Die Affenpocken haben Österreich erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sogar die Kleine Zeitung schreibt, dass es mit dem Gay Festival auf Gran Canaria Anfang Mai zusammenhängt. Finde ich nicht ok weil es hetero genauso treffen könnte.

Vielleicht ist die Information ausreichend

Falsch, wird von verschiedenen Leuten kolportiert, entspricht aber nicht den Tatsachen …
Hüstel
"Officials said people should be tested if they: develop an unexplained rash; have traveled to a country where monkeypox has been reported in the last 30 days; have been in contact with those with confirmed or suspected cases of monkeypox;

or are men who have sex with other men."

Edit: Selbst wenn das falsch ist, bekommst das halt schwer wieder eingefangen

weiss auch nicht ob das stimmt

ja sogar die Kleine Zeitung schreibt, dass es mit dem Gay Festival auf Gran Canaria Anfang Mai zusammenhängt. Finde ich nicht ok weil es hetero genauso treffen könnte.
Ich habe bis jetzt über die Identität der betroffenen Personen noch gar nichts gehört, nur ironisch-sarkastische Kommentare auf Twitter, dass es quasi als Schwulenkrankheit hingestellt werden wird.

Jetzt habe ich kurz gegoogelt, auf ORF steht ein Hinweis, dass für die Europäischen Falle als Ausgangsort die Gay Pride auf Gran Canaria vermutet wird....

(Ich kann es schon wieder nicht einfügen, dürfte an meinem Handy liegen)

Ich finde es wichtig zu betonen daß es keine sexuell übertragbare Erkrankung ist, eher so wie Herpes oder Windpocken (aber nicht so ansteckend wie Windpocken)

Wir finden es trotzdem traurig wenn man eine Gruppe in den Vordergrund stellt

Vielleicht ist die Information ausreichend
Ich würde für den deutschsprachigen Raum das RKI als das Maß der Dinge sehen.

Da steht nix von STD

Wenn ich mit jemandem Vögl kann ich mich _AUCH_ mit Corona anstecken, trotzdem zählt Corona nicht al so sexuell übertragbare Erkrankung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben