Die Affenpocken haben Österreich erreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biontech & Co präsentieren sicher demnächst einen Impfstoff dagegen. Mindestens 5x Impfen und dann steckt man sich trotzdem damit an aber der Verlauf ist dann garantiert (vielleicht eventuell vermutlich) milder ;)
Was für ein Verlauf? Egal ob bei corona oder sonst wo.... Gibt es Belege oder Studien. Ob der Verlauf mild oder schwer sein soll. Oder sein könnte... Glaub denen sowieso nichts mehr. Ich hatte corona und das als Ungeimpfter. Schon komisch irgendwie und lebe trotzdem noch.... Normal müsste ich schon Tod sein seit März, laut Experten und Expertinnen... Etc. Hat ja geheißen damals die Ungeimpften würden alle sterben. 🤣

Was für ein Verlauf? Egal ob bei corona oder sonst wo.... Gibt es Belege oder Studien. Ob der Verlauf mild oder schwer sein soll. Oder sein könnte... Glaub denen sowieso nichts mehr. Ich hatte corona und das als Ungeimpfter. Schon komisch irgendwie und lebe trotzdem noch.... Normal müsste ich schon Tod sein seit März, laut Experten und Expertinnen... Etc. Hat ja geheißen damals die Ungeimpften würden alle sterben. 🤣

Warum alle Ungeimpften?

Es wurde klar kommuniziert, wieviel Prozent der Covidfälle auf der Intensiv landen und wieviel sterben.

Hat Statistisch recht gut gepasst, wir liegen so um 20.000 Tote.

Hier geht es aber um Affenpocken, da geht es bei den Erkrankten um eine Mortalitätsrate von 10%.

Schon komisch irgendwie und lebe trotzdem noch.

Ja, schade irgendwie :undweg:

Hat ja geheißen damals die Ungeimpften würden alle sterben. 🤣

Du verwechselst da was - es hieß, dass die Geimpften mit letztem September tot sein werden. Nachdem das irgendwie nicht so recht geklappt hat, wurde der Zeitpunkt für deren Ableben mehrmals und letztendlich auf unbestimmte Zeit verschoben :haha:

Der Patient liegt in der Klinik Favoriten.

Quelle: ORF.

Zum Thema: Ja. Hat sich die "es gibt gar keine Affen"-Fraktion schon zu Wort gemeldet?

PS: Sollte das auf den Seiten 2 bis 8 bereits beantwortet worden sein - sorry, ich hab diese übersprungen :mrgreen:

Männerärsche finde ich nicht sexuell anziehend und auch nicht atraktiv!
Kann man auch von Frauenärschen bekommen (die ich persönlich - zumindest teilweise - extrem attraktiv finde). Kommt nur drauf an, ob der/die ArschbesitzerIn Affenpocken hat, oder nicht.
Das wurde nie behauptet, oder wenn, dann habe ich es überhört. Was ich von Anfang an gehört habe, das war, dass manche Menschen daran sterben werden. Unklar war anfangs, wie hoch die Mortabilitätsrate sein würde, aber die späteren Prognosen waren weitgehend richtig. Falsch waren sie anfangs für Omikron, denn Omikron hatte weit schwächere Verläufe, bei (korrekt vorhergesagt) weit höherer Infektiosität.
Hier geht es aber um Affenpocken, da geht es bei den Erkrankten um eine Mortalitätsrate von 10%.
Die Zahl gilt für Afrika. Ich gehe davon aus, dass die Rate in Europa deutlich darunter liegen wird, weil die ärztliche Versorgung dramatisch besser und auch der Zugriff auf antivirale Medikamente für die breite Bevölkerung leistbar ist.

Was wir aber aus Afrika 1:1 übernehmen können: Das Infektionsgeschehen führt nicht zu seuchenartigen Ausbrüchen, es hört von selbst wieder auf. Natürlich wäre es möglich, dass Afrikaner genetisch besser an die Affenpocken angepasst sind, als wir, aber ich glaube trotzdem nicht an eine große Seuche.

Gehört alles zum Plan, Klaus Schwab und Bill Gates... Great Reset, Elite... Etc. Läuft doch alles aufs selbe raus, damit sie ihre AGENDA 2030 installieren können 🤣. Die totale Kontrolle und Überwachung, Enteignung, Beispiel China und Shanghai

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was - es hieß, dass die Geimpften mit letztem September tot sein werden. Nachdem das irgendwie nicht so recht geklappt hat, wurde der Zeitpunkt für deren Ableben mehrmals und letztendlich auf unbestimmte Zeit verschoben :haha:
Die Zeugen der Impfoten. Die stehen aber nicht im Firmungsanzug still an der Straßenecke und versuchen (vergebens) den Wachturm loszuwerden, sie irren in großer Zahl, besoffen grölend, durch die Stadt.

Kann man auch von Frauenärschen bekommen (die ich persönlich - zumindest teilweise - extrem attraktiv finde). Kommt nur drauf an, ob der/die ArschbesitzerIn Affenpocken hat, oder nicht.

Das wurde nie behauptet, oder wenn, dann habe ich es überhört. Was ich von Anfang an gehört habe, das war, dass manche Menschen daran sterben werden. Unklar war anfangs, wie hoch die Mortabilitätsrate sein würde, aber die späteren Prognosen waren weitgehend richtig. Falsch waren sie anfangs für Omikron, denn Omikron hatte weit schwächere Verläufe, bei (korrekt vorhergesagt) weit höherer Infektiosität.

Die Zahl gilt für Afrika. Ich gehe davon aus, dass die Rate in Europa deutlich darunter liegen wird, weil die ärztliche Versorgung dramatisch besser und auch der Zugriff auf antivirale Medikamente für die breite Bevölkerung leistbar ist.

Was wir aber aus Afrika 1:1 übernehmen können: Das Infektionsgeschehen führt nicht zu seuchenartigen Ausbrüchen, es hört von selbst wieder auf. Natürlich wäre es möglich, dass Afrikaner genetisch besser an die Affenpocken angepasst sind, als wir, aber ich glaube trotzdem nicht an eine große Seuche.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Es zeigen sich halt die Schattenseiten der Globalisierung.

Neue Krankheiten wie Aids, Covid, ASP und nun Affenpocken erreichten Länder, in die sie früher nie gekommen wären.

Unsere Ärzte werden sich darauf einstellen und seit Covid hat auch die Bevölkerung mehr Seuchenbewusstsein entwickt.

Von einer richtigen Superseuche blieben wir bisher noch verschont.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Es zeigen sich halt die Schattenseiten der Globalisierung.
Die Globalisierung führt ganz einfach dazu, dass neue Krankheiten praktisch weltweit gleichzeitig auftreten. Corona kam (vermutlich) aus China, war aber nur ein bis zwei Wochen später weltweit verbreitet. Das hat uns total überrascht und vollkommen unvorbereitet getroffen. Irgend jemand hat die dann ins Kitzloch in Ischgl gebracht, und von dort ist sie praktisch sofort in viele Länder (nord-) Europas weiter gegangen.

Bei den Affenpocken ist es jetzt ähnlich: Irgend ein Teilnehmer eines Schwulentreffens hat das eingeschleppt, und praktisch gleichzeitig sind jetzt beinahe alle europäischen Länder betroffen.

Die Globalisierung führt ganz einfach dazu, dass neue Krankheiten praktisch weltweit gleichzeitig auftreten. Corona kam (vermutlich) aus China, war aber nur ein bis zwei Wochen später weltweit verbreitet. Das hat uns total überrascht und vollkommen unvorbereitet getroffen. Irgend jemand hat die dann ins Kitzloch in Ischgl gebracht, und von dort ist sie praktisch sofort in viele Länder (nord-) Europas weiter gegangen.

Bei den Affenpocken ist es jetzt ähnlich: Irgend ein Teilnehmer eines Schwulentreffens hat das eingeschleppt, und praktisch gleichzeitig sind jetzt beinahe alle europäischen Länder betroffen.

Meine persönliche Lehre daraus ist, sorgfältig auf Hygiene zu achten - ja, das klassische Händewaschen, MNS, keine Massenveranstaltungen oder Lokale aufsuchen und keinen HWG zu praktizieren.

Damit kommt man halbwegs durch das Leben.

aber wir haben doch so viel dazu gelernt in den letzten 2.5 Jahren :pigeon:
Was nützt es dem Orthopäden, wenn er ein Seminar über Dermatologie besucht.
Affenpocken und Corona sind nur soweit auf einen Nenner zu bringen, dass es sich um Viruserkrankungen handelt und dass die stark ansteckend sich (aber nicht auf dem selben Weg, Corona anhusten/annießen, Pocken berühren).

Bist du Dir mit dem Schwulentreffen sooooo sicher?

Internet: Affenpocken + Gay Pride. Wird in zig-fachen Beiträgen erwähnt.

Auch in der deutschen Ärztezeitung.

Einer der deutschen Affenpockenfälle nahm jedenfalls an einem dieser Treffen (mit 80.000 Teilnehmern o_O) teil.
So habe ich es auch gelesen. Aber es hätte auch ein anderes Treffen sein können. Wichtig ist nur, dass viele Menschen möglichst eng zusammenkommen, um eine möglichst gute Verbreitung zu erzielen.

Ich bin nicht homophob, wenn das jemand meint, mir ist Homosexualität vollkommen wurscht.

hat sich meiner Aufmerksamkeit entzogen

Ich erwähne es, weil in diesem Zusammenhang mehrmals von Fakenews und Diskriminierung Schwuler geschrieben wurde.

Wie auch immer, die spanischen Gesundheitsbehörden sehen es so.

So habe ich es auch gelesen. Aber es hätte auch ein anderes Treffen sein können. Wichtig ist nur, dass viele Menschen möglichst eng zusammenkommen, um eine möglichst gute Verbreitung zu erzielen.

Ich bin nicht homophob, wenn das jemand meint, mir ist Homosexualität vollkommen wurscht.

Da teile ich deine Ansicht, es hätte auch ein grosses Sportereignis wie Fussball oder Formel 1 sein können, auch bei sowas wird im Hintergrund gevögelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben