- Reaktionen
- 26.485
- Checks
- 1
Man darf auch einen gewählten Präsidenten gnadenlos kritisieren. Wäre dem nicht so, dann dürfte man auch Duterte nicht kritisieren. Und ob Demokratie so funktionieren muss, wie es derzeit in den USA passiert, das bezweifle ich. Egal wie die Wahl ausgeht und was danach passieren wird, Trump hat die amerikanische Demokratie längst nachhaltig beschädigt.Frag mich sowieso, warum manche Leute hier so gnadenlos gegen Trump auftreten. Er ist gewähltes Staatsoberhaupt. Demokratie funktioniert nun mal so. Und als nicht Amerikaner die USA zu verstehen ist eher schwierig.
Ja, für mich ist es eher schwierig zu verstehen, das Trump in diesem Wahlkampf seine Konkurrenten mit wüsten Beschimpfungen, Beschuldigungen und Beleidigungen. eindeckt. Dieser Stil ist mit dem Kampf der Nazis um die Macht in Deutschland vergleichbar. Und dazu die Bemerkungen, dass er etwas anderes als seinen Sieg nicht anerkennen werde
Der Unterschied zwischen Donald Trump und Alexander Lukaschenko besteht im Grund nur in dem Umstand, dass sich Lukaschenko sicher war, dass die Wahlbehörde ihm den Sieg zusprechen würde.