Die alpine Ski-WM 2013

Ich freu mich für Tina maze und für Lara Gut, 2 sympathische und tolle Sportlerinnen
ich freu mich auf für Ted Ligety, der Mann ist Klasse...und bei dem Super-G hätte der ÖSV besser Raich und Hirscher starten lassen, dann wärs vielleicht eine Medaille geworden...aber wir wissens immer besser. Streitberger war einfach umsonst...

naja.
Wir gewinnen den Teambewerb

http://www.blick.ch/sport/ski/nur-oesis-sind-reicher-als-schweizer-id534192.html

Patriotismus geht schon in Ordnung. Aber wenn was faul ist, muß es auch gesagt werden. Die Siege von Maze Und Ligety sind in etwa so, wie wenn in der CL Mattersburg Barcelona schlägt.
Lech, Zürs, St. Anton und Kitzbühel bringen halt keine Skifahrer mehr raus. Der letzte Hoteliersohn der was zusammenbracht hat, war der Ortlieb. Wie gesagt saturiert ....

Zuletzt bearbeitet:
http://www.blick.ch/sport/ski/nur-oesis-sind-reicher-als-schweizer-id534192.html

Patriotismus geht schon in Ordnung. Aber wenn was faul ist, muß es auch gesagt werden. Die Siege von Maze Und Ligety sind in etwa so, wie wenn in der CL Mattersburg Barcelona schlägt.
Lech, Zürs, St. Anton und Kitzbühel bringen halt keine Skifahrer mehr raus. Der letzte Hoteliersohn der was zusammenbracht hat, war der Ortlieb. Wie gesagt saturiert ....

wird das geld nur für die alpinen verwendet..oder auch für die skispringer?
weil da sind wir ja klare nummer 1

also die maze ist ja wohl wirklich keine überraschung. das sie für 5 medaillen gut ist zeichnet sich schon länger ab. und im super g weltcup führt sie.

und der super g ist eine mischung aus abfahrt und riesenslalom also die sensation schlechthin ist der ligety jetzt auch nicht. überraschend ja das schon, aber war meiner meinung nach auch nur eine frage der zeit, blöd für uns halt das ausgerechnet bei der wm soweit war.

Bei den Damen schauts nach Maze-Spielen aus, aber Zettel und Kirchgasser sind auch noch zwei Hoffungen. Fenninger und Görgl wären eine Überraschung.

Nach meinen Recherchen beträgt das Gesamtbudget über 40.000.000,- €. Demnach sind die Nordischen nicht dabei.

Und selbst in dieser Randrandrandsportart sind wir NICHT die klare Nummer 1. Nach dem Schlierenzauer schauts düster aus. Letztes Mannschaftsspringen Platz 3 :cry:

also die maze ist ja wohl wirklich keine überraschung. das sie für 5 medaillen gut ist zeichnet sich schon länger ab. und im super g weltcup führt sie.

und der super g ist eine mischung aus abfahrt und riesenslalom also die sensation schlechthin ist der ligety jetzt auch nicht. überraschend ja das schon, aber war meiner meinung nach auch nur eine frage der zeit, blöd für uns halt das ausgerechnet bei der wm soweit war.

Absolut richtig analysiert. Für mich ists auch keine Überraschung. Für mich ists eine Blamage. Mit dem 10 fachen Budget (!) abloosen, da stimmt was nicht!!!!

Nach meinen Recherchen beträgt das Gesamtbudget über 40.000.000,- €. Demnach sind die Nordischen nicht dabei.

Und selbst in dieser Randrandrandsportart sind wir NICHT die klare Nummer 1. Nach dem Schlierenzauer schauts düster aus. Letztes Mannschaftsspringen Platz 3 :cry:

ich kenn mi ned wirklich mit dem budget aus..aber das meiste is ja gesponsert?...oder lieg ich da falsch....will auch ned nachgoogeln jetzt;)

die damen jedenfalls haben heute ..besonders die fenniger ...tolle leistung gezeigt

Da würde ich aber schon die Kirche im Dorf lassen. Unsere Springer haben über mehrere Jahre überlegen dominiert. Dass sich auch die Konkurrenz mit Erfolg bemüht, Spitzenplätze einzufahren, das war zu erwarten. Übrigens mit tatkräftiger Unterstützung durch österreichische Trainer. Randrandsportart lass ich aber gar nicht gelten. :lehrer:

Und noch einmal zurück zu den Alpinen. Ja, da könnte man schon Kritik üben, denn die bringen nicht das, was man auf Grund des finanziellen Aufwands erwarten könnte. Und vor allem sieht man beim Nachwuchs nur vereinzelt Lichtblicke. Aber auch in den absoluten Hochphasen der österreichischen Alpinen haben Ausnahmekönner unseren Stars immer wieder die Show gestohlen. Und die Welt steht immer noch. :haha:

Als Beispiele ... ein Stenmark, ein Thöni oder Kjetil Andre Aamodt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er stimmt schickst eine große Tafel Lindt-Schokolade.....wobei die kann ich mir von Gloggnitz auch gleich holen :mrgreen:

damit hät ich kein problemo, okay die gefahr dass ich sie selber esse höchstens :)
na aber muss Lara noch schadlos durch den slalom kommen

Zurück
Oben