Der ultimative Wasserthread

Stimmt, ungefähr 37 Millionen Kisten Whiskey pro Jahr.
🤢

Aber ok, damit kann man das grausliche Cola fast erträglich machen.
Trotzdem, es stellen ja auch Ossis trinkbaren Whisky her, habe ich gehört. Denen fehlt ja dann auch was… (ich meine nur die Jahre :p ).
Sind die Amis lernresistent?
 
Trotzdem, es stellen ja auch Ossis trinkbaren Whisky her, habe ich gehört. Denen fehlt ja dann auch was… (ich meine nur die Jahre :p ).
Sind die Amis lernresistent?
Ich geb’s zu.

Beim Ossiwhisky bin ich ein ganz kleines Bisserl voreingenommen.
😇

Da kommst drauf an mit wem man ihn trinkt.
😉
 
Ich finde es halt ein bisserle seltsam, dem hier so viel Bedeutung beizumessen, dass man das technisch Ausblenden muss ... aber ich weiß natürlich nicht, was da z.B. bei Dir alles ankommt und wie sehr es dich berührt ...

LG Bär
Es berührt mich gar nicht ;) aber ich will eben keine scheisse lesen - nervt und ist unnötig. Hier will ich Spaß haben - sonst nix 😉
 
Hier will ich Spaß
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und wieder einmal zeigt sich, dass wir sehr unterschiedlich ticken.😌
 
es war ein gut gemeinter Rat von mir. Den kannst du annehmen, oder es lassen.

Danke, aber ich brauche wirklich keine gut gemeinten Ratschläge von Dir. Dafür ist unser Verhältnis doch zu distanziert und Du wirkt so auch nicht authentisch auf mich, da Du ja sonst eher indifferent mir gegenüber bist.

Was ich hier schreibe oder nicht, kannst du getrost mir überlassen.

Tue ich ja, aber wenn Du glaubst, Du musst mir gut gemeinte Ratschläge erteilen, werde ich mich wohl dazu äussern dürfen, was mir stattdessen lieber gewesen wäre.

Manchmal bekommt man den Eindruck, du bist neidisch auf das Glück anderer.

Keineswegs. Ich gönne Euch Euer Glück, ich hatte auch einmal eine Fernbeziehung mit einem Deutschen, das war eine wunderbare Zeit. Es ist verständlich, dass Ihr jetzt eine besondere Verbundenheit zum EF habt, weil Ihr Euch hier kennengelernt habt. Vielleicht solltet Ihr aber bei allem Liebesglück nicht vergessen, dass es hier auch einsame Menschen gibt, die sich eventuell noch einsamer fühlen, wenn Ihr quer durch verschiedene Threads miteinander schäkert.

Wenn du Beiträge schreibst, wirst du sowohl von ihr als auch von mir (zumindest in Form von Likes) Unterstützung finden.

:up:

Ja, auch @Mitglied #665219.
Beide seid ihr sehr ins persönliche gegangen (Beruf zB)

Das ist richtig.
Ist sonst nicht meine Art, ich finde alle Berufe sollten wertgeschätzt werden, weil die Gesellschaft sonst nicht funktionieren kann, und ich finde es so ziemlich das Letzte, wenn @Mitglied #81571 immer wieder verarscht wird, weil er Taxi fährt.

Ich habe heute dem Herren, der die Toiletten am Bahnhof Meidling putzt, ein Red Bull gekauft, weil ich gesehen habe, dass er unglücklich über das ganze Toilettenpapier, das auf die Böden verstreut wurde, war.

Ich versuche, wenn es sich ergibt, durch ein Lächeln, ein Gespräch oder eine kleine Aufmerksamkeit wie Trinkgeld dem Menschen hinter der Dienstleistung Achtung zu zeigen.

Wenn ich allerdings immer wieder von meiner Stalkerin provoziert werde, von wegen Prostitution ist keine Arbeit etc., dann trete ich auf demselben tiefen Niveau zurück. Da fehlt es mir leider an Selbstbeherrschung.

Danach wurden dir von mehreren Usern geraten zu ignorieren was du angenommen hast.

Was unterscheidet diese nun von der von dir zitierten, deren Ratschlag wohlgemeint war.

Deine Antipathie ihr gegenüber ?
Wenn ja , ist das allerdings dein und nicht ihr Problem.

Darf ich bitte noch selbst entscheiden, wie ich an mich gerichtete Ratschläge interpretiere?

Das mit der Blockierfunktion war die richtige Botschaft zur richtigen Zeit, darüber hinaus noch empathisch formuliert, und dafür war ich dankbar.

Dass ich EF-Urlaub nehmen soll, war vielleicht gut gemeint, aber ist ein unbrauchbarer Ratschlag und hat einen Beigeschmack von Sexarbeiterin = überpräsent und überreizt.

Edit:
Der Ausdruck „sudern“‘war vielleicht ein wenig hart, fiel aber aus einer Emotion-sorry

:up:

@Mitglied #548352 Es soll wirklich nicht belehrend oder böse rüberkommen, aber Du kannst anderen nicht vorschreiben, was und wen sie unterstützen sollen oder dürfen.

Keine Sorge, niemand will irgendjemandem etwas vorschreiben, Du ziehst wie so oft die falschen Schlüsse.

Ich kann das nicht immer, weil ich irgendwann nicht mehr so viel Verständnis habe, wenn jemand in meinen Augen permanent so penetrant agiert und mit zweierlei Mass misst, wie Du es tust.
Du nimmst alles viiiel zu persönlich. Ein bisschen Lockerheit und Humor ab und zu würden Dir gut stehen.

Trotz aller inhaltlichen Differenzen muss auch ich anerkennen, dass die beiden tatsächlich nicht nachtragend sind und, wenn ich so sagen darf, die geistige Reife besitzen, die Persönlichkeit von Usern nicht auf alle Ewigkeit an irgendwelchen Threads, die emotional völlig aus dem Ruder gelaufen sind, festzumachen oder ständig neue "Beweise" dafür zu suchen, dass sie sich bestimmte User zum Feindbild auserkoren haben.

Sie tun nicht so als wären sie tolerant gegenüber anderen Meinungen, obwohl sie sofort aggressiv werden, wenn jemand es wagt, ihre sexuellen Vorlieben zu kritisieren.

Sie plädieren nicht öffentlich für mehr Gelassenheit im EF, obwohl sie das Verhalten ihrer selbsterklärten Kontrahenten insgeheim penibel genau beobachten.

Sie tun nicht so als wären ihre Beiträge überlegt und besonnen, obwohl sie den Rückenwind von Diskussionen immer wieder als Vorwand zum Stänkern benuzen, weil sie von Gefühlen der Verachtung und der Rache gegenüber bestimmten Usern besessen sind.

Sie geben sich nicht wohlwollend und weltoffen, obwohl sie lange, hasserfüllt wirkende PNs voller Anschuldigungen verfassen.

Im Gegensatz zu anderen *räusper*..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich brauche wirklich keine gut gemeinten Ratschläge von Dir. Dafür ist unser Verhältnis doch zu distanziert und Du wirkt so auch nicht authentisch auf mich, da Du ja sonst eher indifferent mir gegenüber bist.



Tue ich ja, aber wenn Du glaubst, Du musst mir gut gemeinte Ratschläge erteilen, werde ich mich wohl dazu äussern dürfen, was mir stattdessen lieber gewesen wäre.



Keineswegs. Ich gönne Euch Euer Glück, ich hatte auch einmal eine Fernbeziehung mit einem Deutschen, das war eine wunderbare Zeit. Es ist verständlich, dass Ihr jetzt eine besondere Verbundenheit zum EF habt, weil Ihr Euch hier kennengelernt habt. Vielleicht solltet Ihr aber bei allem Liebesglück nicht vergessen, dass es hier auch einsame Menschen gibt, die sich eventuell noch einsamer fühlen, wenn Ihr quer durch verschiedene Threads miteinander schäkert.



:up:



Das ist richtig.
Ist sonst nicht meine Art, ich finde alle Berufe sollten wertgeschätzt werden, weil die Gesellschaft sonst nicht funktionieren kann, und ich finde es so ziemlich das Letzte, wenn @Mitglied #81571 immer wieder verarscht wird, weil er Taxi fährt.

Ich habe heute dem Herren, der die Toiletten am Bahnhof Meidling putzt, ein Red Bull gekauft, weil ich gesehen habe, dass er unglücklich über das ganze Toilettenpapier, das auf die Böden verstreut wurde, war.

Ich versuche, wenn es sich ergibt, durch ein Lächeln, ein Gespräch oder eine kleine Aufmerksamkeit wie Trinkgeld dem Menschen hinter der Dienstleistung Achtung zu zeigen.

Wenn ich allerdings immer wieder von meiner Stalkerin provoziert werde, von wegen Prostitution ist keine Arbeit etc., dann trete ich auf demselben tiefen Niveau zurück. Da fehlt es mir leider an Selbstbeherrschung.



Darf ich bitte noch selbst entscheiden, wie ich an mich gerichtete Ratschläge interpretiere?

Das mit der Blockierfunktion war die richtige Botschaft zur richtigen Zeit, darüber hinaus noch empathisch formuliert, und dafür war ich dankbar.

Dass ich EF-Urlaub nehmen soll, war vielleicht gut gemeint, aber ist ein unbrauchbarer Ratschlag und hat einen Beigeschmack von Sexarbeiterin = überpräsent und überreizt.



:up:



Keine Sorge, niemand will irgendjemandem etwas vorschreiben, Du ziehst wie so oft die falschen Schlüsse.



Trotz aller inhaltlichen Differenzen muss auch ich anerkennen, dass die beiden tatsächlich nicht nachtragend sind und, wenn ich so sagen darf, die geistige Reife besitzen, die Persönlichkeit von Usern nicht auf alle Ewigkeit an irgendwelchen Threads, die emotional völlig aus dem Ruder gelaufen sind, festzumachen oder ständig neue "Beweise" dafür zu suchen, dass sie sich bestimmte User zum Feindbild auserkoren haben.

Sie tun nicht so als wären sie tolerant gegenüber anderen Meinungen, obwohl sie sofort aggressiv werden, wenn jemand es wagt, ihre sexuellen Vorlieben zu kritisieren.

Sie plädieren nicht öffentlich für mehr Gelassenheit im EF, obwohl sie das Verhalten ihrer selbsterklärten Kontrahenten insgeheim penibel genau beobachten.

Sie tun nicht so als wären ihre Beiträge überlegt und besonnen, obwohl sie den Rückenwind von Diskussionen immer wieder als Vorwand zum Stänkern benuzen, weil sie von Gefühlen der Verachtung und der Rache gegenüber bestimmten Usern besessen sind.

Sie geben sich nicht wohlwollend und weltoffen, obwohl sie lange, hasserfüllt wirkende PNs voller Anschuldigungen verfassen.

Im Gegensatz zu anderen *räusper*
Schau, es gibt draußen wie hier drin Leute, die man mag oder nicht mag. Wenn jemand querbeet sehr oft auftaucht und auffällt (egal ob positiv oder negativ), mache ich mir ein Bild und schaue nach weiteren Beiträgen. Und natürlich ist dieses Bild von dem geprägt, was und wie der User schreibt, habe ja in dem Moment nichts anderes verfügbar. Und einige wecken solches Interesse in mir, daß ich sie auch gern treffe/n möchte oder würde.

Und ich mag authentische gerade (im Sinne von aufrecht, sich treue) Menschen, die auch gern emotional überschäumen und auch über das Ziel hinausschießen dürfen. Auch ein Tom und eine Theresa1981 (ich nehme sie, weil von Dir angeführt) sind sicher oft kontrovers, aber sie sind für mich gerade.

Ich mag Dir keine von Dir so erhofften Likes geben, weil ich das Ganze dahinter sehe, also das, wie Du Dich hier insgesamt im Forum gibst. Mag vielleicht nicht immer zu 100 % fair sein, aber irgendwann ist bei mir dann mal der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr mag (dauert aber). Du misst mit zweierlei Mass, nimmst alles so überpersönlich, neidest anderen ihr Glück oder ihre Lebensfreude, siehst alles als Angriff auf Dich, verstehst keinerlei Spaß. Und man siehst auch an Deinem Posting jetzt wieder, daß Du sofort persönlich wirst, wenn man Dir nicht genehm antwortet. Weder hasse ich Dich, noch verachte ich Dich, ich bin nicht von Dir besessen und will mich an Dir nicht rächen. Wofür auch? Mein Gott, was ist los mit Dir? Ich mag Dich nicht, na und? Ist so wie im wirklichen Leben. Man muß nicht jeden und alle mögen. Du hast hier doch Deine Follower, die Dir den Rücken stärken und draußen hoffentlich andere Personen.

Und ich weiß, was kommt… daß ich Deinen Beitrag auf mich beziehe… ja, weil Du mich zitiert hast.

Ich finde an sich gut, daß Du versuchst, für Deine Berufsgruppe zu kämpfen. Es ist schade, wenn sich andere User über Berufe abfällig äußern. Egal wer über welchen. Jeder Beruf hat seinen Wert und seine Berechtigung.

Und daß wir beide nicht zusammenkommen auf menschlicher Ebene haben wir auch per PN-Kontakt festgestellt, den ich mal vor einiger Zeit begonnen habe, weil ich meinte, wir sollten unsere Kleinkriege öffentlich nicht so ausführlich gestalten, weil sie threadzerstörend sind und keinen interessieren (tun sie hier sicher auch nicht, aber Wasserthread passt). Ich war in unserem Kontakt offen, ehrlich, und sicher sehr und offensichtlich zu direkt (so ist leider meine Art), aber nie ausfällig und ich habe auch kein Problem damit, hier etwas zu veröffentlichen (wenn Du Dich schon auf einen PN-Kontakt beziehst, was Du ja früher wiederum bei anderen moniert hast (also daß man das tut)). Ich sage es Dir auch gern von Angesicht zu Angesicht, aber dafür bist Du ja leider zu komplexbehaftet….Du schriebst mal öffentlich, Du hast Angst, was man über Dein Aussehen denken könnte. Ja, mein Gott, Du siehst aus, wie Du aussiehst, ich bin wahrlich selbst keine Schönheit (höflich ausgedrückt), traue mich aber trotzdem Menschen zu, weil es eben nicht um das Aussehen geht, so wie Du es auch immer predigst, sondern um den Menschen dahinter. Das mag zwar phrasenhaft klingen, ich lebe das aber wirklich so.

Rückenwind brauche ich keinen, ich habe eine eigene Meinung, die sich eben auch überdeckt. Und ich mag auch wirklich nicht ständig streiten…
Ich bemühe mich weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zieh dich daher...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
auweh.... jugenderinnerungen werden wach....
ein heisser sommer - vor vielen vielen monden -
die euphorie und begeisterung für die band seinerseits, dadurch die begeisterung für ihn meinerseits -
paar tage irrsinn bis jemand draufgekommen ist, dass eigentlich der staatsanwalt noch die hand drauf hatte.

mein blödes gesicht als der anruf seiner mutter kam, werd ich nie vergessen... :oops: :mrgreen:
 
Zurück
Oben