Die Affenpocken haben Österreich erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde für den deutschsprachigen Raum das RKI als das Maß der Dinge sehen.

Da steht nix von STD

Wenn ich mit jemandem Vögl kann ich mich _AUCH_ mit Corona anstecken, trotzdem zählt Corona nicht al so sexuell übertragbare Erkrankung.
Immer mehr europäische Länder melden Affenpocken-Fälle, schwule Männer sind besonders betroffen. Das RKI ruft zu Wachsamkeit auf, Expert*innen warnen zugleich vor Panik: Die Erkrankung verläuft in der Regel milde. Wichtigste Botschaft: Symptome ärztlich untersuchen lassen.

Dann haben die halt ein schwaches Immunsystem

Immer mehr europäische Länder melden Affenpocken-Fälle, schwule Männer sind besonders betroffen. Das RKI ruft zu Wachsamkeit auf, Expert*innen warnen zugleich vor Panik: Die Erkrankung verläuft in der Regel milde. Wichtigste Botschaft: Symptome ärztlich untersuchen lassen.

Quelle bitte!

Von der Website des Robert Koch Institut Deutschland: (ich bekomme den Link nicht rüberkopiert, einfach unter Stichwort "Affenpocken RKI" googeln

Infektionswege

Menschen können sich vor allem durch Kontakt mit den Hauteffloreszenzen, Blut, Gewebe oder Ausscheidungen infizierter Tiere (in erster Linie verschiedener Nagetiere) und beim Umgang mit dem Fleisch erkrankter Tiere infizieren. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist selten und nur bei engem Kontakt möglich, kann aber durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Schorf der Affenpocken-Infizierten auftreten, vermutlich auch im Rahmen von sexuellen Handlungen. Eine Übertragung bereits in der Prodromalphase ist bei Face-to-Face-Kontakt durch ausgeschiedene Atemwegssekrete möglich. Die bislang längsten dokumentierten Infektionsketten betrugen nach Angaben der WHO 6-9 Personen.
Das ist aber sehr nett. Vielen Dank!

Von der Website des Robert Koch Institut Deutschland: (ich bekomme den Link nicht rüberkopiert, einfach unter Stichwort "Affenpocken RKI" googeln

Infektionswege

Menschen können sich vor allem durch Kontakt mit den Hauteffloreszenzen, Blut, Gewebe oder Ausscheidungen infizierter Tiere (in erster Linie verschiedener Nagetiere) und beim Umgang mit dem Fleisch erkrankter Tiere infizieren. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist selten und nur bei engem Kontakt möglich, kann aber durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Schorf der Affenpocken-Infizierten auftreten, vermutlich auch im Rahmen von sexuellen Handlungen. Eine Übertragung bereits in der Prodromalphase ist bei Face-to-Face-Kontakt durch ausgeschiedene Atemwegssekrete möglich. Die bislang längsten dokumentierten Infektionsketten betrugen nach Angaben der WHO 6-9 Personen.

@Mitglied #232906

DAS schreibt RKI, den schwulendiskriminierenden Scheiß hast von wo anders.

Zum kotzen, ich bin raus

So einfach ist der Pockenimpfstoff nicht verfügbar, der lagert jedenfalls nicht um die Ecke. Außerdem muss mit vielmehr Nebenwirkungen gerechnet werden. und die neuere Generation des Impstoffs ist noch genauso wenig erforscht wie damals, der gegen Corona. Die Affenleugner werden dann mit den Pockennarben gegen die Diktatur demonstrieren.
Das mit den 85% Impfschutz nach über 40 Jahren halte ich auch für eine sehr optimistische Einschätzung

Na und?
Diese Welt wir schon seit langem Zunehmen von Affen Bevölkert.

Man könnte auch sagen es ist der Planet der Affen 🤣

So einfach ist der Pockenimpfstoff nicht verfügbar, der lagert jedenfalls nicht um die Ecke. Außerdem muss mit vielmehr Nebenwirkungen gerechnet werden. und die neuere Generation des Impstoffs ist noch genauso wenig erforscht wie damals, der gegen Corona. Die Affenleugner werden dann mit den Pockennarben gegen die Diktatur demonstrieren.
Das mit den 85% Impfschutz nach über 40 Jahren halte ich auch für eine sehr optimistische Einschätzung
ja und wenn man überlegt wie viele der geimpften nicht mehr geschützt sind

Gerade geschaut, in keinem der Tropeninstitute wird aktuell eine Impfung gegen Pocken angeboten. Soviel dazu ist aureichend vorhanden🍌

Gerade geschaut, in keinem der Tropeninstitute wird aktuell eine Impfung gegen Pocken angeboten. Soviel dazu ist aureichend vorhanden🍌
Naja Deutschland hat 100 Mio Dosen. Eingelagert, klar, derzeit wird nicht aktuell geimpft. Bedeutet aber nicht, dass der Impfstoff nicht verfügbar ist.

eh klar, das Immunsystem wird durch zu viele Impfungen geschwächt . Das ist ja bekannt und nichts Neues

Meines Wissens hält der Impfschutz gegen Pocken lebenslang (Ausnahme sind immunsupprimierte Personen, aber da hilft ohnehin keine Impfung). Die Krankheit ist wenig infektiös, sie breitet sich daher nicht gerade rasend schnell aus.

Wie alle Infektionskrankheiten, die durch Tröpfchen verbreitet werden können, und deren Erreger in Sperma nachweisbar sind, ist auch die durch Geschlechtsverkehr übertragbar, insbesondere durch rektalen. In dem Fall scheint es (zufällig) in der Schwulenszene ausgebrochen zu sein. Es hätte natürlich genauso gut bei einem Rugby- oder Handballmatch passieren können, denn auch dort gibt es jede Menge von Tröpfchen uns intensiven Körperkontakt. Natürlich ist es keine "Schwulenkrankheit". Genauso wenig wie HIV.

Ich hoffe, dass die Krankheit, auf Grund der niedrigen Infektiosität, von selbst zum Stillstand kommt. Zumal ein großer Teil der Bevölkerung immunisiert ist, was eine pandemische Ausbreitung zusätzlich erschwert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben