na da sieht man mal, dass du keine ahnung von NATION hast. natürlich haben sie eine "nation" - sie haben aber keinen staat und das ist was ganz anderes!
Stimmt, ich habe von Nation keine Ahnung. Für mich ist das nicht wichtig.
Dafür kaufe ich soweit wie möglich nur Produkte aus der Region, wobei der Konzern nicht seinen Hauptstandort wo anders haben sollte, und auch wenn die Produkte das doppelte kosten.
Steuern zahle ich gerne, zwar ärgere ich mich über Verschwendung und Korruption, aber dafür keine Steuern zahlen ist nicht die Lösung. Meiner Meinung, wer keine oder vermindert Steuern zahlt, sollte auch keinen Schutz durch die Polizei erhalten, denn das kostet Geld und benötigt Steuern.
In meiner Einstellung gehören allgemeine Dinge allen und nicht niemanden und ich behandle diese als wären es meine und ich will noch lange daran freude haben.
Nation als ethnisches Konzept versteh ich nicht. Es ist mir egal wo jemand geboren ist, Arschlöcher gibt es in jeder Gruppe, aber dann ist der Muhammed, Slatan oder der Thomas das Arschloch und nicht die Türken, die Serben oder die Eingeborenen. Vor allem in Österreich, wo fast jeder ethnische Einflüsse von slawischer oder romanischer Seite hat und fast niemand ethnischer reiner Germane ist.
Und zu irgendjemanden solitarisch sein, nur weil die Person der gleichen Ethnie angehört, kann ich auch nicht nachvollziehen.
In einer globalen Welt schaffen nationale Abgrenzungen, aus meiner Sicht, keine Lösungen, sondern schaffen nur noch mehr Probleme.
Die Welt kann ich nicht verbessern, aber ich kann meine Welt verbessern und somit eine kleinen Beitrag leisten, denn jeder lebt in seiner Realität und nur in seiner und durch Vereinbarungen reden wir von einer objektiven Sicht auf die Dinge.