Der ultimative Wasserthread

Hallöchen!

Als Neuling würde ich mich hier auch gerne einklinken Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich verstehe, warum die Gruppe, die es gibt, so gestaltet ist, dass man da erst rein darf, wenn man wirklich einmal dabei war, aber es gibt gerade bevor man es das erste Mal wagt die meisten Hemmungen (ja ich spreche von mir und nein ich glaube nicht, dass ich damit alleine bin ^^)
Vielleicht wäre eine Gruppe für Interessenten ganz nett, wo man in kleinerer Runde einmal online in bisschen plaudern kann, man sieht, welche Typen das so wären, die da auftauchen...wo sich einfach alt und neu ein bisschen mischt, man sich speziell dafür vielleicht kurz vorstellen kann, whatever.
Das Forum ist riesig, was fein ist, aber ehrlich gesagt vor allem am Anfang etwas überwältigend xD Da mal in kleinerer Runde zu beginnen, wäre schon echt nett

wie meinst du das?
worum gehts da?

Meinst du wegen der Gruppe?
Es gibt eine JF-Gruppe hier im EF - für Leute, die schon wirklich einmal bei einem waren.

ach so ...
*nachdenk

dachte ich versteh da was nicht - man "darf" erst hin, wenn man dort war ...
*schmunzel

du meinst,
es gibt eine war-bei-wiener-usertreff-gruppe? oder eine war-bei-usertreff-gruppe?
Meine Damen,

ich hoffe, ich kann etwas Licht in die Aufregung bringen...

Die Kategorie "Gruppen" ist relativ neu, so ca 1/2 Jahr alt... die Stammis selbst bestehen bereits seit über 10 Jahren...

auch ich habe als Orga des STP-Stammtisches bei Erstellung der STP-Gruppe entschieden, nur Usern, welche bereits einmal an einem Stammtisch teilgenommen haben, Eintritt zu gewähren...

und zwar deshalb, weil es vorkommen kann, dass in der Gruppe auch Klarnamen fallen, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, bzw. weil Sachen, Dinge, Angelegenheiten, Vorbereitungen, Nachbereitungen, außertourliche Events, kleinere Extratreffen, etc dort besprochen werden, die für nichteingeweihte Augen einfach nicht bestimmt sind, solange man sich nicht persönlich kennt ;) :)

"welche Typen" so bei einem Stammtisch "auftauchen" ist zu 85% in den diversen Veranstaltungsthreads zum Einzeltermin (im Bereich Usertreffen/Veranstaltungen zu finden!)
bzw. in den jeweiligen "Nachlese"-Threads zu den einzelnen Bundesländerstammtisches (in den "Privat"-Bundesland Foren zu finden!) sehr gut ersichtlich ;)

es ist aber auch so, dass ein Orga für seinen Stammtisch dafür zu sorgen hat, dass eben keine User teilnehmen, die den Sinn eines Stammtisches falsch verstanden haben, somit nicht gesellschaftsfähig sind und daher gar nicht erst einzuladen sind ;)

aber dafür ist Erfahrung, klare Regeln und Menschenkenntnis erforderlich ... ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, für den STP-Stammtisch habe ich das die letzten 11 Jahre zu 85-90% hinbekommen und wenn es wirklich nicht passt, wird es auskommuniziert :)
 
Meine Damen,

ich hoffe, ich kann etwas Licht in die Aufregung bringen...

Die Kategorie "Gruppen" ist relativ neu, so ca 1/2 Jahr alt... die Stammis selbst bestehen bereits seit über 10 Jahren...

auch ich habe als Orga des STP-Stammtisches bei Erstellung der STP-Gruppe entschieden, nur Usern, welche bereits einmal an einem Stammtisch teilgenommen haben, Eintritt zu gewähren...

und zwar deshalb, weil es vorkommen kann, dass in der Gruppe auch Klarnamen fallen, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, bzw. weil Sachen, Dinge, Angelegenheiten, Vorbereitungen, Nachbereitungen, außertourliche Events, kleinere Extratreffen, etc dort besprochen werden, die für nichteingeweihte Augen einfach nicht bestimmt sind, solange man sich nicht persönlich kennt ;) :)

"welche Typen" so bei einem Stammtisch "auftauchen" ist zu 85% in den diversen Veranstaltungsthreads zum Einzeltermin (im Bereich Usertreffen/Veranstaltungen zu finden!)
bzw. in den jeweiligen "Nachlese"-Threads zu den einzelnen Bundesländerstammtisches (in den "Privat"-Bundesland Foren zu finden!) sehr gut ersichtlich ;)

es ist aber auch so, dass ein Orga für seinen Stammtisch dafür zu sorgen hat, dass eben keine User teilnehmen, die den Sinn eines Stammtisches falsch verstanden haben, somit nicht gesellschaftsfähig sind und daher gar nicht erst einzuladen sind ;)

aber dafür ist Erfahrung, klare Regeln und Menschenkenntnis erforderlich ... ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, für den STP-Stammtisch habe ich das die letzten 11 Jahre zu 85-90% hinbekommen und wenn es wirklich nicht passt, wird es auskommuniziert :)
Es gibt keine Aufregung und ich glaube einer meiner ersten Sätze war, dass ich verstehe, warum diese Gruppe geschlossen ist. Meine Anregung war lediglich, vielleicht eine für Interessenten neu, zusätzlich, zu eröffnen. Man muss ja auch nicht die gleich für Hinz und Kunz und alle Spatzis öffnen. Aber wie gesagt, egal. Ich bin im Bilde, vielen Dank ;)
 
Und warum man das hierher verschieben muss, verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe schon viel verwässertere Threads gelesen. So kann man sich halt auch ein Bild machen. Oder das Verschieben gehört auch zum Bild dazu. Whatever, nevermind.
Viel Spaß euch in eurer eingeschworenen Truppe, ihr seid ja alle happy damit. Ich bin es auch, dass ich alle Antworten sehr rasch gefunden habe und mir die Reise nach Wien schenken kann.
 
Was man sich so per PN sagen lassen darf, weil man was vorgeschlagen hat. Ich bilde mir ein, recht sachlich, ohne Angriffe, aber das sehen wohl nicht alle so 😅🤷🏼‍♀️
 
Und warum man das hierher verschieben muss, verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe schon viel verwässertere Threads gelesen. So kann man sich halt auch ein Bild machen. Oder das Verschieben gehört auch zum Bild dazu. Whatever, nevermind.
Viel Spaß euch in eurer eingeschworenen Truppe, ihr seid ja alle happy damit. Ich bin es auch, dass ich alle Antworten sehr rasch gefunden habe und mir die Reise nach Wien schenken kann.

Ich kann das aktuelle Beschwerdeaufkommen von einigen UserInnen darüber, dass sie sich nicht willkommen fühlen, nachvollziehen.
Mir ging es am Anfang ähnlich.

Gib Dir einfach Zeit, in die Strukturen und Gepflogenheiten hier reinzuwachsen, das EF ist ein Riesending. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Und für jeden, der unfreundlich ist, gibt es 10 andere, die freundlich sind. Also mach Dir keinen Kopf, wenn da irgendetwas mit diesem Stammtisch nicht geklappt hat, es gibt gefühlt ständig irgendwo ein Usertreffen, auf das Du gehen kannst.
 
Was man sich so per PN sagen lassen darf, weil man was vorgeschlagen hat. Ich bilde mir ein, recht sachlich, ohne Angriffe, aber das sehen wohl nicht alle so 😅🤷🏼‍♀️
„Welcome to the jungle Baby“

Irgendwann merkt man, dass es bei den Lauten eher der Streichelzoo ist.

Wirklich schlimm oder gefährlich sind die Stillen.
 
Was man sich so per PN sagen lassen darf, weil man was vorgeschlagen hat. Ich bilde mir ein, recht sachlich, ohne Angriffe, aber das sehen wohl nicht alle so 😅🤷🏼‍♀️
Ich find's schon gut dass man in eine Stammtischgruppe erst nach Teilnahme an einem Solchen aufgenommen wird...
Würde man jeden Interessenten einfach so aufnehmen dann wäre die Gruppe schnell gestorben ...jeder Orga kann ein Lied davon singen.
Was die Verbesserungsvorschläge anbelangt...
Jeder Organisator hat sein eigenes Konzept und verfolgt dieses mehr oder weniger stur, mit Erfolg oder auch nicht.
Anpassungen und Veränderungen in der Struktur sind jedem selber überlassen und genauso auch, ob er Verbesserungsvorschläge annimmt oder nicht.
Klar ist auch, dass man es nicht jedem Recht machen kann und man ab und an auch auf ein Sensibelchen trifft ;)
 
Außerdem wäre diese Diskussion eh hier besser aufgehoben...
 
...und ich glaube einer meiner ersten Sätze war, dass ich verstehe, warum diese Gruppe geschlossen ist.
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber scheinbar muss ich es.

Und ich habe auch bereits mehrmals gesagt, ihr könnt gerne in eurer Suppe weiterschwimmen.
Und es geht nicht um Sensibelchen oder nicht, aber der Umgangston ist zum Teil zum Fremdschämen. Ich habe niemandem etwas getan, niemanden angegriffen und trotzdem sehr interessante Reaktionen bekommen, wo ich nur sagen kann: ICH bin nicht das Sensibelchen - 😉 zurück
 
Außerdem wäre diese Diskussion eh hier besser aufgehoben...
Offenbar nicht, wir wollen ja dort nichts verwässern und vielleicht ernsthaft über etwas diskutieren. Das ist böse. Das habe ich schon gelernt :D
 
Zurück
Oben