M
Gast
(Gelöschter Account)
Häupl hat eh kürzlich ihre Amtszeit um paar Monate reduziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich verstehe den Erststaat, den Zweitstaat - im Falle von Maria V. ist es Österreich - aber nicht, warum man nicht auf den Verzicht der anderen Staatsbürgerschaft bestanden hat! Das interessiert mich wirklich bei ihr. Wenn ich ihr Büro anschreibe kommt eh keine Antwort. Auf meine Frage wegen der 30er Beschränkungen warte ich immer noch...
als grieche kannst du deine staatsbürgerschaft nicht zurücklegen, selbst wenn du willst.....hab ich mal gelesen :-D
Das österreichische Staatsbürgerschaftsgesetz gebietet aber, dass man das Ausscheiden aus der fremden Staatsbürgerschaft nachweisen muss, bevor man die österreichische bekommt. Ausnahmen bestehen für Kinder zweier verheirateter unterschiedlicher Staatsbürger, die automatisch Doppelstaatsbürger sind, wenn auch im anderen Land das Abstammungsprinzip gilt - und diese bleiben auch Doppelstaatsbürger. Vielleicht ist die Vassilakou ja so ein Fall?als grieche kannst du deine staatsbürgerschaft nicht zurücklegen, selbst wenn du willst.....hab ich mal gelesen :-D
Wozu herumphilosophieren, wenns Wikipedia gibt:
"Vassilakou besitzt sowohl die österreichische als auch die griechische Staatsbürgerschaft,[SUP][2][/SUP] da Griechenland prinzipiell niemanden aus seinem Staatsverband entlässt.[SUP]
nein, sind sie klarerweise nicht, wo kämen wir denn hin, wenn jeder so ist wie der andere. Der Mensch hat den Vorteil, sich als Individuum sein Leben zu gestalten.Also entweder sind alle Menschen gleich oder nicht.
geh bitte, das ist doch nichts so ein Drama, Griechin bleibt sie sowieso immer, und in Österreich brauchts halt auch eine nationale ErrungenschaftWarum Maria V. eine Doppelstaatsbürgerschaft haben darf, weiß ich bis heute nicht.
hier wird es richtig erklärtdu kannst Doppelstaatsbürger sein, "wenn es im Interesse der Republik Österreich ist".
bitte belästige keine Griechin wegen solch banaler Dinge, fahr nach Lesbos oder sonst irgendwo hin, und geniesse die Sonne, den Wein, Weiber und Meer!Auf meine Frage wegen der 30er Beschränkungen warte ich immer noch...
Unter diesen Umständen hätte sie aber niemals die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten dürfen.
.................... Ich bin kein Fan von Frau Vassilakou - aber sie wird noch gewürdigt werden....
Ich bin kein Fan von Frau Vassilakou - aber sie wird noch gewürdigt werden.
"Gefällt mir" funzt bei mir derzeit nicht, daher
... in Frankreich sollte allen zu denken geben, die höhere Vermögenssteuern und überhaupt mehr Sozialismus anstreben. Seit Hollande im Amt ist geht es mit diesem Land nicht gerade bergauf.
"Gefällt mir" funzt bei mir derzeit nicht, daher
das Internet bricht zusammen - es kann nicht mehr geliked werden !!!!
aber es ist doch grad gewartet worden .....
Das österreichische Staatsbürgerschaftsgesetz gebietet aber, dass man das Ausscheiden aus der fremden Staatsbürgerschaft nachweisen muss, bevor man die österreichische bekommt. Ausnahmen bestehen für Kinder zweier verheirateter unterschiedlicher Staatsbürger, die automatisch Doppelstaatsbürger sind, wenn auch im anderen Land das Abstammungsprinzip gilt - und diese bleiben auch Doppelstaatsbürger. Vielleicht ist die Vassilakou ja so ein Fall?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr die Staatsbürgerschaft von der Regierung auf Grund "außerordentlicher Leistungen" verliehen wurde.
Das Wahlergebnis und die wirtschaftliche Situation (hohe Arbeitslosigkeit, schwächelnde Wirtschaft) in Frankreich sollte allen zu denken geben, die höhere Vermögenssteuern und überhaupt mehr Sozialismus anstreben. Seit Hollande im Amt ist geht es mit diesem Land nicht gerade bergauf.