Die Beweggründe für einen Seitensprung/ Affaire sind sehr vielfältig .....

Ebent! :daumen: :mrgreen: Wenn sie sonst eine ehrwürdige Nonne, liebevolle Mutter, gute Haus- und harte Geschäftsfrau ist, dann darf´s doch im Bett ruhig . . . ;) :mrgreen:

Dir dass auch gefallen würde;)Wennst eine Frau hast,die Mutter,Freundin,Kumpel,Schlampe ist.Gibs zu:roll::haha:

Das "Obwohl" hab ich auch deswegen eingefügt, weil ich generell Menschen, die einen vielschichtigeren Charakter haben, viel interessanter finde. Hab ich ganz allgemein gemeint, gibt aber euch beiden schon in sexueller Hinsicht auch Recht.

O bitte nicht mit Manipulation gleichsetzen, so hab ich das nicht gemeint. Sollte mehr nach, gehen in die gleiche Richtung klingen.

Das ist das Problem, das die meisten Frauen haben. Sie begehren einen Mann, weil er so ist wie er ist - wenn sie ihn haben, beginnen sie ihn umzuformen, bis er so ist, wie sie ihn nie genommen hätten :)

Es gibt dazu eine nette Geschichte, die bemerkenswert aus dem Leben gegriffen ist - ich las sie mal, kann sie aber nicht mehr wörtlich wiedergeben also wenn sie wer kennt, möge man mir verzeihen, dass es sich nicht um die selbe Wortwahl handelt:

Als Sie mich kennenlernte, hatte ich lange Haare, trug zerfetzte Jeans, eine Lederjacke, hatte ein Motorrad und war frei.
Als Sie mich Ihren Eltern vorstellte kam sie am Abend davor mit einer Einkaufstüte und steckte mich in einen Anzug der rundherum zwickte und schlang mir ein Krawatte um den Hals, die würgte, weil sie meinte, so käme ich bei Ihren Eltern besser an.

Also trug ich nun einen Anzug und ein Krawatte, hatte lange Haare, fuhr Motorrad und war frei.

Dann heirateten wir und sie meinte, ich können mir ja wenigstens zur Hochzeit mal die Haare schneiden lassen, also ging ich schweren Herzens zum Friseur und liess mir die Haare schneiden.

Jetzt trug ich Anzug und Krawatte, hatte kurze Haare aber ich fur Motorrad und war frei.

Bis zu dem tag als sie meinte, wir wären nun aus dem Alter heraus immer nur mit zerzausten Haaren irgendwohin zu kommen, es würde Zeit für ein Auto - einen Familienvan.

Also trug ich Anzug und kurze Haare, fuhr einen Familyvan und war....frei?

Dann kam der Tag als sie sich von mir trennte, weil Sie einen anderen hat - heute hab ich den anderen gesehen: Er trägt lange Haare, zerissene Jeans und Lederjacke und fährt Motorrad - und GLAUBT er sei frei :p

Frauen hoffen immer, dass Mann sich ändert, im Gegensatz zu Männern - die hoffen immer, das Frau so bleibt wie sie ist :p

Ich verwehre mich ganz einfach dagegen, dass wir umkrempeln! Männer können das auch herrvorragend! Verlieben sich in eine natürliche Frau und kommen dann mit, trag doch mal Strapse, trag Heels (wo sie immer nur in flachen Schuhen herumlief), schmink Dich doch mal usw.

Das ist das gleiche in grün! Bzw. mutieren von sportlich trainiert zum dickbäuchigen Waschbär und lümmeln im Jogginganzug aufm Sofa herum.

Ich verwehre mich ganz einfach dagegen, dass wir umkrempeln! Männer können das auch herrvorragend! Verlieben sich in eine natürliche Frau und kommen dann mit, trag doch mal Strapse, trag Heels (wo sie immer nur in flachen Schuhen herumlief), schmink Dich doch mal usw.

Das ist das gleiche in grün! Bzw. mutieren von sportlich trainiert zum dickbäuchigen Waschbär und lümmeln im Jogginganzug aufm Sofa herum.

Das unterschreib ich mal genau so! :mrgreen:

Also mein Hauptmotiv für eine Affaire ist das Neue gepaart mit Sex. Natürlich investiert man Zeit, Geschenke... aber nur mit einem Endziel.

So gesehen, können Männer und Frauen körperlich und geistig gut trennen.

Leider ist es meist so, dass ein Affairenteil sich mehr verliebt als der andere und es daher immer wieder Tränen gibt, auch wenn man vorher im Einvernehmen klargestellt hat, um was es eigentlich geht.

(ich hoffe ich bekomme den deutschen Literaturpreis, weil ich einer der wenigen User bin, die weniger als 12 schwere Rechtsschreibfehler im Text verpacken - jetzt werdet ihr sicher alle genau lesen, um einen zu finden) :)

m

Das ist das gleiche in grün!

Umkrempeln,das Wort mag ich auch nicht:confused:Ich habe meinen Partner von haus aus gesagt,was sache ist,und er mir.:daumen:Ich bin eigentlich auch eine natürliche Frau.Beispiel:"wenn ich in die Arbeit gehe,trage ich eine Brille,bin Jeansmässig angezogen und nicht geschminkt.Wenn mein partner bei mir schläft,sieht er mich auch mit Brille,nicht geschminkt,.logisch.Wenn ich aber mit ihm fortgehe,trage ich meine Kontaktlinsen,ziehe mich sexy an und schmink mich auch."Weil ich dass möchte?Ich ziehe mir auch zu hause schöne Wäsche an,sexy Wäsche,und er auch,uns gefällt es.da sind wir uns einig.Und wenn wir unterwegs in einen Geschäft sind,und ihm etwas gefällt,fragt er mich,ob ich es auch schön finde,und wenn ja,dann bekomm ich das:hurra:Umgekehrt genauso:cool:Aber ich würde nie sagen,er soll sich jetzt zb.die haare färben,oder wachsen lassen.Oder,ich bestehe darauf dass du das anziehst.Ich habe ihn so kennengelernt,und er soll so,wie er jetzt ist auch bleiben.Jeder Mensch hat gewisse Macken,ich find dass sehr niedlich.:)

Das ist das Problem, das die meisten Frauen haben.

Deine Story kommt mir sehr bekannt vor, eigentlich gehört solch ein Ablauf fast zur Norm. Nur: das Problem den Frauen zuzuordnen ist vielleicht etwas unfair.

Wir zeigen uns zu Beginn einer Beziehung von unserer Schokoladenseite und das Paar schwebt im 7ten Himmel. Nun kommen allmählich die weltlichen Angelegenheiten ins Spiel und was uns anfangs schweben ließ landet im Sumpf der Pflichten.

Ich denke das ist aber völlig normal. Dem muss Frau und Mann sich stellen, sonst wirds nix mit der goldenen Hochzeit.

Richtet man:down: das Leben nach den Schokoladenseiten und Sahnehäubchen aus, muss zwangsläufig die Enttäuschung folgen. Der wohl wichtigste Aspekt dabei: Was Vorteile hat, hat immer auch Nachteile. Dies ist ein Naturprinzip.

Wir können die Macken des Anderen nun annehmen, oder daran verzweifeln, ändern können wir sie nicht.

@Mylene: das meinte ich vorhin

Versuchen wir unseren Partner/in zu lenken, kann das eine Weile gutgehen, aber niemals auf Dauer. Ein krasses Beispiel sind Menschen, die ganz brav gute Bürger und Eheleute sind und dann plötzlich aus "heiterem Himmel" austicken. Die Tagespresse ist voll mit "unglaublichen" Meldungen. Hier fressen Menschen über lange Zeiträume etwas in sich hinein und dann wundern wir uns, wenn es kracht.

Deshalb ist die Suche nach dem idealen Partner/der idealen Partnerin von Haus aus zum Scheitern verurteilt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... :)

P.S.: Klar hat man als Teenager noch Idealvorstellungen und das Träumen ist sicher auch ein gesunder Bestandteil unseres Lebens, aber mit der Zeit gilt es sich der Realität zu widmen. Aber auch das kann etwas schönes sein, indem man lernt die Macken des Anderen zu lieben, anstatt sie zu verurteilen. Letzteres ist ein kleiner Schritt mit großer Wirkung ;-)

Unterschreib ich gleich bei Biene.

Mir würde zb. nie im Traum einfallen, meinem Partner zu sagen, er müsse abnehmen. Wenn ich ihn kräftig kennengelernt habe, will ich doch keinen Spargeltarzan an meiner Seite. Oder ich mokiere mich über seine Hobbys, sowas erlebe ich auch immer wieder. Es macht doch den Menschen aus, wie er ist.

Wenn ich was nach meinen Vorstellungen haben will, dann back ich mir meinen Traummann und glasiere ihn mit Zuckerguss. Wobei süß ist auch das letzte was ich will.

Deine Story kommt mir sehr bekannt vor, eigentlich gehört solch ein Ablauf fast zur Norm. Nur: das Problem den Frauen zuzuordnen ist vielleicht etwas unfair.

Wir zeigen uns zu Beginn einer Beziehung von unserer Schokoladenseite und das Paar schwebt im 7ten Himmel. Nun kommen allmählich die weltlichen Angelegenheiten ins Spiel und was uns anfangs schweben ließ landet im Sumpf der Pflichten.

Ich denke das ist aber völlig normal. Dem muss Frau und Mann sich stellen, sonst wirds nix mit der goldenen Hochzeit.

Richtet man:down: das Leben nach den Schokoladenseiten und Sahnehäubchen aus, muss zwangsläufig die Enttäuschung folgen. Der wohl wichtigste Aspekt dabei: Was Vorteile hat, hat immer auch Nachteile. Dies ist ein Naturprinzip.

Wir können die Macken des Anderen nun annehmen, oder daran verzweifeln, ändern können wir sie nicht.

@Mylene: das meinte ich vorhin

Versuchen wir unseren Partner/in zu lenken, kann das eine Weile gutgehen, aber niemals auf Dauer. Ein krasses Beispiel sind Menschen, die ganz brav gute Bürger und Eheleute sind und dann plötzlich aus "heiterem Himmel" austicken. Die Tagespresse ist voll mit "unglaublichen" Meldungen. Hier fressen Menschen über lange Zeiträume etwas in sich hinein und dann wundern wir uns, wenn es kracht.

Deshalb ist die Suche nach dem idealen Partner/der idealen Partnerin von Haus aus zum Scheitern verurteilt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... :)

P.S.: Klar hat man als Teenager noch Idealvorstellungen und das Träumen ist sicher auch ein gesunder Bestandteil unseres Lebens, aber mit der Zeit gilt es sich der Realität zu widmen. Aber auch das kann etwas schönes sein, indem man lernt die Macken des Anderen zu lieben, anstatt sie zu verurteilen. Letzteres ist ein kleiner Schritt mit großer Wirkung ;-)

Ich glaube Menschen, Werte und Wünsche ändern sich mit der Zeit.
Wenn ich so überlege was ich mit 20,30 und jetzt fast 40 möchte und denke sind da teilweise Welten dazwischen. Wenn bei einer Partnerschaft beide total könträre Entwicklungen durchmachen dann sollten sie sich, meiner Mienung nach, trennen. Ab einen Gewissen Zeitpunkt gibt es dann vielleicht mehr Abstoßung als Zusammenhalt.
Auch meine Frau und ich haben uns in bald 20 Jahren in einigen Bereichen auseinanderentwickelt. Dafür sind wir in anderen viel enger zusammengewachsen.

Eine Beziehung nur um "nicht allein zu sein" aufrecht zu erhalten ist, meiner Meinung nach für beide nicht gut auf Dauer.

Na,na,na... bleiben wir doch mal am Boden mit Virurteilen.
Narr, ich habe absichtlich von den mir bekannten gesprochen und wollte dich nicht beleidigen.

Es gibt aber auch ein paar die wir nicht teilen, wie z.B. wie oft man köperliche Liebe (sex) möchte und wie Besitzergreifend (auch Eifersüchtug) man ist.
Ja, und das ist gut, den ewige Harmonie fühlt sich bald ebenso an wie Desinteresse und Langeweile. Jeder braucht seinen eigenen Bereich, den er auch gar nicht teilt.

Die Frage ist halt immer, wie symmetrisch die Sache ist, also darf/macht deine Frau das auch? Und dann hat jede Beziehung halt auch ihre Regeln und Grenzen, und diese Affären können innerhalb oder ausserhalb liegen. Und wenn sie ausserhalb liegen bist du - verzeih den drastischen Ausdruck - ein Arschloch der seine Frau hintergeht.

Mal ein paar Prinzipien über Bord werfen, nicht nur Mama sein, sondern die Frau wieder hervorkramen, ihren Mann mal ein bissi mehr umscheicheln - sich einfach wieder richtig für ihn interessieren. Erkunden was ihm wichtig ist, wenn das gegeben ist, springt Mann auch nicht so ohne weiteres beiseite. Bin ich überzeugt von.
Da hast du völlig recht - noch besser wäre es, wenn die Partner gleichwertige Rollen leben können und beide ein Leben innerhalb (für die Männer) und ausserhalb (für die Frauen) des Haushalts auch haben.

O Prima FlicFlac, ich koch und sau die Küche schön dabei ein und Du putzt sie dann. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und danach ab aufs Bike und gemeinsam über Stock und Stein, hm also das hät schon was. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

O Prima FlicFlac, ich koch und sau die Küche schön dabei ein und Du putzt sie dann. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und danach ab aufs Bike und gemeinsam über Stock und Stein, hm also das hät schon was. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Falsch. Kein Konjunktiv. Das hat was. Wobei die besseren Köche kochen ohne die Küche einzusauen. Aber vielleicht möchtest du dir ja von mir was kochenlassen - dann wär die Küche auch nicht so eingesaut. :bussal:

Die Frage ist halt immer, wie symmetrisch die Sache ist, also darf/macht deine Frau das auch? Und dann hat jede Beziehung halt auch ihre Regeln und Grenzen, und diese Affären können innerhalb oder ausserhalb liegen. Und wenn sie ausserhalb liegen bist du - verzeih den drastischen Ausdruck - ein Arschloch der seine Frau hintergeht.

Ich gestehe ihr die selbe Freiheit ein, was sie, meines Wissens sich selbst nicht eingesteht. Ich messe nicht mit einem anderen Maß. Aber ich weß auch mit welchem Maß meine Frau in dieser Hinsicht mißt, und das ist anders. Diese Thematik haben wir schon einmal angeschnitten und sind daran fast gescheitert.
Es kommt, wie lieder so oft, auf die Seite an, von der man es betrachtet.

Ich gestehe ihr die selbe Freiheit ein, was sie, meines Wissens sich selbst nicht eingesteht. Ich messe nicht mit einem anderen Maß. Aber ich weß auch mit welchem Maß meine Frau in dieser Hinsicht mißt, und das ist anders. Diese Thematik haben wir schon einmal angeschnitten und sind daran fast gescheitert.
Es kommt, wie lieder so oft, auf die Seite an, von der man es betrachtet.
Verzeih bitte meinen rüden Ton, der war wohl übertrieben.

Ja, das ist auch ein schwieriges Thema. Das heisst, sie dürfte und tut nicht + du tust, aber dürftest nicht? Und tust aber trotzdem, weil sie dürfte ja auch?

lg FF

Verzeih bitte meinen rüden Ton, der war wohl übertrieben.

Ja, das ist auch ein schwieriges Thema. Das heisst, sie dürfte und tut nicht + du tust, aber dürftest nicht? Und tust aber trotzdem, weil sie dürfte ja auch?

lg FF

Die ganze Situation hat ihre Rahmenbedingungen und ich möchte es nicht unbedingt auf diesen einen Satz reduzieren, aber in ganz kurzer Form: ja, so ist es

Glaubst Du wirklich, dass es an dieser Verfügbarkeit scheitert? Dh.
ja dann wirklich das es nur um "neues" geht
Kaum etwas scheitert an einem Punkt. Aber es ist in meinen Augen ein Aspekt
unter mehreren, und oft kein unwesentlicher. Der Reiz des neuen oder seltenen
ist ja generell intensiver, bei weitem nicht nur bei Sex und Partnerschaft.
Spargel wird nicht zuletzt deshalb so hochgeschätzt, weil es ihn nur einmal
im Jahr für kurze Zeit gibt. Da treibt man dann gerne auch einmal etwas mehr
Aufwand, als man es sonst tun würde.

Wenn Du die Partnerin eines "nur 1x im Monat"-frustrierten Ehemanns kennst,
dann soll sie einmal folgendes Experiment wagen: sich von heute auf morgen
sehr sexhungrig zeigen, geradezu fordernd jeden Abend auf ihn losgehen,
vielleicht am Morgen danach gleich noch einmal. Ich würde wetten, dass nach
ein paar Tagen er auf einmal ein Problem damit hat. Oft arrangiert man
sich in einer Partnerschaft mit den Gegebenheiten, und zwar beide Teile, auch
wenn sich das nicht jeder gerne eingesteht.

Ich bin auch der Ansicht, dass Frauen sehr wohl ihren Mann in die von ihr
gewünschte Richtung steuern können! Mal ein paar Prinzipien über Bord werfen,
nicht nur Mama sein, sondern die Frau wieder hervorkramen
Sicherlich, aber nicht zu unvermutet und zu heftig, siehe oben :)

Das geht im ürbigen vermutlich auch umgekehrt. Es muss sich halt immer wieder
wenigstens einer von beiden (möglichst nicht immer der gleiche) dazu aufraffen,
sich Zeit zu nehmen, den Kopf freizumachen, sich bewusst um den anderen zu
bemühen, und es muss der jeweils andere dazu bereit sein, das anzunehmen
und mitzuziehen.

Dass das geht beweisen viele langjährige Partnerschaften. Dass es nicht einfach
ist, beweisen die ebensovielen gescheiterten...

Ein sehr lieber Mensch hat mir vor kurzem erklärt, er hätte gerne eine attraktive,
gesellschaftsfähige, liebevolle Partnerin, die im Bett die geilste Schlampe von hier bis
Nebraska ist. Ehrlich, dass kann ich nachvollziehen und verstehen.
Klar, wer hätte das nicht gerne. Jedenfalls theoretisch.

Das Problem mit der geilsten Schlampe bis Nebraska ist, dass ich an vielen Tagen
gerne auch einmal etwas anderes im Kopf habe, als Frauen und Partnerschaft, und
spätestens dann wird sie mit mir nicht mehr ganz so zufrieden sein.
Wovon man tatsächlich träumt, ist also eher die Möglichkeit, jederzeit bei Bedarf
so eine Frau zur Hand haben zu können. Das Problem damit ist recht
offensichtlich.

Servus,
SlowFox

Mag sein SlowFox, aber es gibt solche Frauen! Wahrscheinlich lassen sie sich nur schwer finden, bzw. sind schon vergeben.

Aber jede halbwegs intelligente Frau, macht die Arbeit niemanden zum Vorwurf - klar mal mokieren ok. Aber ihm seine Existenzgrundlage madig machen, ist mehr als charakterlos.

Zurück
Oben