzeige bringen, könnte man sich auch als deine bürgerliche pflicht vorstellen!

und natürlich eines nicht vergessen, dein erlebtes mit wiener taxlern sofort wieder der userschaft im EF vortragen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
dann umgehend aussteigen
:shock:
Wegen so einem Trottel, ob Taxler oder nicht, soll ich die Feststellbremse betätigen, den Gurt lösen, die Tür aufmachen und aussteigen? Danach dasselbe wieder in umgekehrter Reihenfolge?
Oida.
Wer macht sich deswegen die Mühe?
Korrekt: widerfahren. Diese Schreibweise ist widerlich (für 70% der User: wiederlich). Gern geschehen.

das geschehen auch fotografisch dokumentieren und zur anzeige bringen, könnte man sich auch als deine bürgerliche pflicht vorstellen!
Wenn ich dafür nicht aussteigen muss wäre es überlegenswert. Zeit genug hätte ich ja während ich wegen des Deppen warte.

und natürlich eines nicht vergessen, dein erlebtes mit wiener taxlern sofort wieder der userschaft im EF vortragen ..
Sorry, dass ich das bisher verabsäumt habe und nur dieses Beispiel nannte aufgrund der Frage einer Userin. Ich gelobe Besserung und bemühe mich alles im Gedächtnis zu behalten. Oder vielleicht besser sofort einen Parkplatz suchen um es taufrisch zu berichten? Was meinst Du?

dann würde ich natürlich eines dringlichst empfehlen: wenn du den nächsten, derartig wahrlich widerlichen verstoss gegen recht und ordnung erlebst, dann umgehend aussteigen und den taxler auf sein asoziales und fehlerhaftes verhalten hinweisen!

kleine, gutgemeinte verhaltensregel um verständigungsprobleme zu vermeiden: handelt es sich augenscheinlich um einen deutschprachigen taxler, dann empfiehlt sich als einleitung zum vortrag deines anliegens "oida"! bist du aber, aufgrund dem dir, durch ihn wiederfahrenen unrecht der willkürlichen unterbrechung deiner fahrt aber sehr erregt, dann empfiehlt sich zum abbau dieser die steigerung zu "heast, oida!" ist der taxler augenscheinlich in der kommunikation auf deutsch nicht so sattelfestt, dann empfiehlt sich anstatt "oida", das international bekannte "bruda" zu probieren! fruchtet das auch nicht, ja dann hilft nur noch zeichensprache!

was sich auch für gesetzestreue bürger empfiehlt ist, auch ein massband mitzuführen, falls es einen disput gibt ob es nun 7 meter, 49,3 meter oder eh die erforderlichen 50 meter sind! das geschehen auch fotografisch dokumentieren und zur anzeige bringen, könnte man sich auch als deine bürgerliche pflicht vorstellen!

und natürlich eines nicht vergessen, dein erlebtes mit wiener taxlern sofort wieder der userschaft im EF vortragen ... :)

Oh mein Gott ich hab mich gerade zerkugelt mit dem Bruda :rofl:

Aber ich muss sagen 14 Jahre in Wien fahren habe ich mich selten über Taxi Fahrer aufgeregt, sehr oft über andere.
Da die meisten Taxis die im Verkehr sind Fahrgäste haben, fahren die natürlich so gut es geht angenehm, um mMn die Passagiere nicht unnötig zu stressen.
Und ich bin froh wenn mich der Taxler in meiner Gasse vor der Tür absetzt und nicht 7meter weiter.
Wobei ich den Taxler sogar sage das er am Anfang der Gasse mich raus lassen kann weil es doof zum Drehen ist (Sackgasse)

so, damit uns die geschätzt Ophira unser off topic nicht übel nimmt, diverses verschoben!

ich steh voll hinter all deinen plänen ... :up:

Und ich bin froh wenn mich der Taxler in meiner Gasse vor der Tür absetzt und nicht 7meter weiter.

und jetzt abseits aller spässe vorher, gerade bei frauen und alten menschen ist genau das sinn der sache, egal ob tag oder nacht! in der nacht sowieso, auf wunsch wird auch gewartet bis die kundschaft im haus ist, egal wer oder was sich hinter einem staut!

Zurück
Oben