Der ultimative Wasserthread

Schau, es gibt draußen wie hier drin Leute, die man mag oder nicht mag.

Selbstverständlich.

Aber man kann versuchen, diesen Usern hier möglichst aus dem Weg zu gehen, anstatt sie immer wieder zu zitieren, um zu zeigen, wie unmöglich man sie findet.

Ich mag Dir keine von Dir so erhofften Likes geben,

Schau mal, ich habe geschrieben, ich freue mich über Likes, aber deswegen bin ich noch lange keine Bittstellerin.

Gestern hat sich ein Kunde unmöglich benommen, ich habe ihm dann gesagt, ich brauche kein Geld von ihm. Das hat sich gut angefühlt.

Ich erhoffe oder brauche auch keine Likes von Dir, spätestens seitdem Du mir in aller Deutlichkeit klar gemacht hast, dass es Deinerseits keine Annäherung geben wird. Ich habe auch meinen Stolz.

aber irgendwann ist bei mir dann mal der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr mag (dauert aber).

Das ist ja auch vollkommen ok und das ist wohl jedem hier schon einmal ähnlich ergangen.
Die Frage ist, welche Handlungen setzt Du, wenn Du so fühlst.

Du misst mit zweierlei Mass, nimmst alles so überpersönlich, neidest anderen ihr Glück oder ihre Lebensfreude, siehst alles als Angriff auf Dich, verstehst keinerlei Spaß.

Ich habe meine Fehler, sicher.
Aber Dein Bild von mir ist stark von unseren Streitereien geprägt.

Unglaublich, aber wahr, ich kann auch mal lustig oder gar freundlich sein.
(Einen Zwinkersmiley spare ich mir an dieser Stelle, das ist wohl vergebliche Liebesmüh.)

Und man siehst auch an Deinem Posting jetzt wieder, daß Du sofort persönlich wirst

Weil ich wiederum das Gefühl hatte, Du wurdest davor persönlich.

Weder hasse ich Dich, noch verachte ich Dich, ich bin nicht von Dir besessen und will mich an Dir nicht rächen.

Zeitweise vermittelst Du mir einen solchen Eindruck.

Man muß nicht jeden und alle mögen.

Sage ich ja nicht.

Ich finde an sich gut, daß Du versuchst, für Deine Berufsgruppe zu kämpfen. Es ist schade, wenn sich andere User über Berufe abfällig äußern. Egal wer über welchen. Jeder Beruf hat seinen Wert und seine Berechtigung.

:up:


Moderator a.D. und als vom Zeitgeist unverstandener bad boy und ewig jung gebliebener, verschmitzter beau in seinem Element. Kalkulierte politische Nicht-Korrektheit und ein Hauch von provocation machen seine Online-Persönlichkeit aus. Auch wenn manches natürlich nicht sein müsste, aber wer kann ihm schon lange böse sein?


Kommt einem Troll manchmal recht nahe.
Anscheinend bist Du so mit mir beschäftigt, dass Dir die ständigen Sticheleien in ihren Beiträgen gar nicht auffallen. Oder auffallen wollen.


Ich hatte schon mit vielen Usern PN-Kontakt, aber so verstörend wie mit Dir war noch keiner* davon.

Und damit meine ich nicht unseren Austausch über äusserliche Unsicherheiten, das verlief ja recht freundlich, sondern diese geballte Ladung an erbitterten Vorwürfen. Offensichtlich hast Du es anders wahrgenommen, aber ich fühlte mich wie vor Gericht. Du hast quasi ein PN-Tribunal gegen mich eröffnet.

Und ich mag auch wirklich nicht ständig streiten

Ich ja auch nicht. Aber wenn Du in allen Beiträgen, in denen Du mich zitierst, ostentativ immer anderer Meinung bist, dann sei bitte nicht erstaunt, wenn ich das als angriffig empfinde und patzig darauf reagiere.

* Edit - fast keiner davon. Leider musste ich heute herausfinden, dass eine Person, die ich hier für vertrauenswürdig hielt, zu perfiden Täuschungsmanövern fähig ist.

Schade, dass man online eigentlich niemandem vertrauen kann/sollte/darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich.

Aber man kann versuchen, diesen Usern hier möglichst aus dem Weg zu gehen, anstatt sie immer wieder zu zitieren, um zu zeigen, wie unmöglich man sie findet.



Schau mal, ich habe geschrieben, ich freue mich über Likes, aber deswegen bin ich noch lange keine Bittstellerin.

Gestern hat sich ein Kunde unmöglich benommen, ich habe ihm dann gesagt, ich brauche kein Geld von ihm. Das hat sich gut angefühlt.

Ich erhoffe oder brauche auch keine Likes von Dir, spätestens seitdem Du mir in aller Deutlichkeit klar gemacht hast, dass es Deinerseits keine Annäherung geben wird. Ich habe auch meinen Stolz.



Das ist ja auch vollkommen ok und das ist wohl jedem hier schon einmal ähnlich ergangen.
Die Frage ist, welche Handlungen setzt Du, wenn Du so fühlst.



Ich habe meine Fehler, sicher.
Aber Dein Bild von mir ist stark von unseren Streitereien geprägt.

Unglaublich, aber wahr, ich kann auch mal lustig oder gar freundlich sein.
(Einen Zwinkersmiley spare ich mir an dieser Stelle, das ist wohl vergebliche Liebesmüh.)



Weil ich wiederum das Gefühl hatte, Du wurdest davor persönlich.



Zeitweise vermittelst Du mir einen solchen Eindruck.



Sage ich ja nicht.



:up:




Ich hatte schon mit vielen Usern PN-Kontakt, aber so verstörend wie mit Dir war noch keiner* davon.

Und damit meine ich nicht unseren Austausch über äusserliche Unsicherheiten, das verlief ja recht freundlich, sondern über diese geballte Ladung an erbitterten Vorwürfen. Offensichtlich hast Du es anders wahrgenommen, aber ich fühlte mich wie vor Gericht. Du hast quasi ein PN-Tribunal gegen mich eröffnet.



Ich ja auch nicht. Aber wenn Du in allen Beiträgen, in denen Du mich zitierst, ostentativ immer anderer Meinung bist, dann sei bitte nicht erstaunt, wenn ich das als angriffig empfinde und patzig darauf reagiere.

* Edit - fast keiner davon. Leider musste ich heute herausfinden, dass eine Person, die ich hier für vertrauenswürdig hielt, zu perfiden Täuschungsmanövern fähig ist.

Schade, dass man online eigentlich niemandem vertrauen kann/sollte/darf...
🤷
 
Gestern hat sich ein Kunde unmöglich benommen, ich habe ihm dann gesagt, ich brauche kein Geld von ihm. Das hat sich gut angefühlt.
Vorher, hinterher, währenddessen?
Was ist für Dich unmöglich? Ich frage ernsthaft.
Unglaublich, aber wahr, ich kann auch mal lustig oder gar freundlich sein.
(Einen Zwinkersmiley spare ich mir an dieser Stelle, das ist wohl vergebliche Liebesmüh.)
Dass Du höflich/freundlich sein kannst/bist, bezweifle ich nicht.
Witzig habe ich Dich hier herin noch nicht erlebt, aber liegt vielleicht auch an meinem Verständnis von Humor.
Du hast quasi ein PN-Tribunal gegen mich eröffnet.
:hahaha:
Kumm obe Mädel.
Offene ehrliche Worte sind kein Tribunal.
Schade, dass man online eigentlich niemandem vertrauen kann/sollte/darf...
Das ist aber nicht nur online so.
Deswegen empfehle ich: triff‘ diejenigen, die Du wirklich kennenlernen möchtest oder nimm’ Dir nicht alles hierin so zu Herzen bzw zu ernst. Ist so.
Ich bin damit gut gefahren und habe live tolle Menschen kennengelernt… die online nichts vorgegeben haben, was sie nicht sind.

Eine Bitte: könntest Du Deine Beiträge inhaltlich endgültig bestehen lassen und nicht tausend Mal massiv ändern?
 
Eine Bitte: könntest Du Deine Beiträge inhaltlich endgültig bestehen lassen und nicht tausend Mal massiv ändern?

Das Thema hatten wir doch schon. Es gibt weit und breit niemanden, der sich daran stört, wenn User ihre eigenen Beiträge nachbessern, ausser Dir.

Wenn Du so ein Problem damit hast, hab einfach etwas Geduld und warte die 12-Stunden-Frist ab, bevor Du zitierst.

Das ist aber nicht nur online so.
Deswegen empfehle ich: triff‘ diejenigen, die Du wirklich kennenlernen möchtest oder nimm’ Dir nicht alles hierin so zu Herzen bzw zu ernst.

Naja, natürlich nehme ich mir das zu Herzen.
Das kommt ja einem Vertrauensbruch gleich.
Ich dachte immer, es gibt gute und böse Menschen hier, aber die Grenzen scheinen nicht so klar definiert zu sein, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Ich will immer an das Gute im Menschen glauben. Solche Erfahrungen sind wie ein Tropfen Farbe, der die Kraft hat, einen ganzen Krug mit Wasser zu verfärben.
 
Das Thema hatten wir doch schon. Es gibt weit und breit niemanden, der sich daran stört, wenn User ihre eigenen Beiträge nachbessern, ausser Dir.

Wenn Du so ein Problem damit hast, hab einfach etwas Geduld und warte die 12-Stunden-Frist ab, bevor Du zitierst.



Naja, natürlich nehme ich mir das zu Herzen.
Das kommt ja einem Vertrauensbruch gleich.
Ich dachte immer, es gibt gute und böse Menschen hier, aber die Grenzen scheinen nicht so klar definiert zu sein, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Ich will immer an das Gute im Menschen glauben. Solche Erfahrungen sind wie ein Tropfen Farbe, der die Kraft hat, einen ganzen Krug mit Wasser zu verfärben.
Unwissender weise worum es genau geht.Kann schon ein wenig nervig sein wenns dann aus dem zusammenhang gerissen ist oder nicht mehr dazu passt.
So long.
 
Das Thema hatten wir doch schon. Es gibt weit und breit niemanden, der sich daran stört, wenn User ihre eigenen Beiträge nachbessern, ausser Dir.

Wenn Du so ein Problem damit hast, hab einfach etwas Geduld und warte die 12-Stunden-Frist ab, bevor Du zitierst.
Keiner ändert inhaltlich so stark. ;)
Aber nun gut.
Naja, natürlich nehme ich mir das zu Herzen.
Das kommt ja einem Vertrauensbruch gleich.
Ich dachte immer, es gibt gute und böse Menschen hier, aber die Grenzen scheinen nicht so klar definiert zu sein, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
Keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber vielleicht hilft Erwartungen runterschrauben?
 
ich hab es im schlafzimmer angenehm kühl dank klimagerät..
im wohnzimmer zu warm das berührt mich tief im herzen und ich bin sehr sehr traurig....

....wenn wir schon bei lächerlich machen sind. :mrgreen:
 
Keiner ändert inhaltlich so stark. ;)
Aber nun gut.

Der Inhalt bleibt immer gleich: wir können nicht miteinander. 😉

Keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber vielleicht hilft Erwartungen runterschrauben?

Es ist seltsam, wenn man jemandem gegenüber über mehrere Jahre hinweg Anerkennung empfindet und von einem Moment auf den anderen realisiert, dass man systematisch verarscht wurde.

Aber gut, so ist wohl das Leben. Voller Überraschungen, nicht alle davon angenehm - auch wenn das jetzt natürlich keine Tragödie ist.

Wäre spannend zu wissen, welche falschen Spiele hier noch getrieben werden, ohne dass jemand etwas ahnt.
 
ich hab es im schlafzimmer angenehm kühl dank klimagerät..
im wohnzimmer zu warm das berührt mich tief im herzen und ich bin sehr sehr traurig....

....wenn wir schon bei lächerlich machen sind. :mrgreen:
Bei uns ist es Vormittags umgekehrt - aber ich liebe den Sonnenaufgang aus dem Bett zu beobachten
 
Zurück
Oben