Meinst du?
Weiß ich.
Ist ja kein Restpostenmarkt (angelehnt an
@Mitglied #447650 
), wo man sich schnell die letzten Schnäppchen schnappen muss.
Je nachdem wie man lebt, ist´s großartig wenn ein Partner dazu kommt, muss aber net sein - wenn´s net wirklich werden könnte.
Wenn, dann soll es passen, von den Gegebenheiten rundherum, vom Zeitpunkt her - hach da gibt es viel.
So nebenher eine Lebens- und Liebesbeziehung aufbauen, grad wenn man schon ein wenig auszutauschen hat, weil es halt dringend wäre, könnte eine schlampige Geschichte werden. Das braucht auch eine gewisse Zeitspanne.
Nur "den Mann" oder "die Frau" finden die passt ist, wenn man keine Ambition verspürt das komplette Leben auf den Kopf zu stellen, schwierig.
Chaotisch wird´s sowieso noch genug, wenn beide ein erfülltes Leben haben und das einen wollen.
Suchen, hmmhhhh, klingt irgendwie als hätte man etwas verloren oder bräuchte was, oder?
Das schränkt irgendwie die Optik ein.
Das ist ärgerlich. Ich glaube, dass dies öfters vorkommt, weil viele Menschen, aus welchen Gründen auch immer, nicht ehrlich sind.
Da gibt´s im Vorfeld ein paar Parameter. Die kann jeder für sich selbst finden. Wenn sich etwas unstimmig anfühlt, uninteressant - generell Bekannte, Freundschaften etc.