Die alpine Ski-WM 2013

könnt unser ehrentor gewesen sein
oder ein Ruck der durch eure Mannschaft geht, Schifahren habt´s ja ned verlernt.

Schade um Vonn, die steht generell mit WM und Olympia irgendwie auf Kriegsfuß. (Hoffentlich muß sie nicht die Karriere beenden)

Mir war gar nicht bewußt, dass es noch schweizer SchifahrerInnen gibt!

Schifahrerinnen! :lehrer:

..könnt unser ehrentor gewesen sein :)
Wir müssen unser Tor erst schießen. Und dass das nicht gelingt, das ist absolut möglich. Der Marcel Hirscher hat die Schwächen unseres Skiteams elegant überdeckt. Aber im Slalom ist alles möglich, auch eine Nullnummer.

Zuletzt bearbeitet:
oder ein Ruck der durch eure Mannschaft geht, Schifahren habt´s ja ned verlernt.

Schade um Vonn, die steht generell mit WM und Olympia irgendwie auf Kriegsfuß. (Hoffentlich muß sie nicht die Karriere beenden)

... das wär die andere möglichkeit, weil die erwartungshaltung in der schweiz, aufgrund der diesjährigen resultate nicht allzuhoch ist.

Das mit Lindsey hoffe ich genau wie Du, dass sie ihre karriere nicht beenden muss, dda würd dem skisport eine persönlichkeit verloren gehen,
und so eine karriereende hat gar niemand verdient !

Schifahrerinnen! :lehrer:

Wir müssen unser Tor erst schießen. Und dass das nicht gelingt, das ist absolut möglich. Der Marcel Hirscher hat die Schwächen unseres Skiteams elegant überdeckt. Aber im Slalom ist alles möglich, auch eine Nullnummer.

naja, klar ist im slalom immer vieles möglich, aber Hirscher hat diese saison so unglaublich selbstvertrauen und sicherheit, dass ich denk,
der wird dies schon packen, häts ja auch absolut verdient. und bis Hirscher zu werke geht, wird euer torkonto auch nicht mehr bei null stehen !

noch habt ihr genügend chancen für einen medaillenregen.....
aber leichter wirds wohl von rennen zu rennen nicht, wenn es nicht klappt !

na ihr habt in jedem rennen die chance,
und sind erst 2 rennen vorbei, also positiv denken !!

wie gesagt, ganz so optimistisch seh ich es nicht, aber ich hoff, ich irr mich.
Medaillenregen würd für mich auch bedeuten, daß man jetzt dann in so gut wie jedem Rennen eine Medaille macht, in einigen sogar 2.
Und für so stark halt ich unser Team halt momentan nicht.

das team is schon stark...nur ghört immer a quäntchen glück auch dazu.....

Absolut unverantwortlich, so spät noch zu starten. Haben ganz offensichtlich keinen Plan B für Absage des Rennens.
Ich finde es eine Sauerei, dass das Rennen abgebrochen wurde. Damit teile ich dem Rest der Fahrerinnen mit, dass deren Teilnahme an der WM letztlich nicht interessiert. Dabei sind es LäuferInnen aus "exotischen" Nationen, die dem Skisport zu einem weltweiten Status verhelfen und einem das Gefühl geben, dass der Skisport nicht nur eine Angelegenheit von ein paar exklusiven Ländern ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Österreicher tendiert gerne zum Jammern

Nu, ich jammer sicher nicht, meine aber, es halbwegs realistisch zu betrachten.
Wenn wir uns die bisherige WM-Bilanz des ÖSV-Teams anschauen, dann machen wir fast immer so zwischen 7-10 Medaillen.
Machen wir weniger läufts weniger gut bis schlecht und die österreichische Skination ist verzweifelt, machen wir mehr - also "wenn's laft, dann laft's" - läufts super bis geil!
Sprich, etwas zwischen 11-15 (bisheriger Spitzenwert) Medaillen kann man dann medienwirksam als "Medaillenregen" bezeichnen.
Und ich glaub halt nicht, daß unser Team momentan so stark ist, auf diese 11-15 Medaillen zu kommen.
So einfach ist das und ganz jammerfrei!
;)

Die Zeiten des Medaillenregens sind vorbei.
Da bin ich mir ned so sicher. Es gab immer wieder Auf und Abs im österreichischen Skisport. Ich erinnere nur an die Olympischen Spiele in Sarajewo 1984, wo die gesamte Ausbeute eine Bronzemedaillie war. Oder an die Olympischen Spiele 1972 in Sapporo, wo die einzige Goldmedaillie von einer Eiskunstläuferin gewonnen wurde.

Zurück
Oben