Dickpic

Du entscheidest also für die Betroffenen, ob denen ein Schaden entsteht ?

Ich muss hier kurz advocatus diaboli spielen, denn ich sehe es als problematisch, alle Männer, die diese Bilder verschicken, als pervers zu brandmarken oder mit diversen Ausdrücken zu beschimpfen.

Mehrheitlich wird es "witzig" oder "sexy" gemeint sein und keine böse Absicht dahinterstehen, auch wenn es, wie man auf englisch oder französisch sagen würde, gauche ist.

Ein Klaps auf den Po ist kein augenzwinkerndes Relikt aus früheren, ungezwungenen Zeiten, sondern sexuelle Belästigung. Es hat eine Weile gedauert, bis dies zum Allgemeinwissen wurde, so wie es jetzt mit den Dicpics auch sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
advocatus diaboli

advocata?

alle Männer, die diese Bilder verschicken, als pervers zu brandmarken oder mit diversen Ausdrücken zu beschimpfen.

Irgendwann vor 25 Jahren hab ich sowas auch ein paarmal gemacht. Warum? Weil die ganze Online-Dating-Portal-Dings-Sache neu war, weil ich keine Ahnung hatte, und weil ich nach zig erfolglosen Versuchen mit "freundlich-netten" Nachrichten gedacht habe, ja wenn das alle machen, vielleicht klappt das ja. Ich fand es allerdings nicht erotisch, und funktioniert hats natürlich erst recht nicht.

Und weil ich jung und dumm war, nicht zu vergessen. Bitte nicht vergessen, dass Leute manchmal jung sind, manchmal dumm sind, und sehr oft beides zugleich.

Ich bin generell ein Fan davon, böse Absichten und schlechten Charakter erst zu unterstellen, wenn alle andern Optionen ausgeschöpft sind. Die wenigsten Leute machen ständig mit voller Absicht ausschließlich böse Dinge, nur um andern Leuten zu schaden.

Bist in die Bildungs-Seine gfallen? :) Oder wirfst nur mit okkultem Bildungszeug um dich, um die eingesessenen EFler zu trollen? (Wer weiß, ohne nachzuschauen, woher das Wort "trollen" in diesem Kontext kommt, darf sich so viele Helikopter mitnehmen, wie er tragen kann. Ebenso, wer weiß, woher das Wort Helikopter kommt.)

und keine böse Absicht dahinterstehen

Amen.

Ich glaube, man tut gut daran, auch mit ultra-feministischem Hintergrund, systemische Unterdrückung und persönliche Absicht zu trennen. Ja, es ist sexistisch; ja, es ist Teil eines Systems, das Frauen ausbeutet; aber nein, die Männer, die das tun, machen das meistens nicht in der bewussten Absicht, Frauen zu quälen.

Anders gesagt, man sollte die eigene Wut und Empörung möglichst aus der Diskussion raushalten.

Hi,

Ein Klaps auf den Po ist kein augenzwinkerndes Relikt aus früheren, ungezwungenen Zeiten, sondern sexuelle Belästigung. Es hat eine Weile gedauert, bis dies zum Allgemeinwissen wurde, so wie es jetzt mit den Dickpics auch sein wird.

so ähnlich.

Es stellt sich halt die Frage, wieso generell die Nacktheit in unserer Gesellschaft dermaßen problematisch ist.

Dass man früher in Kinoplakaten einen schwarzen Balken über Titten und Genitalien legen musste, usw.

In jedem Klassenzimmer hattest Du eine Leiche an ein Kreuz genagelt gesehen, was selbst Kindergartenkinder sehen durften, aber eine nackt Brust pfui bäh. Stillen in der Öffentlichkeit war ja auch lange unanständig.

Der Klaps auf den Hintern ist eine Körperlichkeit, ein Penisbild maximal eine Nervigkeit.

Wen es interessiert, der kann ja gerne meine Stellungnahme zum Entwurf durchlesen, kommt diese Woche. Auch wenn Du, Sexarbeiterin, da vieles finden wirst, was Du nicht lesen willst.

Im Endeffekt haben wir hier den Beginn dessen, das Sachen strafbar werden, nur weil sich jemand gestört fühlen könnte. Der selbe Mechanismus wie in Afghanistan die Burkapflicht. Das ist eines freien Landes nicht würdig.

LG Tom

Hi,

so ähnlich.

Es stellt sich halt die Frage, wieso generell die Nacktheit in unserer Gesellschaft dermaßen problematisch ist.

Dass man früher in Kinoplakaten einen schwarzen Balken über Titten und Genitalien legen musste, usw.

In jedem Klassenzimmer hattest Du eine Leiche an ein Kreuz genagelt gesehen, was selbst Kindergartenkinder sehen durften, aber eine nackt Brust pfui bäh. Stillen in der Öffentlichkeit war ja auch lange unanständig.

Der Klaps auf den Hintern ist eine Körperlichkeit, ein Penisbild maximal eine Nervigkeit.

Wen es interessiert, der kann ja gerne meine Stellungnahme zum Entwurf durchlesen, kommt diese Woche. Auch wenn Du, Sexarbeiterin, da vieles finden wirst, was Du nicht lesen willst.

Im Endeffekt haben wir hier den Beginn dessen, das Sachen strafbar werden, nur weil sich jemand gestört fühlen könnte. Der selbe Mechanismus wie in Afghanistan die Burkapflicht. Das ist eines freien Landes nicht würdig.

LG Tom
Ich finde du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Ein (bzw alle) nackter Mensch zum Beispiel am FKK ist etwas völlig anderes als ein Dicpic.
Letzteres bekomme ich im wahrsten Sinne des Wortes auf's Auge gedrückt, ob es mir passt oder nicht. Bei allem anderen kann ich einfach wegschauen.
Zumal ein Dicpic etwas eindeutiges ist, im Gegensatz zu Werbeplakaten o.ä.
In der Öffentlichkeit sehe ich idR keinen Penis, wenn ich das nicht will (Sauna oder FKK)., vor allem keinen erigierten oder Sperma.
Bei social Media sind auch Minderjährige unterwegs, die dahingehend geschützt gehören.

advocata?

Irgendwann vor 25 Jahren hab ich sowas auch ein paarmal gemacht. Warum? Weil die ganze Online-Dating-Portal-Dings-Sache neu war, weil ich keine Ahnung hatte, und weil ich nach zig erfolglosen Versuchen mit "freundlich-netten" Nachrichten gedacht habe, ja wenn das alle machen, vielleicht klappt das ja. Ich fand es allerdings nicht erotisch, und funktioniert hats natürlich erst recht nicht.

Und weil ich jung und dumm war, nicht zu vergessen. Bitte nicht vergessen, dass Leute manchmal jung sind, manchmal dumm sind, und sehr oft beides zugleich.

Ich bin generell ein Fan davon, böse Absichten und schlechten Charakter erst zu unterstellen, wenn alle andern Optionen ausgeschöpft sind. Die wenigsten Leute machen ständig mit voller Absicht ausschließlich böse Dinge, nur um andern Leuten zu schaden.

Bist in die Bildungs-Seine gfallen? :) Oder wirfst nur mit okkultem Bildungszeug um dich, um die eingesessenen EFler zu trollen? (Wer weiß, ohne nachzuschauen, woher das Wort "trollen" in diesem Kontext kommt, darf sich so viele Helikopter mitnehmen, wie er tragen kann. Ebenso, wer weiß, woher das Wort
advocata?

Bist in die Bildungs-Seine gfallen? :) Oder wirfst nur mit okkultem Bildungszeug um dich, um die eingesessenen EFler zu trollen? (Wer weiß, ohne nachzuschauen, woher das Wort "trollen" in diesem Kontext kommt, darf sich so viele Helikopter mitnehmen, wie er tragen kann. Ebenso, wer weiß, woher das Wort Helikopter kommt.)
Vong propellern her *hier anpimmelgeräusch einpflegen*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich finde du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Ein (bzw alle) nackter Mensch zum Beispiel am FKK ist etwas völlig anderes als ein Dicpic.
Letzteres bekomme ich im wahrsten Sinne des Wortes auf's Auge gedrückt, ob es mir passt oder nicht. Bei allem anderen kann ich einfach wegschauen.
In der Öffentlichkeit sehe ich idR keinen Penis, wenn ich das nicht will (Sauna oder FKK)., vor allem keinen erigierten oder Sperma.
Bei social Media sind auch Minderjährige unterwegs, die dahingehend geschützt gehören.
Abfall mit birnen? Wasn scheiss...ähm...schmutzvergleich

Toll das du dazu stehst. :up:
Es ist oft gscheiter mit dem schlimmsten zu rechnen und die Ansicht wenn notwendig zu revidieren.
Bist in die Bildungs-Seine gfallen? :) Oder wirfst nur mit okkultem Bildungszeug um dich, um die eingesessenen EFler zu trollen?
Die werdns aushaltn.
(Wer weiß, ohne nachzuschauen, woher das Wort "trollen" in diesem Kontext kommt, darf sich so viele Helikopter mitnehmen, wie er tragen kann. Ebenso, wer weiß, woher das Wort Helikopter kommt.)
Ich hab die Schule nicht abgeschlossen - für mich sinds noch immer Schraubhuber.
Teil eines Systems, das Frauen ausbeutet; aber nein, die Männer, die das tun, machen das meistens nicht in der bewussten Absicht, Frauen zu quälen.
In der Absicht sich zu bereichern. Ganz einfach . Ist das besser?

Schöne neue Welt.
Sowieso.
Zerst wirst angspitzt, dann wirst ausgsackelt, dann kriegst noch a Gnackwatschn dazu.
Etwas komisch, dass man Gesetze braucht, sich so zu verhalten, wie es ansich normal wäre.
Mich würde doch tatsächlich interessieren, um wieviel Verhaltensoriginelle es sich denn handelt über die da gesprochen wird.
Andererseits, Sex sells, kaum sind die ATV-Wappler durch, kommen die Beidlbüdln daher. (Waren eh schon mal der Kracher in anderer Sache :))

Ganz nebenbei, Gesetze gegen Sonderlinge, wie sollte denn die Strafe ausschauen? 40 Strafstunden im Taucheranzug Pronokinoputzen?
Strafweise ohne Zuhilfenahme von Händen oder Füßen mit Fingermalfarben ein Penisbild auf Packpapier malen - dauert so lange wie es dauert - die erzieherische Strafarbeit mit unkenntlichem Gesichts ins ins Netz stellen? (Damit sie sich dann selbst als Aktionskünstler bewundern können?)

Hier gibt es doch niemanden der das macht, die sind alle respektvoll, halten die ehrenwerte Arbeit der verständnisvollen Sexworkerinnen mit größtem Respekt hoch, die würden niemals ungefragt ein Bild verschicken. (Wer zum Dumpingpreis.........? Eh keiner.)

Punkt 6 das Hauptthema - denk ich. Das Weltwunder Ihres Körpers, das Behältnis ihrer Manneskraft, das Zentrum ihres Seins, selbst betrachten und der Welt nicht vorenthalten können. Eine einsame Sache?

Wie man das benennt, bleibt jedem überlassen, hier die Gründe warum:

[h4]Psychologische & soziale Gründe für das Versenden von Dickpics[/h4]

[h4]1. Suche nach Bestätigung / Ego-Boost[/h4]

• Einige Männer hoffen auf positive Reaktionen, um sich begehrt oder bestätigt zu fühlen.
  • Vergleichbar mit dem „Likes“-Prinzip auf Social Media: sexuelle Bestätigung als Feedback.
[h4]2. Missverstandene sexuelle Kommunikation[/h4]

• Manche Männer glauben fälschlicherweise, Frauen würden das genauso erregend finden wie sie selbst.
  • Studien zeigen, dass Männer eher visuell erregbar sind – sie übertragen diese Perspektive auf andere.
[h4]3. Dominanzverhalten / Machtgeste[/h4]

• In manchen Fällen (v.a. unaufgefordert) kann es als Ausdruck von Macht, Kontrolle oder sogar Einschüchterung dienen.
  • Wird teils mit „Exhibitionismus light“ verglichen: ein Bedürfnis, sich sexuell zu zeigen, ohne Einwilligung.
[h4]4. Impulsives Verhalten / schlechtes Urteilsvermögen[/h4]

• Spontane Lust, kombiniert mit mangelndem Bewusstsein für Wirkung und Grenzen.
  • Alkohol, Drogen oder ein generell niedriger Impulskontrolllevel können eine Rolle spielen.
[h4]5. Sexuelle Einladung / Flirtversuch[/h4]

• Manche Männer denken, dass dies als Einladung zu sexueller Interaktion verstanden wird – vor allem, wenn Sexting schon im Spiel war.
  • Wird besonders in Online-Dating-Kontexten häufiger beobachtet.
[h4]6. Narzissmus / Selbstverliebtheit[/h4]
Studien zeigen, dass Narzissten häufiger zu solchem Verhalten neigen – sie glauben, ihr Körper (oder Penis) sei bewundernswert.
  • Die Aufmerksamkeit steht dabei im Vordergrund, nicht die Wirkung auf das Gegenüber.
[h4]Wie reagieren Frauen darauf?[/h4]

[h4]Unaufgefordert / ungewollt:[/h4]

• Überwiegend negativ. Viele beschreiben das als:
    • belästigend
    • unangenehm oder eklig
    • respektlos oder aggressiv
  • Wird oft als eine Form von digitaler sexueller Belästigung wahrgenommen – besonders, wenn keine sexuelle Konversation vorausging.
[h4]Ambivalente Reaktionen (wenn Beziehung locker/flirtend ist):[/h4]

• Manche Frauen reagieren gleichgültig oder genervt, aber ohne klare Ablehnung.
  • Eine kleinere Gruppe empfindet es als peinlich oder unfreiwillig komisch („Why would anyone think this works?“).
[h4]Gewünscht / im Rahmen von Sexting:[/h4]

• Wenn ein Dickpic Teil eines einvernehmlichen Sextings ist, empfinden es manche Frauen als:
    • erregend
    • verspielt
    • intim
  • Kontext, Kommunikation und gegenseitiges Einverständnis sind hier entscheidend.
Hier denke ich ist der allerletzte Punkt zutreffend, mann könnte es sich zu Herzen nehmen und Erfolgschancen erhöhen.
Oiso sollte es jemand interessieren..... :)

Es ist oft gscheiter mit dem schlimmsten zu rechnen und die Ansicht wenn notwendig zu revidieren.
Absolut nicht meine Erfahrung. Beinahe immer sind mMn die Einschätzungen bei weitem negativer als sie sein müssten, und das führt zu viel mehr unnötiger Friktion als umgekehrt.

Ich versuche strikt zwischen Handlungen/Meinungen und Charakter zu unterscheiden. Ja klar, wenn jemand mich anlügt, dann ist das Vertrauen kaputt und ich werde auf Abstand gehen bzw vorsichtig sein. Dazu muss ich aber nicht urteilen, dass das ein böser Mensch ist - es reicht, zu sagen, okay, so will ich nicht behandelt werden, und wenn dieser Mensch in Zukunft Kontakt will, muss er sich anstrengen.

Toll das du dazu stehst. :up:

Danke. Es ist erstaunlich, wie lange ich es mir überlegt habe, wenn man bedenkt, dass das hier anonym ist und ein paar mehr Verurteilungen mich nicht wirklich belasten werden. Menschen dürfen sich ja weiterentwickeln.

In der Absicht sich zu bereichern. Ganz einfach . Ist das besser?
Ähm... wie kann ich mich daran bereichern, dass ich Dickpics versende? Das wäre wenigstens eine verständliche Motivation, lol.

Hi,

Bei allem anderen kann ich einfach wegschauen.

wenn Du da nicht wegschauen kannst, gibt Führerschein und Wahlrecht ab, dann bist Du halt nicht reif genug.

Und?

Und? Mich stören fette Bäuche mehr als Dickpics. Deiner Logik nach muss es unter Strafe gestellt werden, wenn dicke Mädchen bauchfrei gehen. Oder transparente T-Shirts ohne BH.

Und? Abgesehen davon, dass die Präsenz von Kindern dort das Problem ist, dem der Gesetzgeber sehr wohl begegnet, glaubst Du wirklich, dass ein Penis ein Problem sein kann? Was für lebensunfähige Kinder sind das dann?

LG Tom

Das mit den unschuldigen Kindern ist so eine Sache. Wenn sie wirklich unschuldig sind, kann ihnen ein Schwanz die Unschuld nicht rauben. Auch nicht ein nackter Mann, der mit einer Erektion an ihnen vorüber geht.

Ich persönlich finde das Verbot prinzipiell gut. Es gibt nämlich, das dürfte @Mitglied #469517 nicht wissen, einen Konsens bei uns, dass Nacktheit in der Öffentlichkeit nicht erwünscht ist. Das betrifft insbesondere die primären Geschlechtsteile: Die haben verhüllt zu sein, Ausnahme: Sauna, FKK-Gelände (auch Donauinsel, Hawaii, ...) Der Konsens bröckelt ein bisschen, wenn es um den Oberkörper geht: Zuweilen werden einem da wirklich hässliche Wampen zugemutet, man fragt sich, ob fette alte Männer kein Schamgefühl haben.

Toms Furcht, dass Gesetze dazu missbraucht werden können, unser aller Freiheit einzuschränken, teile ich im Prinzip. Ich bin bei jeder Einschränkung was Meinungsäußerung anbelangt, extrem vorsichtig, ich lehne auch die Messengerüberwachung ab, die gerade beschlossen werden soll. Auch auf die Gefahr hin, dass mich das das Leben kosten könnte (ich lebe sehr gerne). (in Ungarn, Italien, USA, ... sieht man sehr deutlich, dass solche Gesetze extrem schnell missbraucht werden können!)

Aber beim Schniedelwyts & Mösen-Verbot sehe ich die Grenze nicht überschritten.

Vong propellern her *hier anpimmelgeräusch einpflegen*

Das kann ich besser!

Absolut nicht meine Erfahrung. Beinahe immer sind mMn die Einschätzungen bei weitem negativer als sie sein müssten, und das führt zu viel mehr unnötiger Friktion als umgekehrt.

Ich versuche strikt zwischen Handlungen/Meinungen und Charakter zu unterscheiden. Ja klar, wenn jemand mich anlügt, dann ist das Vertrauen kaputt und ich werde auf Abstand gehen bzw vorsichtig sein. Dazu muss ich aber nicht urteilen, dass das ein böser Mensch ist - es reicht, zu sagen, okay, so will ich nicht behandelt werden, und wenn dieser Mensch in Zukunft Kontakt will, muss er sich anstrengen.
Jeder macht seine Erfahrungen. Ev hast du einen anderen Background
.

Ähm... wie kann ich mich daran bereichern, dass ich Dickpics versende? Das wäre wenigstens eine verständliche Motivation, lol.
Ich hab mich auf das "Frauen ausbeuten" bezogen

Zurück
Oben