Die Beweggründe für einen Seitensprung/ Affaire sind sehr vielfältig .....

Nun, bei uns war es so, daß der "betroffene" part den mut hatte, bevor irgendwas passierte seine gefühlslage zu verbalisieren. und letztendlich hat uns diese krise gezeigt, was uns vor lauter problemen in unserer beziehung verlorenging, und uns letztlich als paar gerettet. quasi ein weckruf in letzter minute.

Genau das meinte ich mit "guten Psycholgen". Wenn meine Beziehung verfahren ist, hilft kein Seitensprung und keine Affaire, das wäre nur eine Flucht statt sich dem Problem zu stellen.

Ihr habt es gemeinsam geschafft, oft ist das nur mit Unterstützung von aussen möglich.

Und du hast nicht nur recht sondern es bedingt sich zwangsläufig: sich fallen lassen und die Leichtigkeit, das gehört zusammen wie die Wärme zur Sonne. :)

Genau das meinte ich mit "guten Psycholgen". Wenn meine Beziehung verfahren ist, hilft kein Seitensprung und keine Affaire, das wäre nur eine Flucht statt sich dem Problem zu stellen.

Ihr habt es gemeinsam geschafft, oft ist das nur mit Unterstützung von aussen möglich.

Und du hast nicht nur recht sondern es bedingt sich zwangsläufig: sich fallen lassen und die Leichtigkeit, das gehört zusammen wie die Wärme zur Sonne. :)

für den post im allgemeinen und den letzten satz im besonderen bekommst einen :bussal:!

LG schickt Ninon

Wenn ich mich mit Menschen auseinandersetze, würde ich nie an eine (materielle) Investition denken. Zuwendung zu einem Menschen, egal in welchem Kontext, egal zu welchem Geschlecht, egal mit welchem Hintergrund ist eine Handlung, die ich nicht nach einem materiellen Nutzen für mich bewerte. Jede Überlegung von zweiter Seite, die mich und meine Motive damit in Zusammenhang bringt, wertet mich ab, beleidigt mich und missversteht mich und meine Persönlichkeit zutiefst.

Das ist jetzt keinesfalls ein Vorwurf, sondern lediglich eine Klarstellung wie ich es gemeint habe. Für mich sind Gefühle und Investitionen (sei es ob sie in Geld messbar sind oder nicht) zwei Dinge, die sich diametral unterscheiden, die in keiner Weise zusammenpassen, die mich und meine Gefühlswelt missverstehen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann, die mich nach meinem Verständnis abwerten.

Bulsara :grantig: :grantig: manchmal bringst du mich mit deiner versteckten Poesie und deinem touch an Theatralik zur Weißglut ....... :mauer:

ok , geht schon wieder ...... :mrgreen:

nochmal und langsam für dich ok ;)

es ging um die Zeilen von Mylene - daß es nicht immer um den alleinigen körperlichen Betrug geht - ERGO : nicht immer NUR um Sex ....

daraufhin meine Zeilen : Affaire führt weil man ja etwas investiert - ok anders ausgdrückt - Mann ETWAS GIBT - so besser :mrgreen:

zwischen den Zeilen lesen denn sooo schwer ? Immer alles Wort und wörtlich nehmen und dramatisieren :mrgreen:

Hallo !

Mich würden die "vielfältigen" Beweggründe eines Mannes für einen Seitensprung bzw. einer Affaire sehr interessieren -

läßt es sich auf ein konkretes "Fehlen" reduzieren ?

Warum geht man:down: weiter - "lässt eine Affaire zu" - obwohl meist Frau , Kind , Erfolg und das gemütliche traute Heim vorhanden ist ....

Liebe Grüsse

Michelle

Auch wenn mein " Fremdgehen " offiziell genehmigt ist :p darf ich mich hoffentlich trotzdem zu Wort melden.

Es gibt für mich einen einzigen Grund - die Anziehungskraft und Faszination der entsprechenden Frau.

all die Gründe, die gerne genannt werden - es fehlt etwas in der Beziehung, der Sex passt nicht und was auch immer, bewirken für mich das genaue Gegenteil - nämlich von Anderen strikt die Finger zu lassen und mich sehr intensiv um meine Beziehung kümmern.

Es gibt für mich einen einzigen Grund - die Anziehungskraft und Faszination der entsprechenden Frau.

:daumen:

Seh ich genauso....bzw. eben: die Anziehungskraft und Faszination des entsprechenden Mannes....

Aber nicht nur das...es ist auch das schöne Gefühl, diesen besonderen Menschen sehr nahe zu sein. Und eben nicht nur geistig, sondern auch körperlich. Für mich ist es das größte Glück der Welt, wenn ich solche Menschen finde (oder eben von solchen gefunden werde) und mit ihnen solch intensive und spezielle Momente leben und erleben darf.

Aus meiner Sicht hat das nichts damit zu tun, dass meine Ehe nicht gut läuft oder ich in dieser etwas nicht bekomme, was ich mir wünsche. Und ich weiß, dass mir jetzt wieder einige von euch widersprechen werden. Aber so ist es nicht.

Es ist einzig und alleine der Wunsch, der Anziehungskraft, Faszination und Besonderheit dieses speziellen Mannes nachzugehen...

Mich würden die "vielfältigen" Beweggründe eines Mannes für einen Seitensprung bzw. einer Affaire sehr interessieren

Gusto wird mir zu Hause gemacht, nur zu Essen bekomme ich nichts.
Da ich nicht verhungern will........... .
Umgekehrt wäre es mir schon viel lieber.

aber warum lasse viele Frauen nicht locker und versuchen Ihn GANZ zu bekommen? Gibt es hier einige die die Erfahrung bereits gemacht haben?

JA habe ich schon und ich bin da auf Freundschaft gegangen und wir treffen uns nur noch im netz, kein Persönlicher Kontakt mehr, von beiden Seiten nicht gewünscht, weil es doch schmerzt:cry:

Denke das die wenigsten wiederstehen könnten bei einer Gelegenheit
Wenn sich einem die Chance bietet dann sollte man zugreifen, Wer weiß wann es wieder mal zu so einer kommt.
Überhaupt wenn es genau die Person ist mit der man es sich schon lange wünscht!:mrgreen:

Ein junger Mann, verwirrt durch allerlei Hormonräusche, schließt einen lebenslangen Knebelvertrag ab. (Ein Staat, der sich seiner Defizite im Bildungswesen sonst durchaus bewußt ist und das Konsumentenschutzgesetz erfand, läßt beim gegenständlichen Vertrag keinen Rücktritt, ja nicht mal eine ordentliche Kündigung zu.)
Wenn nicht Herzstück so doch wesentlicher Bestandteil dieses Kontrakts ist die Absicherung des sexuellen Monopols.
Welche Wirkung haben Monopole? Sehen wir uns das am Beispiel des Trabants (für die, die das verdrängt haben: der Golf der DDR) an. Das Produkt ist in der freien Marktwirtschaft unverkäuflich. Der Preis war für die monopolunterworfenen DDR.Bürger dennoch extrem schmerzlich. Dafür gabs Wartezeiten von bis zu 10 Jahren. Modelländerungen oder gar Verbesserungen waren nicht notwendig.

Während dieses Monopol sehr resistent war, sind/waren andere Monopole, wie etwa jenes der Tabakregie, weniger widerstandsfähig. Der Schmuggel blüht.

Wenn man nun der Theorie anhängt, dass wir nur dieses eine Leben haben (was nicht stimmen muß, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist) kann man versuchen mit dem Monopolisten zu argumentieren, ihn zu manipulieren, ihn zu überzeugen doch ein wenig auf die Kundenwünsche einzugehen. Wenn das alles nix hilft, bleibt nur der Schmuggel, in welcher Form auch immer.

Und unter uns: Der Sex wird ganz allgemein überbewertet!

Ui jetzt wird man gleich übe rmich schimpfen!

Warum macht der Mann einen Seitensprung oder hat eine Affaire? Ich glaube da gibt es viele Gründe.
Ein junger frischer Körper ist meist optisch besser anzusehen, greift sich besser an, glatte Haut. Ein Zeichen der Fruchtbarkeit?

Es wird ihm zughehört - er wird von der Geliebten "bewundert" (auch wenn er vielleicht dafür bezahlen muss)
Der Altag - keine Verpflichtungen? Etwas Neues? Endlich wieder Sex?

Oft lügt sich Mann selber an. Insbesonders wenn er dafür bezahlen muss. Seine Geliebte liebt ihn, jedoch ihre E-Wohnung hat Er bezahlt
usw..

Es gibt aber auch genügend ehen oder feste Beziehung wo ich ebenfalls persönlich sofort die Partnerschaft beenden würde. Damit meine ich nicht den Seitensprung, sondern die vielen kleinen Dinge im Altag, die das Zusammenleben unmöglich machen.
(zickig, hysterisch, Faulheit, Drogen, Lügen, usw)
Oder man erkennt einfach das man im Leben nicht zusammen passt.

Gusto wird mir zu Hause gemacht, nur zu Essen bekomme ich nichts.
Da ich nicht verhungern will........... .
Umgekehrt wäre es mir schon viel lieber.

Verstehe ich das richtig: Zu Hause wird das Essen gemacht nur Gusto bekommst keinen? :mrgreen:

Ein junger Mann, verwirrt durch allerlei Hormonräusche, schließt einen lebenslangen Knebelvertrag ab. (Ein Staat, der sich seiner Defizite im Bildungswesen sonst durchaus bewußt ist und das Konsumentenschutzgesetz erfand, läßt beim gegenständlichen Vertrag keinen Rücktritt, ja nicht mal eine ordentliche Kündigung zu.)
Wenn nicht Herzstück so doch wesentlicher Bestandteil dieses Kontrakts ist die Absicherung des sexuellen Monopols.
Welche Wirkung haben Monopole? Sehen wir uns das am Beispiel des Trabants (für die, die das verdrängt haben: der Golf der DDR) an. Das Produkt ist in der freien Marktwirtschaft unverkäuflich. Der Preis war für die monopolunterworfenen DDR.Bürger dennoch extrem schmerzlich. Dafür gabs Wartezeiten von bis zu 10 Jahren. Modelländerungen oder gar Verbesserungen waren nicht notwendig.

Während dieses Monopol sehr resistent war, sind/waren andere Monopole, wie etwa jenes der Tabakregie, weniger widerstandsfähig. Der Schmuggel blüht.

Wenn man nun der Theorie anhängt, dass wir nur dieses eine Leben haben (was nicht stimmen muß, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist) kann man versuchen mit dem Monopolisten zu argumentieren, ihn zu manipulieren, ihn zu überzeugen doch ein wenig auf die Kundenwünsche einzugehen. Wenn das alles nix hilft, bleibt nur der Schmuggel, in welcher Form auch immer.

Und unter uns: Der Sex wird ganz allgemein überbewertet!

Gehts auch ein bissi lebensnaher? :mrgreen:

Der arme geknebelte Mann, ja ja die ollen Hormone. Im Ernst denkst Du die meisten Männer schließen ihre Ehe in geistiger Umnachtung? Ich denke das die allermeisten sich am diesen Tag schon vorstellen, mit dem Partner für sehr lange Zeit verbunden zu sein.

Torwächter, gegen Gefühle kann man sich schwer wehren. Was kann die Affäre dafür wenn es plötzlich Verliebtheit/Liebe wird? Der Kopf spricht so und das Herz halt so. Tja und irgendwo hat Frau wahrscheinlich im Hinterkopf, er schläft mit mir, er macht dies und das mit mir ---> also kann ich ihm nicht am Arsch vorbeigehen, also muss er doch was für mich empfinden usw.

In einer gut gehenden Affäre denke ich, verkaufen sich beide Seiten von ihrer besten Seite. Also bekommt man ratz fatz den Eindruck, dem Traummann/frau gegenüber zu stehen. Da denkt keiner an hochgeklappte Klobrillen, herumfliegende Socken, Dauertelefonate mit der besten Freundin, Hysterie bei Spinnen und Mäusen (ich ekel mich so vor Fröschen) usw. usw.

Das Traummann/frau in der gelebten Realität sehr schnell blass werden kann, daran denken die Wenigsten.

Oder seht Ihr das anders?

Bulsara :grantig: :grantig: manchmal bringst du mich mit deiner versteckten Poesie und deinem touch an Theatralik zur Weißglut ....... :mauer:

ok , geht schon wieder ...... :mrgreen:

nochmal und langsam für dich ok ;)

es ging um die Zeilen von Mylene - daß es nicht immer um den alleinigen körperlichen Betrug geht - ERGO : nicht immer NUR um Sex ....

daraufhin meine Zeilen : Affaire führt weil man ja etwas investiert - ok anders ausgdrückt - Mann ETWAS GIBT - so besser :mrgreen:

zwischen den Zeilen lesen denn sooo schwer ? Immer alles Wort und wörtlich nehmen und dramatisieren :mrgreen:

Liebe Matadora wir haben unsere Rollenverteilung gefunden :mrgreen:

Du wachelst mit einem roten Dingsbums vor meinen Augen herum - und ich wach mit Schädelbrummen auf. :roll:

Und diesmal war deine muleta die Verbindung von zwischenmenschlicher Beziehung und Investition. Etwas Geben ist in diesem Zusammenhang viel besser und hätte mich die gelbe Seite und nicht die rote sehen lassen (denn farbenblind bin ich in nur ganz speziellen Fällen). :)

Zum eigentlichen Thema deines threads:

Es gibt (bei mir) einen Boden auf dem die Möglichkeit eines Seitensprunges wächst. Diesen Nährboden hab ich in einem anderen thread (wie versprochen gesucht und auch gefunden :)) so beschrieben:

Für unsere Entwicklung brauchen wir Impulse von aussen in vielfältiger Form, darunter die Auseinandersetzung mit anderen Personen, Männern wie Frauen, virtuell und real, flüchtige Bekanntschaften und intensive Freundschaften, nüchterne Begegnungen und welche, die eine starke gegenseitige Anziehungskraft aufweisen. Manchmal bleibt es bei der Anziehung und manchmal lässt man ihr ihren Lauf..........

Wenn eine spannende Person mein Leben kreuzt, kann es sein, dass sich aus dieser Bereitschaft heraus eine Begegnung ergibt, aus der ein Seitensprung/Affaire erwächst.

Und für dich weniger theatralisch und ganz profan: ;)

Im Real Life flirte ich gern (und zu viel) und im Internet werd ich zuweilen angeschrieben..............

Und zwischen den Zeilen zu lesen und zu schreiben ist meine Passion, nur manche Personen - sei es im internet oder im RL - verstellen mir manchmal den Blick.

die ich attraktiv also anziehend finde - und nur weil ich verheiratet bin soll ich mir das nicht mehr gönnen?

.... die Anziehungskraft und Faszination....

und die Sprache der Körperlichkeit... die muss geübt werden.

und als zweiten Grund für mich sehe ich auch, dass meine Frau ein bisl ein Sexmuffel ist. Da bekomm ich für mich letztendlich auch zuwenig.

Klar gehts lebensnaher. Mir war halt mehr nach Gleichnis. Wahrlich ich sage Euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Mann an einer faszinierenden Frau vorbei.

[

In einer gut gehenden Affäre denke ich, verkaufen sich beide Seiten von ihrer besten Seite. Also bekommt man ratz fatz den Eindruck, dem Traummann/frau gegenüber zu stehen. Da denkt keiner an hochgeklappte Klobrillen, herumfliegende Socken, Dauertelefonate mit der besten Freundin, Hysterie bei Spinnen und Mäusen (ich ekel mich so vor Fröschen) usw. usw.

Das Traummann/frau in der gelebten Realität sehr schnell blass werden kann, daran denken die Wenigsten.

Oder seht Ihr das anders?

Sehs genau SO!! Unter uns: Es kommt nix besseres nach! Soll heissen: Entweder man selbst ist partneschaftsfähig, oder nicht. Das hat aber schon gar nix mit Sex zu tun![/QUOTE]

Dauertelefonate mit der besten Freundin, Hysterie bei Spinnen und Mäusen (ich ekel mich so vor Fröschen) usw. usw.

Und ernsthafte Macken hast du keine? :shock:

Das sind doch alles nur liebenswerte Nebensächlichkeiten, die ein bisschen Spannung in den Alltag bringen. :)

Und ernsthafte Macken hast du keine? :shock:

Das sind doch alles nur liebenswerte Nebensächlichkeiten, die ein bisschen Spannung in den Alltag bringen. :)

Doch ich habe Macken, werde mich aber schwer hüten die Preis zu geben. :mrgreen: (Für die meisten Österreicher, wär ich zb. viel zu pünktlich. :mrgreen:)

Zurück
Oben