Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stastistisches mittel,

Und ich soll jetzt jemanden ernstnehmen, der nicht mal richtig rechtschreiben kann ... :)
Bleib bei deinen Einwortsätzen, Anglizismen und Abkürzungen wie "wtf" und was auch immer. Passen besser zu dir :)

Und ich soll jetzt jemanden ernstnehmen, der nicht mal richtig rechtschreiben kann ... :)
Bleib bei deinen Einwortsätzen, Anglizismen und Abkürzungen wie "wtf" und was auch immer. Passen besser zu dir :)

tja. soll ich jetzt auch auf rechtschreibfehler-suche deiner beiträge gehen??? ähmmm NEIN, das kannst du ja so gut, sicherlich eins der wenigen dinge, die du vollkommen beherrscht ;)

by the way, gefällt dir wohl besser so herum zu diskutieren als vernünftige argumente zu liefern, ansonsten kann ich mir es nicht erklären warum zb. auf das posting auf seite 60 keine stimmen entgegen kamen, tja...lieber totschweigen, auch nicht verwunderlich wenn man nichts dazu sagen kann :daumen:

p.s. wir können uns ja gern mal auf ein gespräch treffen, damit wir das ausdiskutieren können, mal sehen wem dort das maul bei den einwortsätzen offen bleibt...natürlich kannst du auch deinen partner usw. mitnehmen, will ja nicht das du das gesagte gleich als drohung auffasst :shock:

p.p.s.
und noch eine letzte bemerkung, lieber würde ich mich mit einem einwortsatz zu worte melden, als mit einem törichten satz ohne jeglichen inhalt und sinn, von schlüssigen argumenten will ich gar nicht erst anfangen...

tja. soll ich jetzt auch auf rechtschreibfehler-suche deiner beiträge gehen??? ähmmm NEIN, das kannst du ja so gut, sicherlich eins der wenigen dinge, die du vollkommen beherrscht ;)

by the way, gefällt dir wohl besser so herum zu diskutieren als vernünftige argumente zu liefern, ansonsten kann ich mir es nicht erklären warum zb. auf das posting auf seite 60 keine stimmen entgegen kamen, tja...lieber totschweigen, auch nicht verwunderlich wenn man nichts dazu sagen kann :daumen:

p.s. wir können uns ja gern mal auf ein gespräch treffen, damit wir das ausdiskutieren können, mal sehen wem dort das maul bei den einwortsätzen offen bleibt...natürlich kannst du auch deinen partner usw. mitnehmen, will ja nicht das du das gesagte gleich als drohung auffasst :shock:

p.p.s.
und noch eine letzte bemerkung, lieber würde ich mich mit einem einwortsatz zu worte melden, als mit einem törichten satz ohne jeglichen inhalt und sinn, von schlüssigen argumenten will ich gar nicht erst anfangen...

Ich glaube, du nimmst das alles ein bisschen zu persönlich. :) Atme dreimal tief durch, dann geht es dir sicher besser :)

Ich könnte ja ernsthaft mit dir disktuieren, wenn du dich auf einzelne Argumente von mir beziehen würdest, aber das tust du ja nicht. Was du mir vorwirfst, praktizierst du. Du patzt nur an ...

Nein, nein, wirklich nicht - ich treffe mich nicht mit jedem. Also, falls du mich kennenlernen möchtest ... auf diese Art und Weise hast du keinen Erfolg :)

Tut mir leid, yucca :D Hab mich provozieren lassen :mrgreen:

@ll
Aber ich glaube ich habe zum Thema "3. Türkenbelagerung" eh alles gesagt, was mir am Herzen lag. Ich werde den Thread wieder euch überlassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du nimmst das alles ein bisschen zu persönlich. :) Atme dreimal tief durch, dann geht es dir sicher besser :)

Ich könnte ja ernsthaft mit dir disktuieren, wenn du dich auf einzelne Argumente von mir beziehen würdest, aber das tust du ja nicht. Was du mir vorwirfst, praktizierst du. Du patzt nur an ...

Nein, nein, wirklich nicht - ich treffe mich nicht mit jedem. Also, falls du mich kennenlernen möchtest ... auf diese Art und Weise hast du keinen Erfolg :)

tja, hätte ich mir auch nicht anders erwartet und ja ich nehem die letzten posts von dir persönlich, denn die waren ja auch auf mich bezogen und ich glaube zu erahnen, dass du mit mir hier nicht so "blöd" rumschreiben würdest wenn du meine auch nicht persönlich genommen hättest...siehst du, wie einfach alles ist ;)

dito zum thema anpatzen, mehr will ich gar nicht sagen.

und zum thema kennenlernen - war nur der versuch eines nett und vorallem ernstgemeinten vorschlages, an welchen sich natürlich jeder mit anschließen kann, denn die hier geführte "diskussion" kann ich einfach nicht ernst nehmen und auf den senf der anonymität kann ich auch verzichten...aber diese verneinung deinerseits kann ich nur allzu gut verstehn :daumen:

Aber ich glaube ich habe zum Thema "3. Türkenbelagerung" eh alles gesagt, was mir am Herzen lag. Ich werde den Thread wieder euch überlassen

Bring endlich Argumente und verschwende nicht meine Zeit :)

ja was denn nun, wenn du dich mal entscheiden würdest :mrgreen:

eines noch, man kann immer anderer meinung sein aber es sollte trotzdem alles in einem gewissem rahmen bleiben, liebe denise...ich will keinen privatkrieg mit dir oder sonst jemandem führen, damit das hier niemand falsch deutet.

naja, dann werd ich mich mal zurückziehen...will weder dir noch irgendjemandem seine zeit stehlen und noch weniger meine ;)

eifriges diskutieren euch noch allen :winke:

Und täglich grüßt das Murmeltier!
Bestärkt euch in euerem Resentiments----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch wurscht, die Gesellschaft hat sich eh anders entschieden, damit wird man einfach leben müssen, zumindest bis sich die Mehrheit anders entscheidet. Würden wir uns wirklich anders entscheiden und alle wieder dahin zurückschicken, wo ihre Vorfahren herkamen wärs unser wirtschaftlicher Niedergang und mit diesen Einkommensverlusten wird keiner leben wollen, das erklärt auch warum jede Partei die in diese Richtung ging, bei den Wahlen abgestraft wurde.

Zunächst einmal haben sich die Gastarbeiter entschieden, nicht mehr in ihre Heimatländer zurück zu kehren. Offenbar lebt es sich auch als fremd gebliebener Gast hier in Österreich (und sicher auch bei euch in Deutschland) allemal besser als in Anatolien. Und zu deiner wirtschaftlichen Schlussfolgerung, die kann ich so nicht nachvollziehen. Komme bitte aber nicht mit der Androhung, alle würden von heute auf morgen nach Anatolien abreisen, das wäre aus vielerlei Gründen ein unrealistisches Szenario. Diese Option gibt es gar nicht, vor allem nicht für die Türken. Wovon würden sie denn dort leben?

Tatsache ist, dass es in Europa (gesamthaft gesehen) jede Menge Arbeitslose gibt. Ist es nicht eine Fehlentwicklung, dass wir Unterstützungen nach Griechenland schicken müssen, damit dort nicht die totale Pleite einkehrt? ich will jetzt gar nicht nach den genauen Zahlen googeln, aber in Spanien dürfte die Jugendarbeitslosigkeit bei etwa 50 % liegen. Portugiesen wandern nach Brasilien, Angola und Mosambik aus, nur um Arbeit zu bekommen. Wenn also diejenigen Fremdarbeiter, die sich partout nicht integrieren wollen, wieder nach Hause gehen, was soll´s? Es gibt genug Arbeitskräfte in Europa, wir müssen sie nicht aus Kleinasien holen.

Der Standard steht nicht im Geruch einer rechtsextremen Postille, aber dort finde ich eine Meldung, die mich daran zweifeln lässt, ob wirklich alle Zuwanderer hier so dringend gebraucht werden.

Friehs beschreibt nur eine Facette eines beunruhigenden Gesamtbildes: Unter den Kunden des AMS sind Menschen mit Migrationshintergrund stark überrepräsentiert. Mit 31,4 Prozent ist ihr Anteil unter Österreichs Arbeitslosen fast doppelt so hoch wie bei den Beschäftigten. In Wien stellen Zuwanderer "nur" 32 Prozent der Werktätigen, aber beinahe die Hälfte der Jobsucher. Von den arbeitslosen Jugendlichen der Hauptstadt haben sogar 70 Prozent ausländische Wurzeln.

Ich würde es nicht einmal völlig ausschließen, dass ich wieder einer "richtigen" Arbeit nachgehen müsste.

:shock: Du leistet also nichts für das Bruttosozialprodukt?

Zuletzt bearbeitet:
einer ordentlich geführten diskussion

hört hört !!!!

stets wissenschaftlich publizierte quellen dabei oder dementsprechende studien :winner:

ja genau ! wie man an folgenden beispielen eindrucksvoll erkennen kann:

wie war das nochmals mit dem glashaus und den steinen...:hmm:
tja, dein wort in gottes ohr kann man da nur sagen :winner:

:haha::haha::haha:

weißt, wennst dich schon selbst mit positiven eigenschaften schmückst, dann solltest auch drauf achten, dass sie zutreffen. dein geschreibsel erinnert mich lediglich an eine wiederkäuende kuh. ständig der gleiche schmarn stromauf, stromab. man braucht nur deinen ersten beitrag zu lesen, um alle anderen von dir zu kennen. und hier muß ich denise recht geben; dass einzige was in deinen beiträgen nicht zu lesen ist, sind argumente. und wenn du unter argumente deine paar angeführten links verstehst, so muß ich dir entgegnen, dass diese eben nur für DICH nur DEINE wahrheit darstellen. was andere darüber denken, ist noch immer DEREN sache ! du kreidest bei anderen ständig deren quellen an, verlangst aber gleichzeitig, das deine als die alleinige wahrheit angesehen werden. :confused:

nimm doch die susi bei der hand und gehts einkaufen ! angeblich hat der türke um's eck traumhafte angebote ! :ironie:

apropos susi. ich gehe mit ihrer meinung großteils nicht konform. irgendwie kann ich sie sogar bewundern, mit welcher zähigkeit sie ihre argumente in der diskussion einbringt. aber weißt was ? im gegensatz zu dir besitzt sie wenigstens noch so etwas wie diskussions- bzw. gesprächskultur. auch wenn man teilweise herausliest, das ihr bald die berühmte hutschnur platzt, so erfängt sie sich immer und sieht von tiefschlägen ab, was man von dir nicht gerade behaupten kann. du hingegen bildest dir vermutlich noch ein, mit deinem gefassel eine höhere stellung einzunehmen, als diejenigen, die teils absolut berechtigt gegenteiliger meinung sind.

wenn dir eine andere meinung als deine eigene schon so zuwider ist, warum ignorierst sie nicht einfach ? ich vermute stark, das deine beiträge hier ausgedruckt bei dir an der wand hängen, damit du jeden tag an deine ich-bin-der-beste-mentalität erinnert wirst. eines würde mich schon noch interessieren: woher kommt eigentlich dieser hass gegen alles andersdenkende ???? :roll:

verehrung :winke:

zum thema hab ich ja meine meinung weiter vorne schon dargelegt. bin nach wie vor der meinung, dass ein friedliches zusammenleben der verschiedenen kulturen ohne weiteres möglich ist, sofern das auch alle wollen ! lediglich dieses WOLLEN ist nicht allen gegeben !

nimm doch die susi bei der hand und gehts einkaufen ! angeblich hat der türke um's eck traumhafte angebote ! :ironie:

Das würde zB. bei mir nicht mehr gehen, der letzte türkische Laden bei uns ist sicher schon seit 10 Jahren geschlossen. Ich vermisse das Angebot von frischem Gemüse und Obst das die Läden in die ich ging immer hatten. Heute kann ichs mir aussuchen, Lidl oder Aldi alternativ mehr als 20 Km autofahren um die Chance zu haben auf so ein Geschäft zu treffen. Das einzige das bei uns machbar wäre, ist ein Kebabgeschäft, da könnte man sich auch reinsetzen, wenn man sich nicht an den dort sitzenden deutschen Alkoholikern stört (wird sicher auch den einen oder anderen türkischen Alkoholiker dort geben, nur gesehen hab ich noch keinen, ich kanns nur vermuten, ich setz mich da jedenfalls nicht rein).

apropos susi. ich gehe mit ihrer meinung großteils nicht konform.

:shock: Das hätte ich jetzt nicht gedacht:shock: Scherzal, keine Panik.

so erfängt sie sich immer und sieht von tiefschlägen ab,

Schleimen musst jetzt auch nicht, ich bin eine ehrliche Haut und ich stehe auch zu meinen Tiefschlägen.

zum thema hab ich ja meine meinung weiter vorne schon dargelegt. bin nach wie vor der meinung, dass ein friedliches zusammenleben der verschiedenen kulturen ohne weiteres möglich ist, sofern das auch alle wollen ! lediglich dieses WOLLEN ist nicht allen gegeben !

Nicht nur möglich ist, es kann für alle nur so funktionieren.
Natürlich ist das Wollen nicht allen gegeben, aber das halt auf beiden Seiten. Das ist fix, da kann man nur noch über das Ausmaß auf den jeweiligen Seiten reden.

Schleimen musst jetzt auch nicht, ich bin eine ehrliche Haut und ich stehe auch zu meinen Tiefschlägen.
Als schleimen hätte ich das nicht gesehen :) Es muss okay sein, auch wenn man konträrer Meinung ist, die Diskussionskultur des anderen gut zu befinden.

Nicht nur möglich ist, es kann für alle nur so funktionieren.
Natürlich ist das Wollen nicht allen gegeben, aber das halt auf beiden Seiten. Das ist fix, da kann man nur noch über das Ausmaß auf den jeweiligen Seiten reden.

Bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Ich vertrete halt den Standpunkt, dass die Migranten, eben weil sie eine Bringschuld haben, den ersten Schritt machen müssen. Sie müssen zeigen, dass sie wollen und willens sind, ihren Beitrag zu leisten.
Aber von vornherein herzukommen und zu verlangen, dass wir uns ändern müssen, weil sie jetzt da sind - das stößt mir sauer auf. Und dann Hassprediger mitbringen, die ihn einreden, das wir alle des Teufels sind und aus einem Buch rezitieren, wo offen zum Mord an Ungläubigen aufgerufen wird - da wird es mir zu viel. Das können sie daheim machen, aber nicht bei uns. Und Ehrenmorde, nein danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich nehms Buchdat mit seiner Einstellung zu Türken nicht ab, dass er sich derartige Sorgen macht wie sich ein Türke fühlt wenn er sich nur in der Nähe von seinem Hund aufhalten soll.
Die Sache mit den Pits steht noch auf einem ganz anderen Blatt, das würde es nicht geben, wenn ich etwas zu sagen hätte. Das hätte dann auch so manchem Kind/und auch Erwachsenem viel erspart. Das dabei die seriösen Züchter/Halter mitbestraft würden, würde ich mit wirklich großem und ehrlichem Bedauern in Kauf nehmen.
na du bist ja ohne vorurteile , es ist schon gut wenn du und ich nix zu sagen haben.du bist wirklich die susi sorgenvoll.:kotzen:

Ich vertrete halt den Standpunkt, dass die Migranten, eben weil sie eine Bringschuld haben, den ersten Schritt machen müssen. Sie müssen zeigen, dass sie wollen und willens sind, ihren Beitrag zu leisten.

Und wenns nicht in allen Fällen so geht, sprechen wir ihnen pauschal das Wollen ab. Es könnte aber auch am können liegen und dann könnte man durch helfen schnell weiter kommen.
Allein wenn ich an meine persönlichen Erfahrungen denke, was dachte ich schon was für ein arroganter Sack, wenn mich im Urlaub ein deutscher Nachbar nicht grüßt, mittlerweile scheu ich mich nicht auch auf sie zuzugehen, auch als Frau mal zuerst zu grüßen oder ein Gespräch zu beginnen und meist ist man dann mit denen die man zuerst für völlig arrogant gehalten hat über Tage hinweg ein Herz und eine Seele. Also kanns auch am schüchtern liegen (ja auch wenn die jungen Türken gerne den obercoolen raushängen, ein selbstsicherer hätte das niemals nötig) da waren übrigens schon Leute dabei die Berufe hatten nach denen ich das eigentlich völlig ausgeschlossen hätte.
Zu diesem Thema gibt von einem Hagen Rether einen brauchbaren Beitrag bei Youtube der zum Teil ins schwarze trifft, aber ich erspare es mir den einzustellen, denn sonst muss mein Held bestimmt wieder in eine Tüte atmen.
Kurz zu dem Beispiel, er erzählt von einem Kindergarten, die Gruppe spielt, aber ein Kind steht in der Ecke. Die Mutter kommt und sieht das und fragt die Kindergärtnerin warum die Gruppe ihr Kind nicht mitspielen lässt. Da erklärt die Kindergärtnerin es wäre aussichtslos, ihr Kind würde sich halt nicht integrieren.
Da würde man doch auch verlangen, dass die Kindergärtnerin etwas hilft, dass die Gruppe etwas entgegenkommen signalisiert.

Aber von vornherein herzukommen und zu verlangen, dass wir uns ändern müssen, weil sie jetzt da sind - das stößt mir sauer auf.

Wer hat schon welche Änderung von dir verlangt? Das einzige an was ich mich bewusst erinnere war in der Schule meines Sohnes, da waren 2 Burkaträgerinnen die jungen Türkinnen (nicht von deutschen oder anderen christlichen) Vorwürfe machten, weil sie weder Kopftuch noch Burka trugen. Für mich ein Verhalten wo man ihnen sicher nahelegen könnte zu überlegen ob ihr Wohnort wirklich der ideale ist. Aber wurscht, man ließ sie gewähren und was passierte? Hat eine der jungen Türkinnen ein Kopftuch getragen oder sich verhüllt? Die haben die Burkaträgerinnen nur belächelt und sind weiterhin Bauchfrei und geschminkt zur Schule erschienen. Das verhinderst du nicht als Eltern (nicht einmal im Winter) und das kann auch keine verhindern die eine Burka trägt.

Und dann Hassprediger mitbringen, die ihn einreden, das wir alle des Teufels sind und aus einem Buch rezitieren, wo offen zum Mord an Ungläubigen aufgerufen wird - da wird es mir zu viel. Das können sie daheim machen, aber nicht bei uns. Ehrenmorde, nein danke. Bitte woanders! :)

Kennst du Fälle in denen so etwas straffrei ausging? Bei uns hat man einen abgeschoben, da hat keiner gemeckert, ganz im Gegenteil.
Und das mit der Hölle erzählen auch andere, die einen meinen man müsste dem Pfarrer erzählen was läuft, dann kann man dem entgehen, die anderen versuchens mit langen Bärten zu retten. Alles Hosenscheißer, falls es eine Hölle geben sollte, rettet einen weder ein neugieriger Pfarrer noch ein Bart oder ein Kopftuch davor. Wenn ich schon sehe wer sich da oft oberreligiös gibt und davon ausgehe die könnten nachher wirklich im Himmel sein, dann könnte auch der Himmel für mich die Hölle sein. Folglich ists eh völlig wurscht, einfach ganz locker abwarten.

na du bist ja ohne vorurteile

Sagt wer? Kannst mal das Zitat einstellen?

Bisher dachte ich immer ich würde meine Vorurteile sehr gut pflegen.
Eines meiner weiteren Vorurteile, wenn jemand einen nassen Hund im Haus hat stinkts.:lehrer: Ich bin allerdings bereit mir jederzeit das Gegenteil beweisen zu lassen.;)

:lehrer:Nicht dass dich jetzt noch einer toppen möchte, ich bin auch ein gläubiger Mensch, ich glaube alle möchten nur mein Bestes, das bekommt aber keiner.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lidl oder Aldi alternativ mehr als 20 Km autofahren
Das verwirrt mich jetzt ernsthaft. Grad gestern hat mir noch barfly erzählt, dass es (zumindest in Wien) zum nächsten Supermarkt näher sei, als von der Haustür zur Wohnung. Ihr glaubt doch wirklich, ihr könnt uns "Rechten" jeden linken Bären aufbinden. :ironie:

Da ist der nächste Supermarkt meistens so nahe, dass sich weder Fahrrad noch Auto auszahlen, weil der Weg von der Haustür zur Wohnung fast länger ist, als der Weg von der Haustür zum Supermarkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben