Der Weinkeller

/me spürt irgedwie wehmütig das nach 12 Jahren grade der letzte Edradour Malt über seine Zunge läuft. Schaut in die knisternden Flammen des Kamins und seufzt wohlig.

Slanty!

/me spürt irgedwie wehmütig das nach 12 Jahren grade der letzte Edradour Malt über seine Zunge läuft. Schaut in die knisternden Flammen des Kamins und seufzt wohlig.

Slanty!

und ich schiebs immer und immer wieder raus....Hab nen Thomas Hardy jahrgang 94, ich brings nicht über herz den zu öffnen, sag mir immer :" zu einen besonderen anlass/glegenheit!"

Den habe ich vor über 20 Jahren von einem Pub Besitzer geschenkt bekommen. Dann nach und nach immer nur mit speziellen Freunden ein Glas davon genossen.
Meistens waren das dann "Abschiede". Als heute der letzte der Freunde kein Jungeselle mehr sein würde, hab ich ihn in seiner Abwesenheit, auf ihrer beider Wohl und Gesundheit getrunken.

8 Jahre hatten wir ihn auch immer nur bestaunt und "geehrt". Dann aber gemeinsam beschlossen. zu welchen Anlässen er fällig sein sollte.

Den habe ich vor über 20 Jahren von einem Pub Besitzer geschenkt bekommen. Dann nach und nach immer nur mit speziellen Freunden ein Glas davon genossen.
Meistens waren das dann "Abschiede". Als heute der letzte der Freunde kein Jungeselle mehr sein würde, hab ich ihn in seiner Abwesenheit, auf ihrer beider Wohl und Gesundheit getrunken.

na wenn das keine besondere gelegenheit ist, der letzte tropfen für den letzten jungesellen:daumen:

Ich werd wahrscheinlich meine flasche nie öffnen, nicht weil es keine anlässe gäbe, sondern weil ich mir einrede das es bessere gibt:mauer:

:

Ich werd wahrscheinlich meine flasche nie öffnen, nicht weil es keine anlässe gäbe, sondern weil ich mir einrede das es bessere gibt:mauer:

Geh komm!..Zu deinem 100. Posting im EF reißt´ das Flascherl auf...wenn das kein gebührender Anlaß ist , wenn man zum Sexgott befördert wird !:cool:

Geh komm!..Zu deinem 100. Posting im EF reißt´ das Flascherl auf...wenn das kein gebührender Anlaß ist , wenn man zum Sexgott befördert wird !:cool:

autsch...wenn das ein besonderer anlass is schneid ich mir doch lieber den schniedel ab und konservier in in der flasche^^

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!...oder willst du, dass die Flasche erst bei deiner Beerdigung geöffnet wird? Wär doch schade für dich. ;)

hmmm das wäre aber ein geeigneter anlass^^, aber du hast recht, da hät ich nix davon...also mal überlegen, und nen mittelweg finden,,,ich bin nun 41, bei meinen glück/pech werd ich 110....mittelweg damit ich auch was von den edlen tropfen hab is also, ich wart noch ca 35 jahre*lol*

Na, dann mach ich mal zu Euren Ehren ein ganz besonderssTröpfchen auf.

Ne Trockenbeeren Auslese: "Pündericher Marienberg" aus dem Jahr 1992!
Prost!

Prost!

Sagt der auch noch laut meine lieblingssorte...beerenauslese...pha
Du komst auf der stelle nach wien, MIT DER FLASCHE^^

Wäre Wien um die Ecke hätteste bald ne Kiste davon im Keller.*g*

Ich weiss aber nicht ob meien Verwandten auch so weit liefern können/wollen. Oder ob sie nicht schon ne Verbindung nach Österreich haben. Ich frag mal nach ....

Wäre Wien um die Ecke hätteste bald ne Kiste davon im Keller.*g*

Ich weiss aber nicht ob meien Verwandten auch so weit liefern können/wollen. Oder ob sie nicht schon ne Verbindung nach Österreich haben. Ich frag mal nach ....

Echt?? das wär ja ein klasse zug von dir:daumen::daumen:

Prost!
kann man den noch trinken, odeer schon schneiden? welche rebsorte?

nur so viel dazu, eine trockenbeerenauslese hat mehr zuckergrade wie eine beerenauslese und ein strohwein oder eiswein.

Zurück
Oben