Die Affenpocken haben Österreich erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kommt leider schon der nächste Sche... auf uns zu.
Corona hat ja wohl noch nicht gereicht.Hoffe sehr, dass dieser Kelch an uns vorrüber geht, weil man ja wie immer nie weiß, wie so was ausgeht....

Hat jede(r) vor 1980 geborene bekommen, keiner hat sich getraut sich dagegen zu wehren. Impfnarben sind kontrolliert und protokolliert worden incl. Stempelmarken.
Getraut ist wahrscheinlich einfach das falsche Wort. Es ist niemand auf die Idee gekommen. In meinem Mitteilungsheft von 1972 steht:
"Ich bitte, die Schüler so anzuzien, das sie ihren oberkörper frei machen können. Morgen Bockenimpfung".

Frau Leererin hat dann - wie stets - meine Rechtschreibfehler mit roter Tinte peinlich genau angestrichen (sie war eine Leererin, Lehrer hatte ich dann leider erst in den höheren Schulen). Am nächsten Tag waren dann alle vollständig da und sind in den Turnsaal getrieben geworden. Dort mussten wir uns oben herum frei machen und wurden geimpft. Hätte einer gefehlt, dann hätte er natürlich zum städtischen Gesundheitsamt am Pichlerplatz gehen müssen, sich dort impfen zulassen.

Gernau wie die Pockenimpfung gab es auch die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Beide Impfungen haben wir beinahe unbeschadet überlebt.

Die meisten ü 50 sind geimpft, Schutz 85%. Übertragung- Tröpfchen - also
Maske, wenn man sich schützen will.

Pockenimpfstoff ist genug da.

Derzeit ist nur eine Milde Variante unterwegs, Sterbequote 1%, eher Kinder sind gefährdet.
In unseren Breiten dürfte die Sterbequote wesentlich geringer sein-> wesentlich bessere Versorgung.

Die 2. Variante ist mit 10% Sterbequote schon etwas unangenehmer, aber die ist zum Glück noch in Afrika.

Der Unterschied zu Corona- es könnten Narben bleiben, auch im Gesicht. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass DIESER Fakt- und die nicht Sterberate- so manchen pro Impfung umdenken lässt.

Derzeit ist nur eine Milde Variante unterwegs, Sterbequote 1%, eher Kinder sind gefährdet.
In unseren Breiten dürfte die Sterbequote wesentlich geringer sein-> wesentlich bessere Versorgung.

Die 2. Variante ist mit 10% Sterbequote schon etwas unangenehmer, aber die ist zum Glück noch in Afrika.

Der Unterschied zu Corona- es könnten Narben bleiben, auch im Gesicht. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass DIESER Fakt- und die nicht Sterberate- so manchen pro Impfung umdenken lässt.
Anhang anzeigen 10291490Anhang anzeigen 10291491
2003 sind auch keine gestorben. Was man so nachlesen kann

Sie werden schon versuchen uns einzureden das das nix hilft weil es ein anderes Virus ist.....diese Dummen Politiker werden mitmachen wenn die Medien laut werden

Schon, scheint aber ein wenig mutiert zu sein.

Wie gesagt, mir egal, ich bin geimpft.

Das Bundesministerium hat rasant reagiert.
Freitag bereits die Information an alle handelnden Personen und Fachgesellschaften.
Testlaboratorien aufgestockt, Übertragung, Klinisches Bild, Diagnostik, vorläufige Risikoeinschätzung, Handlungsempfehlungen, Prävention, Therapie u.s.w. - alles da.

Soetwas hatten wir in die letzten Jahren nicht in dieser raschen, komplexen und kompetenten Art.

....um mal etwas Positives zu sagen....

Das Bundesministerium hat rasant reagiert.
Freitag bereits die Information an alle handelnden Personen und Fachgesellschaften.
Testlaboratorien aufgestockt, Übertragung, Klinisches Bild, Diagnostik, vorläufige Risikoeinschätzung, Handlungsempfehlungen, Prävention, Therapie u.s.w. - alles da.

Soetwas hatten wir in die letzten Jahren nicht in dieser raschen, komplexen und kompetenten Art.

....um mal etwas Positives zu sagen....
ja und es gibt keinen Impfstoff jetzt noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben