Meine Damen,
ich hoffe, ich kann etwas Licht in die Aufregung bringen...
Die Kategorie "Gruppen" ist relativ neu, so ca 1/2 Jahr alt... die Stammis selbst bestehen bereits seit über 10 Jahren...
auch ich habe als Orga des STP-Stammtisches bei Erstellung der STP-Gruppe entschieden, nur Usern, welche bereits einmal an einem Stammtisch teilgenommen haben, Eintritt zu gewähren...
und zwar deshalb, weil es vorkommen kann, dass in der Gruppe auch Klarnamen fallen, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, bzw. weil Sachen, Dinge, Angelegenheiten, Vorbereitungen, Nachbereitungen, außertourliche Events, kleinere Extratreffen, etc dort besprochen werden, die für nichteingeweihte Augen einfach nicht bestimmt sind, solange man sich nicht persönlich kennt
"welche Typen" so bei einem Stammtisch "auftauchen" ist zu 85% in den diversen Veranstaltungsthreads zum Einzeltermin (im Bereich Usertreffen/Veranstaltungen zu finden!)
bzw. in den jeweiligen "Nachlese"-Threads zu den einzelnen Bundesländerstammtisches (in den "Privat"-Bundesland Foren zu finden!) sehr gut ersichtlich
es ist aber auch so, dass ein Orga für seinen Stammtisch dafür zu sorgen hat, dass eben keine User teilnehmen, die den Sinn eines Stammtisches falsch verstanden haben, somit nicht gesellschaftsfähig sind und daher gar nicht erst einzuladen sind
aber dafür ist Erfahrung, klare Regeln und Menschenkenntnis erforderlich ... ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, für den STP-Stammtisch habe ich das die letzten 11 Jahre zu 85-90% hinbekommen und wenn es wirklich nicht passt, wird es auskommuniziert