Der ultimative Wasserthread

Hi,

Du verstehst was ich sagen will?

ja eh. Es geht hier mE. eher um die inflationäre Darstellung des "ich hab jetzt auch wen zum Vögeln".

Ja, ich mach das auch gelegentlich. Ich weiß aber auch, dass es Leute gibt, die über sowas lästern.

Eigentlich keine Diskussion wert. Ist so wie Zumpfibilder, viele nervt es, man nimmt es aber halt hin.

LG Tom
 
Ich kann das nicht Ansatzweise nachvollziehen. Es ist dir nicht wichtig genug, um es bei einer Therapie zu besprechen, irgendwelche dir fremden User in einem Forum pampst du aber dafür an...

"Anpampsen" wollte ich niemanden, nur darauf hinweisen. Und wie ich daraufhin erfahren durfte, geht es ja nicht nur mir so.

Es sollte dir aber wichtig genug sein, denn man kann nicht von anderen Leuten verlangen, dass sie weniger glücklich sind in Anwesenheit von einem selber oder dass sie ihr glücklich sein weniger zeigen. Und ehrlich gesagt verlangt das auch kein normaler Mensch. Empathie funktioniert auf beiden Seiten, weißt du, und wenn du so empathisch bist wie du es nicht müde wirst zu betonen, dann müsstest du eigentlich so viel Empathie besitzen, dass du glückliche Paare einfach glücklich sein lässt.

Ich wollte von niemandem etwas verlangen, ich wollte kundtun, dass es anfängt, mich zu nerven. Ich finde es besser, wenn ich etwas anspreche, anstatt mich im Stillen darüber zu ärgern. Ich merke, dass ich mich seitdem bei dem Gedanken am das Thema besser fühle.

Wir haben einige Pärchen im Freundeskreis, die schon 25, 30 Jahre oder länger verheiratet sind, bei ein paar davon merkt man auch, dass sie nur noch zusammen sind, weil es halt immer schon so war, es würde mir im Traum nicht einfallen, mich denen gegenüber anders mit meinem Mann zu verhalten, nicht so verliebt zu agieren wie wir es tun, nicht Händchen zu halten oder uns zu küssen, nur weil die nicht glücklich sind. Genauso wenig würde ich das von jemandem verlangen, wenn meine Ehe unglücklich wäre.

Keine Ahnung, mit verliebt Agieren vor anderen Menschen hatte ich es nie so, daher stellt sich die Frage für mich nicht.

Aber einer Freundin von meiner Partnerschaft vorschwärmen, wenn ich weiss, in Ihrer läuft es nicht so gut, würde ich nach Möglichkeit vermeiden.

Kann der ja nix dafür.
Jedes Paar kann daran arbeiten, dass die Verliebtheitsphase nicht vergeht. Zusätzlich kann man auch einfach glücklich sein mit der Liebe die mit der Beständigkeit wächst, mit der Vertrautheit statt anderen irgendwas neidig zu sein.

Ich habe eine sehr nette PN dazu erhalten. Was mich daran besonders gefreut hat, war das Verständnis, das mir entgegengebracht wurde. Vielleicht habe ich das einfach gebraucht, jemand, der verständnisvoll reagiert. Du versucht sicher auch auf Deine Art verständnisvoll zu sein, aber dieses "Du bist neidig" fühlt sich schon wieder ziemlich verurteilend an.

Wir haben ein schönes großes Haus mit einem großen Garten, mit einem Hühnerstall, mit einem Pool. Es gibt Leute im Dorf die haben ein größeres, moderneres, neueres Haus mit einem größeren Pool. Also was mach ich? Bin ich lieber zufrieden mit dem was ich habe, genieße das in vollen Zügen und bin dankbar dafür oder bin dem anderen seines neidig?
Du verstehst was ich sagen will?

Alles gut. Ich bin selbst sehr dankbar dafür, dass wir Haus und Garten haben. Pool neide ich niemandem, weil ich Thermen oder Seen bevorzuge.

Ein kleiner Teich mit Fischen oder ein paar Hühner wären tatsächlich ein Traum von mir, ich arbeite daran, das irgendwann zu realisieren. Im Moment erfüllt mich die Idee, eine sogenannte Sonneninsel und einen Strandkorb für den Garten zu kaufen, mit Glück. ;)
 
Zurück
Oben