heisst du pflaume, bist ne pflaume....
die bemerkung war entbehrlich. (ernstgemeint),war aber auch humorvoll
es war eine vielleicht nicht ganz geschickte, so doch immerhin höfliche anfrage.
außerdem ist er vielleicht wirklich ein Dr. :ironie
informationseinholung durch fragenstellen ist auch ein sinn des forums. Dr.Pflaume ist zwar schon lange registriert,vielleicht hat er zwischenzeitlich nichts gelesen,hat aber erst 4 beiträge.
Für den jahrelangen stammleser und auch pay6 konsumenten erscheinen manche fragen natürlich überflüssig, für neueinsteiger sind die antworten aber oft sehr wichtig, sie schützen ua. vor abzocke und zonks und information machen diesen das leben schwerer.
Dass sich manches wiederholt ist normal, ich bekomme in meinem beruf von manchmal (sogar denselben) leuten auch oft die gleichen,meist dumme fragen gestellt, das ist auch kein malheur.
Die sufu hat sicher was für sich, kommunikation aber auch. Sollten jemanden die wiederholungen stören,kann man auch überlesen.
Also:
in ein studio zu gehen ist ähnlich wie in ein geschäft, wenn mir das angebotene nicht gefällt bin ich nicht zum kauf verpflichtet.
Ich kenne eine masseurin (nur) privat und nicht als kunde, sie weiß von meinem "liederliches" leben aus meinen erzählungen auch. Sie erzählt desöfteren, 50% der anfragenden bleiben nicht, das ist normal. Was sie aber nicht wollen sind blöde ausreden, bankomat, parkschein etc. und dann nicht kommen. Also höflich sagen, entspricht nicht meiner vorstellung, zu teuer etc. und nach ein paar versuchen hast du eine dicke haut beim fragen. Wenn deiner ansicht nach irgendetwas (chemie, umfeld) nicht passt ist es für beide besser zu gehen, auch masseurinnen lehnen manchmal ab (betrunken, ungepflegt,schlechte manieren).
Natürlich schadet auch das lesen im EF bei der auswahl der studios nicht. Aber bitte keine scheu oder schwellenangst beim betreten, die wollen ein geschäft machen.
Viel spass bei der suche und hoffentlich gibt es (als revanche für die auskunft) einen bericht
faeles,-is m