Der ultimative Wasserthread

Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet

Was bringt es, jemand den Mund zu „stopfen“, wenn man mit den Fingern schreibt
Ich meinte Dein "Sack-Reis aus China" - die nehmen doch kein Besteck, sondern stopfen sich die Speise mit den Fingern in den Mund. Doch Du bist sicherlich der "Fünf-Finger-Tippserei" mächtig - dafür zolle ich Dir :respekt: .
 
@Mitglied #548352 : Ich verfolge das nicht im Detail, aber kann es sein, dass Du Dich in letzter Zeit öfter in hitzige Wortgefechte mit unterschiedlichen Protagonisten verstrickst - ich meine das so aus diversen Threads beim Querlesen mitgenommen zu haben ... :unsure: ...
Wetter wird jetzt wieder besser ... vielleicht raus in die Sonne und ins Wasser ... hebt die Stimmung :)

LG Bär

Danke, aber ich verbinge meine Tage derzeit ohnehin im Garten und das, was Du als "verstricken" interpretierst, sind Themen, die mir nun mal am Herzen liegen. Nur zum besseren Verständnis.

Aber ich verstehe, wenn es andere nervt, wenn es in seitenlangen Diskussionen ausartet. Vor allem einige männliche User hier beherrschen die Kunst, eine (spitze) Bemerkung machen und dabei bleibt es dann. So sollte es sein.
 
Danke, aber ich verbinge meine Tage derzeit ohnehin im Garten und das, was Du als "verstricken" interpretierst, sind Themen, die mir nun mal am Herzen liegen. Nur zum besseren Verständnis.

Aber ich verstehe, wenn es andere nervt, wenn es in seitenlangen Diskussionen ausartet. Vor allem einige männliche User hier beherrschen die Kunst, eine (spitze) Bemerkung machen und dabei bleibt es dann. So sollte es sein.
Gg ganz genau...
 
So traurig ist das jetzt auch nicht. Gefühle sind nun mal nicht immer kontrollierbar

Das war einfach ein sehr ehrliches Statement und davon gibt es nicht viele, weil darauf üblicherweise mit Unverständnis reagiert wird. Neid ist eine verpönte Eigenschaft, mit der niemand in Verbindung gebracht werden möchte.

Ich schätze mal, dass die Mehrheit der anderen User, die ähnliche Gefühle kennen, das weder in Form eines Beitrags noch vor sich selbst zugeben würden, weil man weder vor den anderen noch vor sich selbst als schlechter Mensch dastehen möchte.



Na ja, also ich würde mich vermutlich etwas mehr zurückhalten, wenn ich hier einen Partner kennengelernt hätte.



Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Es ist ja nicht etwas, das mich extrem beschäftigt und belastet. Und es geht ja auch nicht darum, dass andere eine harmonische Beziehung führen, damit habe ich kein Problem, es geht nur um diesen Neubeginn.



Ich kann aber nichts so gestalten, dass wir wieder in der Phase des Kennenlernens und Verliebens sind. Das war einmalig.

Damit habe ich eigentlich auch kein Problem, aber wenn ich die Wahl habe, möchte ich lieber nicht von anderen Pärchen immer wieder daran erinnert werden wie schön der Beginn ist.

Ich bin auch manchmal traurig, wenn ich junge Frauen sehe, weil ich nie wieder selbst so jung sein werde.



Dann freu Dich, dass es für Dich so ist. Andere empfinden eben anders.



Habe ich ja auch nicht geschrieben, es ging mir einzig um den Neubeginn



Natürlich kehrt nach einer Weile Alltag ein, das ist auch in Ordnung so. Der Alltag bietet ja auch seine ganz eigenen Freuden.

Trotzdem denke ich manchmal etwas melancholisch bzw. traurig an die Zeiten zurück, in denen ich jeweils frisch verliebt war. Das waren einfach sehr spezielle, schöne Lebensphasen.

Ich kann das nicht Ansatzweise nachvollziehen. Es ist dir nicht wichtig genug, um es bei einer Therapie zu besprechen, irgendwelche dir fremden User in einem Forum pampst du aber dafür an...
Es sollte dir aber wichtig genug sein, denn man kann nicht von anderen Leuten verlangen, dass sie weniger glücklich sind in Anwesenheit von einem selber oder dass sie ihr glücklich sein weniger zeigen. Und ehrlich gesagt verlangt das auch kein normaler Mensch. Empathie funktioniert auf beiden Seiten, weißt du, und wenn du so empathisch bist wie du es nicht müde wirst zu betonen, dann müsstest du eigentlich so viel Empathie besitzen, dass du glückliche Paare einfach glücklich sein lässt.


Wir haben einige Pärchen im Freundeskreis, die schon 25, 30 Jahre oder länger verheiratet sind, bei ein paar davon merkt man auch, dass sie nur noch zusammen sind, weil es halt immer schon so war, es würde mir im Traum nicht einfallen, mich denen gegenüber anders mit meinem Mann zu verhalten, nicht so verliebt zu agieren wie wir es tun, nicht Händchen zu halten oder uns zu küssen, nur weil die nicht glücklich sind. Genauso wenig würde ich das von jemandem verlangen, wenn meine Ehe unglücklich wäre. Kann der ja nix dafür.
Jedes Paar kann daran arbeiten, dass die Verliebtheitsphase nicht vergeht. Zusätzlich kann man auch einfach glücklich sein mit der Liebe die mit der Beständigkeit wächst, mit der Vertrautheit statt anderen irgendwas neidig zu sein.

Wir haben ein schönes großes Haus mit einem großen Garten, mit einem Hühnerstall, mit einem Pool. Es gibt Leute im Dorf die haben ein größeres, moderneres, neueres Haus mit einem größeren Pool. Also was mach ich? Bin ich lieber zufrieden mit dem was ich habe, genieße das in vollen Zügen und bin dankbar dafür oder bin dem anderen seines neidig?
Du verstehst was ich sagen will?
 
Zurück
Oben