Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Am genialsten sind die Nationalisten die eine Fahne, Schuhe, Uhr, Smartphone, Kleidung usw.... aus China bzw. Asiatischen Raum tragen und dann etwas von nationaler Solitarität reden. Oder beim REWE Konzern (Billa, Bipa usw.) einkaufen und schimpfen das heimische Produkte so teuer sind. Nationalisten sind oft sehr solitarisch mit der heimischen Wirtschaft indem Sie globale Produktionen fördern.

:kopfklatsch: mehr fällt einem zu dem unsinn nicht ein.

:kopfklatsch: mehr fällt einem zu dem unsinn nicht ein.

Und wo bitte fördern die Nationalisten jetzt die Nation? Mit heißer Luft, mit einem Kreuzerl, oder gibt es eine reale Unterstützung der Nationalisten gegenüber der Nation?

Wo sind die ganzen selbstlosen Nationalisten die alles für die Nation machen?

Wo sind die ganzen selbstlosen Nationalisten die alles für die Nation machen?

du leidest ja an verfolgungswahn. in österreich findest du die nationalisten hauptsächlich unter türken, serben, afghanen, tschetschenen und pakistanern. was die für ihre nationen machen, musst sie schon selbst fragen.

du leidest ja an verfolgungswahn. in österreich findest du die nationalisten hauptsächlich unter türken, serben, afghanen, tschetschenen und pakistanern. was die für ihre nationen machen, musst sie schon selbst fragen.

Typisch östterreichische Nationalisten. Immer die Anderen.

Wenn die Anderen, aber niemals wir oder ich. Die Anderen sind viel schlimmer, die Anderen dürfen alles, die Anderen sind an allem Schuld, die Anderen sind viel größer, die Anderen machen das auch....

Vor allem die Tschetschenen haben nicht einmal eine Nation. Sind von den Russen okkupiert.

Typisch östterreichische Nationalisten. Immer die Anderen.

Wenn die Anderen, aber niemals wir oder ich. Die Anderen sind viel schlimmer, die Anderen dürfen alles, die Anderen sind an allem Schuld, die Anderen sind viel größer, die Anderen machen das auch....

Vor allem die Tschetschenen haben nicht einmal eine Nation. Sind von den Russen okkupiert.

na da sieht man mal, dass du keine ahnung von NATION hast. natürlich haben sie eine "nation" - sie haben aber keinen staat und das ist was ganz anderes!

Am genialsten sind die Nationalisten die eine Fahne, Schuhe, Uhr, Smartphone, Kleidung usw.... aus China bzw. Asiatischen Raum tragen und dann etwas von nationaler Solitarität reden. Oder beim REWE Konzern (Billa, Bipa usw.) einkaufen und schimpfen das heimische Produkte so teuer sind. Nationalisten sind oft sehr solitarisch mit der heimischen Wirtschaft indem Sie globale Produktionen fördern.
Wieviele Nationalisten zahlen gerne Steuern, denn damit wird die Nation gefördert? Bzw. Fördern von sich aus aktiv die Nation in einem Kultur- bzw. Liebhabereiverein? Wieviele Nationalisten unterrichten lokale Dialekte ehrenamtlich?

Welcher Nationalist ist solidarisch mit Geld, Zeit und Engamgement gegenüber der Nation?

Populisten wählen ist keine echte Solidarität gegenüber der Nation. :mauer:

hmm, das heißt nach deiner definition sind alle globalisierungsgegner damit automatisch nationalisten?
na da wird sich die linke jetzt bei dir bedanken :)

schon mal was von wirtschaften gehört? wir exportieren. warum? damit wir unsere importe bezahlen können. na dämmerts jetzt bei dir?

was sind populisten? sind nicht spö und övp auch populistisch? die machen nur noch das was stimmen bringt (oder auch nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na da sieht man mal, dass du keine ahnung von NATION hast. natürlich haben sie eine "nation" - sie haben aber keinen staat und das ist was ganz anderes!

Stimmt, ich habe von Nation keine Ahnung. Für mich ist das nicht wichtig.

Dafür kaufe ich soweit wie möglich nur Produkte aus der Region, wobei der Konzern nicht seinen Hauptstandort wo anders haben sollte, und auch wenn die Produkte das doppelte kosten.
Steuern zahle ich gerne, zwar ärgere ich mich über Verschwendung und Korruption, aber dafür keine Steuern zahlen ist nicht die Lösung. Meiner Meinung, wer keine oder vermindert Steuern zahlt, sollte auch keinen Schutz durch die Polizei erhalten, denn das kostet Geld und benötigt Steuern.
In meiner Einstellung gehören allgemeine Dinge allen und nicht niemanden und ich behandle diese als wären es meine und ich will noch lange daran freude haben.
Nation als ethnisches Konzept versteh ich nicht. Es ist mir egal wo jemand geboren ist, Arschlöcher gibt es in jeder Gruppe, aber dann ist der Muhammed, Slatan oder der Thomas das Arschloch und nicht die Türken, die Serben oder die Eingeborenen. Vor allem in Österreich, wo fast jeder ethnische Einflüsse von slawischer oder romanischer Seite hat und fast niemand ethnischer reiner Germane ist.
Und zu irgendjemanden solitarisch sein, nur weil die Person der gleichen Ethnie angehört, kann ich auch nicht nachvollziehen.

In einer globalen Welt schaffen nationale Abgrenzungen, aus meiner Sicht, keine Lösungen, sondern schaffen nur noch mehr Probleme.

Die Welt kann ich nicht verbessern, aber ich kann meine Welt verbessern und somit eine kleinen Beitrag leisten, denn jeder lebt in seiner Realität und nur in seiner und durch Vereinbarungen reden wir von einer objektiven Sicht auf die Dinge.

buchdat ist halt ein echter schweizer! ähm österreicher :-D
leider bin ich kein schweizer weil die machen vieles um ecken besser und ich ziehe meinen hut vor den ausgang ihrer letzten befragung.:daumen: auch wenn die EU glaubt sie können darüber aufregen.:kopfklatsch:

Und zu irgendjemanden solitarisch sein, nur weil die Person der gleichen Ethnie angehört, kann ich auch nicht nachvollziehen.

In einer globalen Welt schaffen nationale Abgrenzungen, aus meiner Sicht, keine Lösungen, sondern schaffen nur noch mehr Probleme.

Die Welt kann ich nicht verbessern, aber ich kann meine Welt verbessern und somit eine kleinen Beitrag leisten, denn jeder lebt in seiner Realität und nur in seiner und durch Vereinbarungen reden wir von einer objektiven Sicht auf die Dinge.

Die Welt nur aus wirtschaftlicher Sicht zu sehen, ist auch a bissl wenig, aber deswegen bin ich überzeugter Regionalist.
Es gibt Bundesländer, die könnten es auch ohne Bundeswasserkopf gut zurechtkommen.
Die Welt zu verbessern hiesse möglichst viele atomare Sprengkörper in kürzester Zeit zu zünden, deswegen lasse ich mich nicht darauf ein. Die Welt wird an sich selbt ersticken, ob in drei Tagen oder 5Mrd Jahren. Aber bis dahin sollten wir viel Spass haben und wenn ich daran denken würde z.B. die FPÖ zu wählen, dann bringe ich diesen Gedanken nicht mit Spass zusammen.

leider bin ich kein schweizer weil die machen vieles um ecken besser und ich ziehe meinen hut vor den ausgang ihrer letzten befragung.:daumen: auch wenn die EU glaubt sie können darüber aufregen.:kopfklatsch:

Leider ist das Hackln in der Schweiz für mich nichts mehr, als depperter Ausländer. Wohnen könnte ich gratis, aber arbeiten darf ich nicht mehr offiziell.

Seltsam sind die ganzen Ausländer schon, die freuen sich jetzt, das sie in der Schweiz als Ausländer nicht mehr arbeiten dürfen (nur mehr Quote).

.

wann bist du franzose? wenn du dich zur französischen sprache und kultur bekennst!
und das verlange ich zumindesten auch von einem der den österr. pass hat. sich zur deutschen sprache und österr. kultur bekennen.

aber ned gschafftig mit der türkischen fahne herumrennen und schreien: türkei super, österreich scheisse......
da heisst für mich: pass abgeben und wiederschauen!

aber ned gschafftig mit der türkischen fahne herumrennen und schreien: türkei super, österreich scheisse......
da heisst für mich: pass abgeben und wiederschauen!

Verdammt! Ich finde Türkei und Österreich scheiße... Und wenn, will ich nur mit der Piratenflagge herumlaufen. Brauch ich jetzt keine 70 Euro (oder was weiß ich wie viel) für den depperten Pass zahlen.
Super finde ich den 16. Bezirk und das Sulmtal, denn mit diesen Regionen verbinde ich etwas. Aber der Rest von Österreich ist mir egal.

Auf die Landschaft kann ich noch stolz sein, weil dafür habe ich mir ja den Arsch aufgerissen. :ironie:

Auf die Landschaft kann ich noch stolz sein, weil dafür habe ich mir ja den Arsch aufgerissen. :ironie:

nein, aber du kannst dem herrn karl lueger dankbar sein, dass er sich dafür eingesetzt hat, dass der wienerwald erhalten geblieben ist.

weil die zu meinen volk gehören und die anderen nicht.

dein volk :hmm: nein da möcht ich nicht dazugehören :mrgreen:

toleranz akzeptanz respekt sind für mich eine bringschuld und kein recht :)

nein, aber du kannst dem herrn karl lueger dankbar sein, dass er sich dafür eingesetzt hat, dass der wienerwald erhalten geblieben ist.

In Ottakring wohne ich und nicht im Wald. ;)

Lueger? Wer ist das? War das ein Freund von Georg von Schönerer?

Sorry doppelt................

ist auch ok ,ich bin halt ein östereicher und kein weltbürger. mir liegen die eigenen leute eben mehr am herzen.

Und wann tust du endlich was für mich. Ich bin gebürtiger Österreicher, besitze die Staatsbürgerschaft, den Hauptwohnsitz in Ö, den Pass aus Ö. So, wann wirst du endlich etwas für mich machen. Oder sind das nur leere Bekenntnisse und eigentlich sind dir andere Österreicher sowas von egal.

Oder gilt deine Solitarität nur für handverlesene Österreicher?

Zurück
Oben