Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Danke - das Nein Danke Konto füllt sich .... ich denk ... wenn schon wählen dann mit - für mich - Sinn
Wählen, also unsere kulturbedingte Form der Scheindemokratie hat noch nie wirklich etwas bewirkt. Aber egal, du sollst deinen Spass haben....
Die Bieraten sind draussen. Empört sein kostet viel Kraft...Mal was riskieren: Frank würde in Brüssel bestimmt für Lacher sorgen.

Ich geh in D. auch zur Europawahl. :)
Sonst vermasseln die Rentner wieder alles.
Sind bei euch die Rentner auch diejenigen, die am meisten zu Wahlen gehen?

Ich geh in D. auch zur Europawahl. :)
Sonst vermasseln die Rentner wieder alles.
Sind bei euch die Rentner auch diejenigen, die am meisten zu Wahlen gehen?

ja und wählen dann spö. die kommen mit dem schmäh: die rente ist sicher ;-)

naja, ich muss mich ja nicht outen
kenn die Ulli ja von vielen Grünenandersrum-Treffen, sie ist etwas sperrig und auch nicht so mein Fall, aber was solls. Ich würde sonst niemanden finden, den ich wählen könnt. Und der Anti-Homophobia-Antrag von ihr war sehr fein. Chapeau.

naja, ich muss mich ja nicht outen
kenn die Ulli ja von vielen Grünenandersrum-Treffen, sie ist etwas sperrig und auch nicht so mein Fall, aber was solls. Ich würde sonst niemanden finden, den ich wählen könnt. Und der Anti-Homophobia-Antrag von ihr war sehr fein. Chapeau.
Ach geh. Putin ist ein lupenreiner Demophat.

Für ein Europa der Regionen! Es ist somit das Beste eine Partei der Europäischen Freien Allianz (EFA) zu wählen:

Mitglied der Europäischen Freien Allianz (EFA)

z.B. Enotna Lista

Regionen sind lediglich ein geographischer Begriff.
So gesehen gab es schon immer ein Europa der Regionen. Küstenregionen, Gebirgsregionen...Das besagt also gar nicht. Was wollen denn diese Regionalisten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh sicher nicht hin ,weil es eine unnütze wahl ist so wie die ganze EU.

man sollte sich lieber gedanken machen um sein eigenes land und nicht um die EUwahl die nur für die gewählten politiker gut ist ,die im eigenen land eh nicht mehr gewählt werden schade um das viele geld.:lehrer:

ich geh sicher nicht hin

Ich gehe sicher hin verbunden mit der Hoffnung, dass die Rechte und Kompetenzen des EU-Parlaments zunehmend erweitert werden. Einiges ist ja diesbezüglich in der Vergangenheit schon geschehen.

Ich gehe sicher hin verbunden mit der Hoffnung, dass die Rechte und Kompetenzen des EU-Parlaments zunehmend erweitert werden. Einiges ist ja diesbezüglich in der Vergangenheit schon geschehen.
das wird sicher den menschen nix bringen außer das uns noch mehr genommen wird und die EU politiker sich immer mehr ihre taschen füllen.:lehrer:

wir sind alle nur eine filiale der EU die alles abliefern dürfen was wir erwirtschaftet haben.:mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, du solidarisierst dich mit vorarlbergern und kärntnern, nicht mit Spaniern und griechen... warum...

ich geh sicher nicht hin ,weil es eine unnütze wahl ist so wie die ganze EU.

man sollte sich lieber gedanken machen um sein eigenes land und nicht um die EUwahl die nur für die gewählten politiker gut ist ,die im eigenen land eh nicht mehr gewählt werden schade um das viele geld.:lehrer:

mölzer und vilimsky meinst du?

wir sind alle nur eine filiale der EU die alles abliefern dürfen was wir erwirtschaftet haben.:mauer:

alles? ist der eu-beitrag jetzt 100% von unserem budget-defizit? cool! wär toll wenn die eu das übernehmen würde!

Etwas, was an und für sich ja gescheit und richtig ist, nämlich weg vom reinen Nationalstaatsdenken, welches ja in der Geschichte mehr Leid als Freud über die Menschen gebracht hat!

klar zustände wie im heiligen römischen reich???? 300 territorialstaaten, 300 währungen und 300 verschiede gesetzgebungen und 300 zölle....

du bärli selbst stalin meinte in seinem buch über die nationalitätenfrage - übrigens geschrieben in wien während er im noblen hietzing wohnte und der kleine kunstmaler in der meldemannstraße so dahin lebte, dass nationalismus an und für sich eine gute sache sei....

auch deine halbgötter marx und engels träumten von einem vereinten deutschen reich im 19. jhd.

Etwas, was an und für sich ja gescheit und richtig ist, nämlich weg vom reinen Nationalstaatsdenken, welches ja in der Geschichte mehr Leid als Freud über die Menschen gebracht hat!
Und u.A. steckt auch der Gedanke dahinter, dass die EU nicht alles regeln muss (und kann), ohne dass man gleich die EU zum Teufel wünschen muss, denn sie hatte teilweise auch Vorteile.Als Beispiel sei gesagt, dass die EU keine Bestattungsrichtlinie erlassen muss, das können die Leute vor Ort. Es gibt mind. soviele Bestattungsrituale wie es Mitgliedsländer gibt, warum also Sarggrösse,Farbe und Material vorgeben. Völliger Unsinn. Solche Dinge können und müssen regional geregelt werden. Da braucht es keine EU. Das heisst aber nicht, dass man gleich austreten muss, nur weil die Engländer irgendwann begriffen haben, dass man da die EU erpressen und eigene Wähler populistisch mobilisieren kann......

da die engländer nur das trojanische pferd der amis sind......wärs um die briten eh nicht schade....

da die engländer nur das trojanische pferd der amis sind......wärs um die briten eh nicht schade....
Stimmt! Es ist aber Bewegung drin, denn Schottland will aus GB austreten und überlegt das Thema EU gleich mitauszublenden. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, den die SNP (schottische Separatisten) hat traumhafte Zuwächse....

Stimmt! Es ist aber Bewegung drin, denn Schottland will aus GB austreten und überlegt das Thema EU gleich mitauszublenden. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, den die SNP (schottische Separatisten) hat traumhafte Zuwächse....

die haben ja neue ölfelder (oder warens gasfelder)......

und wir? wie sagte miss bildung laura rudas: bildung ist wichtig für österreich. wir haben ja kein erdöl oder so....

die haben ja neue ölfelder (oder warens gasfelder)......

und wir? wie sagte miss bildung laura rudas: bildung ist wichtig für österreich. wir haben ja kein erdöl oder so....

Die werden sich noch mit her majesty the Queen herumstreiten müssen, die ist eine der grössten Anteileignerin von BP.
Bildung ist für jedes Volk ratsam, aber ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist, mit Bussen durch die Lande zu fahren und alle 3000 Schüler abzuholen, damit sie sich in die Gesamtschule pressen können.

Die werden sich noch mit her majesty the Queen herumstreiten müssen, die ist eine der grössten Anteileignerin von BP.
Bildung ist für jedes Volk ratsam, aber ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist, mit Bussen durch die Lande zu fahren und alle 3000 Schüler abzuholen, damit sie sich in die Gesamtschule pressen können.

ich hoff sie hängen überall plakate auf mit den worten: brecht die verbindung ab mit england. sprecht schottisch (und das ganze auf englisch plakatiert ;-)

weil die zu meinen volk gehören und die anderen nicht.
volk? sie sprechen die gleich sprache wie du. zum. die kärntner....

Zurück
Oben