Die Affenpocken haben Österreich erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten ü 50 sind geimpft, Schutz 85%. Übertragung- Tröpfchen - also
Maske, wenn man sich schützen will.

Pockenimpfstoff ist genug da.

Derzeit ist nur eine Milde Variante unterwegs, Sterbequote 1%, eher Kinder sind gefährdet.
In unseren Breiten dürfte die Sterbequote wesentlich geringer sein-> wesentlich bessere Versorgung.

Die 2. Variante ist mit 10% Sterbequote schon etwas unangenehmer, aber die ist zum Glück noch in Afrika.

Der Unterschied zu Corona- es könnten Narben bleiben, auch im Gesicht. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass DIESER Fakt- und die nicht Sterberate- so manchen pro Impfung umdenken lässt.
wo mit den impfen ? es gibt keine Medikamente und auch keinen Impfstoff gegen Affenpocken

ja und es gibt keinen Impfstoff jetzt noch nicht
Frag Deinen Hausarzt. ;)
Ansich denke ich, dass Du alt genug bist um geimpft zu sein.

Klar kann man einen Thread niederblödln, man könnte sich zumindest informieren ob man geschützt ist. ;)
Viele hier werden es sein. Ich auch.
Bilder sind im Netz, sollte es jemand erwischen darf er ca. 4 Wochen daheim bleiben. ;)
Wäre auch anders blöd, ist ja mit freiem Auge zu sehen, wenn es jemand hat.

Die Informationen sind übrigens soweit ich weiß bereits online.
Wir alle nehmen mal an, dass dieses Thema einfach nicht aktuell wird.
Sollte es das, so ist man diesmal rasch vorbereitet und gibt Informationen sofort raus.
Das ist gut.

Es ist viel schief gelaufen, schön zu sehen, dass es auch anders gehen kann.

wo mit den impfen ? es gibt keine Medikamente und auch keinen Impfstoff gegen Affenpocken
Soweit ich weiss, wirkt die allgemeine Pockeimpfung. Und das wurde frueher schon erwaeht, da gibt es Impstoff genug. Also kein Grund zur Panik. Ausserdem ich bin alt genug, hatte meine Pockeninpfung als Kind

Schützt die Pockenimpfung bzw. gibt es eine Therapie gegen Affenpocken?
ANTWORT: Eine zugelassene Impfung speziell gegen Affenpocken gibt es nicht, aber die Pockenimpfung hat sich auch gegen die Affenpocken zu 85 Prozent als wirksam erwiesen. Allerdings wird seit Längerem nicht mehr gegen die Pocken geimpft, da die Krankheit seit mehr als 40 Jahren ausgerottet ist. "Die gute Nachricht ist, dass der Pockenimpfstoff gut gegen Affenpocken wirkt", sagte der Epidemiologe Eric Feigl-Ding dem Science Media Center. "Die schlechte Nachricht ist, dass die meisten Menschen unter 45 Jahren nicht gegen Pocken geimpft sind." In der EU ist ein Impfstoff gegen echte Pocken zugelassen, der ein modifiziertes Pockenvirus enthält.

Behandelt werden die Symptome sowie mögliche bakterielle Sekundärinfektionen, eine speziell gegen Affenpocken gerichtete Therapie gibt es nicht.

Affenpocken gibt es schon lange (Afrika usw)... harmlos, kein Problem....
Jo eh, dass die CDC "schon lange" schreibt, dass 10%* der Infizierten dran krepieren, ist sicher auch kein Problem... passt

*The illness typically lasts for 2−4 weeks. In Africa, monkeypox has been shown to cause death in as many as 1 in 10 persons who contract the disease.

Edit: Natürlich ist ein Gesundheitssystem in einem afrikanischen Land nicht mit unserem vergleichbar. Trotzdem ist "harmlos" was anderes als eine Mortalitätsrate von 10%

Jo eh, dass die CDC "schon lange" schreibt, dass 10%* der Infizierten dran krepieren, ist sicher auch kein Problem... passt

*The illness typically lasts for 2−4 weeks. In Africa, monkeypox has been shown to cause death in as many as 1 in 10 persons who contract the disease.

Edit: Natürlich ist ein Gesundheitssystem in einem afrikanischen Land nicht mit unserem vergleichbar. Trotzdem ist "harmlos" was anderes als eine Mortalitätsrate von 10%
Ab in die nächste Krankheitshysterie!!!

Und wie genau?
Welchen weg nehmen die Vieren genau?

Von der Website des Robert Koch Institut Deutschland: (ich bekomme den Link nicht rüberkopiert, einfach unter Stichwort "Affenpocken RKI" googeln

Infektionswege

Menschen können sich vor allem durch Kontakt mit den Hauteffloreszenzen, Blut, Gewebe oder Ausscheidungen infizierter Tiere (in erster Linie verschiedener Nagetiere) und beim Umgang mit dem Fleisch erkrankter Tiere infizieren. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist selten und nur bei engem Kontakt möglich, kann aber durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Schorf der Affenpocken-Infizierten auftreten, vermutlich auch im Rahmen von sexuellen Handlungen. Eine Übertragung bereits in der Prodromalphase ist bei Face-to-Face-Kontakt durch ausgeschiedene Atemwegssekrete möglich. Die bislang längsten dokumentierten Infektionsketten betrugen nach Angaben der WHO 6-9 Personen.

Ich verstehe ja eure Aufregung, wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben es bis jetzt nur Männer bekommen die zu anderen Männern sexuelle Kontakte hatten. Sollte das nicht der Fall sein mich bitte zu berichtigen .

(Klar, der Ort der Eröffnung ist mal wieder der reinen Provokation geschuldet …)

Was hat das Thema eigentlich im allgemeinen Sexbereich verloren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben