Der ultimative Wasserthread

Auch da gab es keine generelle Ausgangsbeschränkung für die Bevölkerung. Der Vergleich hinkt also.
Am 8. November beschloss die französische Regierung, den Ausnahmezustand zu verhängen. Die Grundlage hierfür bildet ein aus dem Jahre 1955 stammendes Notstandsrecht, das im Algerienkrieg Anwendung fand. Zunächst wurde mit dem Dekret Nr. 2005-1386[5] der Notstand ausgerufen und sodann im Dekret 2005-1387[6] die Gebiete und Großstädte präzisiert, in denen der Notstand galt. Im französischen Mutterland war dieses Gesetz bis dahin noch nie angewandt worden. Somit war die Polizei nun ermächtigt, auch präventive Maßnahmen zu ergreifen, wie Hausdurchsuchungen bei Verdacht auf Waffenbesitz. Zudem sollten gezielt Ausgangssperren über Teile des französischen Staatsgebietes verhängt werden.

Das ist aber nicht das thema 🤣🤣

In den usa wird der schon recht gefeiert würd ich meinen. Hat der wirtschaft durchaus schwung verpasst.

So ist es. Der Großteil meiner US-Kontakte versteht nicht, warum Donald in Europa so verrissen wird. Alle Medien hier berichten, was für Donald für ein Idiot ist, aber die Alterssenilität Bidens ist kein Thema.

Am 8. November beschloss die französische Regierung, den Ausnahmezustand zu verhängen. Die Grundlage hierfür bildet ein aus dem Jahre 1955 stammendes Notstandsrecht, das im Algerienkrieg Anwendung fand. Zunächst wurde mit dem Dekret Nr. 2005-1386[5] der Notstand ausgerufen und sodann im Dekret 2005-1387[6] die Gebiete und Großstädte präzisiert, in denen der Notstand galt. Im französischen Mutterland war dieses Gesetz bis dahin noch nie angewandt worden. Somit war die Polizei nun ermächtigt, auch präventive Maßnahmen zu ergreifen, wie Hausdurchsuchungen bei Verdacht auf Waffenbesitz. Zudem sollten gezielt Ausgangssperren über Teile des französischen Staatsgebietes verhängt werden.

Sollte ist halt nicht wurde und über bestimmte Gebiete ist nicht allgemein.
Das sind halt Details die große Unterschiede zum hier und jetzt machen.
Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

Ich meinte menschlich.

Dass er kriegstechnisch übel war, nun ja :(
Was ist an Bomben werfen menschlich,das erklär mir mal!
Obama hatte das Glück symphatisch zu wirken und farbig zu sein. Damit waren die Rassismusvorwürfe schon mal kein Thema.
Einen ungerechtfertigten Krieg fortzusetzen statt ihn zu beenden spricht eher gegen ihn.
Aber es war ja für den Weltfrieden:).........

Was ist an Bomben werfen menschlich,das erklär mir mal!
Obama hatte das Glück symphatisch zu wirken und farbig zu sein. Damit waren die Rassismusvorwürfe schon mal kein Thema.
Einen ungerechtfertigten Krieg fortzusetzen statt ihn zu beenden spricht eher gegen ihn.
Aber es war ja für den Weltfrieden:).........
Du hast absolut recht.

Ich war geblendet.

Zurück
Oben