Die alpine Ski-WM 2013

und wenns gar keine Medaille erringen wird es mich nicht wirklich trübsinnig machen.....

es wird jetzt viel über die wm geschrieben und geredet, jeder hat irgendeine meinung dazu, was ja auch legitim und gut ist, ok jetzt ists halt die ersten zweimal in die hosen gegangen, abgerechnet wird am letzten tag, man muss auch aufpassen dass man den vielen medienberichten nicht zum opfer fällt, denn wenn ich mich an gestern abend erinnere zib 2 mit armin wolf, was der für einen stuss dahergeredet hat ist schrecklich, wenn da jemand mit dem schisport nicht so vertraut ist glaubt er womöglich diesen blödsinn noch,
ein paar medaillen wären schon schön, nur die anderen nationen schlafen eben auch nicht, was solls,

die geschicklichkeit ist wichtig, keine frage, nur sie allein ist eben auch zuwenig, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aha. Halten wir fest:

In einer absoluten Randsportart, die wir selbst erfunden haben, in die wir unproportional viel (Steuer)Geld investieren, fahrt uns eine Slowenin und ein Amy um die Ohren. Ned bös sein, aber wenn unsere "Stars" im Trainer- und Sportlerbereich Glück brauchen um zu gewinnen, machens was falsch.

Zumindest sans stark um die Hüften!

Einspruch. Es handelt sich um einen Geschicklichkeitsbewerb und nicht um ein Glücksspiel.

sicha ghört glück auch dazu...schon alleine wegn der wetterverhältnisse....is die sicht schlecht,übersiehst schnell was..und der sieg is weg
das sie top in form sein müssen,,das seh ich als selbstverständlich bei so einem sportereignis an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicha ghört glück auch dazu...schon alleine wegn der wetterverhältnisse....is die sicht schlecht,übersiehst schnell was..und der sieg is weg

Die TopläuferInnen sind bei gleichen Verhältnissen gestartet. Es hilft nix, die Unsrigen sind saturiert, unmotiviert und faul.

i weiss ja ned, was mir mehr aufn zeiger geht...

...wenn ma was reissen die medialen jubelkapriolen - oder wenn ma nix reissen das weh- und anklagende gejaule in presse und tv.

wann findet doch gleich die schlussveranstaltung statt?

Wenn es gut geht (und es gibt wieder ein Auf), dann werden die Nummer 1 behalten können. Aber Medaillenregen? Sicher nie wieder. Das war zu den Zeiten möglich, wir wir in jeder Disziplin bis zu 4 Sieg - Anwärter gehabt haben. Manchmal sogar mehr. Ich erinnere mich an einen legendären Super - G, wo wir 9 unter den ersten Zehn hatten. Die Zeiten, wo eine Nation derart dominiert, die sind unwiderruflich vorbei. Das haben andere Nationen bereits akzeptieren müssen, siehe gerade die Schweiz, aber auch Frankreich. Weiß heute vielleicht keiner mehr, aber für kurze Zeit waren auch die einmal die absolute Nummer 1.

Größte Medaillenhoffnung bei den Herren ist der Slalom, da sind wir uns bestimmt einig. Was kommt aber hinter dem Marcel Hirscher? Der Mario Matt, den ich sehr schätze, der ist nicht gerade eine Nachwuchshoffnung. Kann uns vielleicht bei dieser WM heraus reißen, aber danach wird er das tun, was ich an seiner Stelle auch täte: aufhören! Nur einer kann absolut nicht aufhören, der Benni Reich.

die Unsrigen sind saturiert, unmotiviert und faul.
oder wenn ma nix reissen das weh- und anklagende gejaule in presse und tv.

Der Aussage, sie wären saturiert, unmotiviert und faul, stimme ich nicht zu. Und ich klage auch nicht an, ich stelle nur fest. Vielleicht liegt es einerseits daran, weil wir lange sehr verwöhnt wurden. Und andrerseits haben die anderen auch nicht geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ha ha i Schau mir den teambewerb an dann haben ich und meine Freundin beides was davon. Des werd sicher geil. Hoffentlich. Gleiches Recht für Sie und für mich.

Ich wünsche auf alle Fälle der Lindsey Vonn baldige Genesung, alles andere ist dann ziemlich nebensächlich.

Der Hermann Maier hat es richtig gesagt und auf denPunkt gebracht: 120% geben und die Tore fressen dann wird's was sonst ist man 4. oder 5. . Und darum war er so unbeliebt. Und erzählt jetzt keinen Scheiß ich kenne Hermann persönlich.

wie schon gesagt, euren zeiten kommen bestimmt noch an dieser wm
unsere sind wohl mit dem ehrentor bereits vorbei, alles weitere wäre eine überraschung bis hin zu einer sensation

Zurück
Oben