die Freundin eines Freundes...

Spätestens Oktober 2005 wäre ich ausgestiegen und hätte auch jedem/r anderen gesagt, dass man es lassen soll.

Hob i da net gsogt du soist auf dein Ringelschwanzerl aufpassen die Ludmilla is auf so was schoaf.:roll:

@christoph1980
Das ganze geht überhaupt zu schnell immerhin die sind ja nicht mal zusammengezogen nicht zu ihm in einem Haus in einer guten Lage und auch nicht in einer Wohnung weil´s zu teuer ist es neu einzurichten (da müssten eigentlich schon die ersten Alarmglocken läuten)
und der Hochzeitstermin wurde erst für 2006 festgelegt und dann auf 2007 verschoben. hmmm Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. sehr seltsam da hat wer kalte Füsse bekommen fragt sich nur wer?
5 Harnwegsinfektionen innerhalb eines Jahres kann vorkommen das sie dadurch weniger Lust auf Sex hat ist eigentlich normal aber wieso wird das eigentlich erwähnt? und vor allem woher weisst du das eigentlich so genau?

Ich denke mal das die beiden für eine Beziehung geschweige denn für eine Ehe überhaupt nicht reif sind.
Nach anfänglicher "Affengeilheit" ist man immer auf romantische Höhenflüge da denkt man immer über die gemeinsame Zukunft nach aber das hält meistens nur ein paar wochen an weil man sich dann wesentlich besser kennt.
Und die leben nicht mal in einer/m Wohnung /Haus zusammen die wissen nichts von den alltäglichen Dingen die sie gemeinsam haben könnten bzw. von dem Partner/in kennenlernen würden.
Wie wollen sie da eine gemeinsame Zukunft aufbauen wenn sie sowenig Zeit miteinander verbringen sie wegen der Mutter und er weil er jobmässig sowenig Zeit hat.
Und zum Schluss kommt noch das ihm der Job net taugt was dann?

@Küsserkönig
selbst wenn der "Freund" er selber ist ist es auch einfacher von sich selbst als dritte Person zu sprechen. Bedenklich wäre es wenn es mehr als drei Person wären.:shock:
also ich hätte da keine propleme wenn es mich persönlich betrifft und du zweifelst ja auch ein bisschen sind doch anonym im forum

"Drum prüfe, wer sich ewig binde..."
Nicht umsonst gibt es diesen Spruch!
Für mich klingt es auch nach Kindereien und ich denke, die beiden sind noch zu unreif, um zu heiraten!
Abgesehen davon ist es schon etwas merkwürdig, nach einer kurzen Beziehung inklusive Trennung an Hochzeit zu denken.
Und wenn sie ohnehin nur Probleme miteinander haben (ist schon auch ungewöhnlich nach 2 Monaten im Urlaub so zu streiten, daß man tagelang nichts spricht miteinander - und das, wo zu der Zeit normalerweise "Eitel-Wonne" herrscht/herrschen muß/sollte), dann stellt sich nur die Frage, warum sie noch zusammenbleiben?! Und offenbar gibt es ja auch keine Einigung bezüglich zusammenwohnen usw.
Daß der Sex weniger wurde, bei ständiger, offenbar chronischer Harnwegsentzündung ist allerdings logisch...

Alles in allem: Wer nur streitet und das nach so kurzer Zeit und wenn das Bedürfnis nach Nähe zueinander ohnehin nicht so gegeben ist, dann sollten sie es lassen!
Wozu also heiraten? Scheidungen sind meist noch teurer...

Obwohl ich selbst mal verheiratet war, aber ich versteh nicht ganz, warum Leute überhaupt heiraten. Bitte was soll das für einen Sinn & Zweck haben ...?

F.

Übrigens, eine der wenigen - aber eindeutigen - Fälle wo ich auch sage "vergiss es" :D

Obwohl ich selbst mal verheiratet war, aber ich versteh nicht ganz, warum Leute überhaupt heiraten. Bitte was soll das für einen Sinn & Zweck haben ...?

F.

Ich kann den Wunsch schon verstehen - allerdings sollte man sich da seiner Sache sicher sein - so weit das möglich ist! Und da ist ein ständiges Streiten sicherlich keine Basis. Nur Harmonie und nie Streit allerdings mMn auch nicht (denn dann steckt meist auch ein Wurm in der Beziehung...)
Ich persönlich finde es schon auch romantisch, den Mann zu heiraten, der einen liebt und umgekehrt - sozusagen ein Bekenntnis, daß er zu einem voll und ganz steht... allerdings käme ich nie auf die Idee zB meinen Freund nach wenigen Monaten des Kennens zu heiraten...
Denn Scheidungen sind bekanntlich meist teuer und kosten Geld sowie Nerven!

F.

Hach Frizzante, komm und lass dich knuddeln!!:daumen: Eine sehr weise Aussage. Ich bin auch verheiratet ist zwar in vielen Dingen ned so Übel aber insgesamt wars besser als wir nicht verheiratet waren.

Zum Thema:
Wenn ihr ein Jahr lang zusammen seit dann muß um überhaupt im entferntesten ans heiraten zu denken der Status folgender sein:

Ihr müßt ein Herz und eine Seele sein.
Ihr müßt mindestens schon ein halbes Jahr zusammen wohnen um überhaupt erstmal den Alltag auszuprobieren.
Ihr solltet nicht öfter als 1x im Monat streiten.
Ihr müßt mindestens jeden 2.Tag Sex haben und ein, zweimal die Woche euch quasi "Das Hirn ausn Leib vögeln" usw, usw.....

Wenns anders läuft ist es absoluter Blödsinn zu heiraten, alle Probleme die ihr jetzt schon habt potenzieren sich dadurch total und werden mindestens Doppelt so groß wenn nicht größer.
Fazit: Das muß man sich nicht antun.

cu
Lucky

Dickes Bussi...

....so sehe ich des auch. Heiraten ist doch einfach unnötig. Wofür? Steuervorteile? Gefühle a la ich werd mit dir alt? *lach* Ich bin glücklich geschieden und froh, dass ich das hinter mir habe. Heiraten? Never again!:mrgreen: :daumen:

Zum Thema: Ich finde die zwei sind nicht reif für eine Beziehung, die Ehe schon gar nicht. Aus den Postings heraus lese ich, dass die beste Lösung die Trennung ist. Oder wenn möglich eine offene Beziehung. Was anderes hat meiner Meinung nach keine Chance hier.....Sorry!

allso mir kommt vor sei bitte nicht böse wenn ich nicht recht habe aber dein freund wie du sagst bist du selber und suchst rat im forum

Hallo Küsserkönig!

Diese Antwort musste ja irgendwann mal kommen. Aber ich darf ich enttäuschen - das ist wirklich mein Freund den es betrifft - und nicht mich. Ich werde im August heiraten - ich bin ja nach über 5 Jahren immer noch glücklich mit meiner (noch) Freundin - auch sexuell gesehen passt bei uns alles (da wir eine offene Beziehung führen auch dann und wann mit anderen...)! Aber danke für deine Anteilnahme ;)

@ all

Danke für eure Gedankenanstöße... mal schaun - werde eh heut noch mit ihm reden müssen.

Nau daun Gratuliere ich da schon amoi ist eh ned amoi mehr 1 Monat bis dort hin und daun bist a schon unter der Haubm :D

Nau daun Gratuliere ich da schon amoi ist eh ned amoi mehr 1 Monat bis dort hin und daun bist a schon unter der Haubm :D

Danke Rubin! Am 14. ist es soweit - also in gut 2 1/2 Wochen *g*. Vorgestern haben wir die Ringe nach der Änderung wieder abgeholt - und jetzt fehlt nur mehr ein Anzug für mich und das richtige Hochzeitsauto - dann kanns los gehn ;)

@christoph

auch recht herzliche Glückwünsche von mir!!!:daumen:

@all

ich seh das mit dem Heiraten anders, als die meisten von Euch, es ist nunmal auch nach außen ein Zeichen der Verbundenheit und es ist eine rechtliche Absicherung für den Partner. Garantien gibt´s keine; wenn´s schief geht, dann geht´s halt schief.

@ Christoph´s Freund

werd erwachsen, brich aus dem Teufelskreis aus, es wird nämlich mit zunehmender Dauer immer schwieriger neu anzufangen

@all

ich seh das mit dem Heiraten anders, als die meisten von Euch, es ist nunmal auch nach außen ein Zeichen der Verbundenheit und es ist eine rechtliche Absicherung für den Partner. Garantien gibt´s keine; wenn´s schief geht, dann geht´s halt schief.

Also - bitte jetzt nicht steinigen oder so - aber WIR heiraten einzig und allein aus Liebe und weil wir das für UNS wollen!
Klar ist das auch ein Aspekt dass man nach Außen hin seine Verbundenheit und Zusammengehörigkeit signalisiert - aber wir tuns - ganz egoistisch - Hauptsächlich für uns ;)

Also - bitte jetzt nicht steinigen oder so - aber WIR heiraten einzig und allein aus Liebe und weil wir das für UNS wollen!
Klar ist das auch ein Aspekt dass man nach Außen hin seine Verbundenheit und Zusammengehörigkeit signalisiert - aber wir tuns - ganz egoistisch - Hauptsächlich für uns ;)

Ja, hast eh recht, das ist bei mir jetzt falsch :fragezeichen: rübergekommen.
Man sollte auf keinen Fall heiraten, um anderen was zu demonstrieren.

Hab mich schlecht ausgedrückt.:mauer:

Lass es mich anders formulieren:

Wenn man wirklich glücklich und verliebt ineinander ist, will man dieses Glück und die Liebe eben auch durch eine offizielle Zeremonie manifestieren und seine Umgebung daran teilhaben lassen.:D

Ich hoffe, das ist besser!

nene Balu - hab scho verstanden was du gemeint hast - war ja ned so auf dich bezogen ... wollte dein Zitat einfach noch mit dazu nehmen weil das ja auch a Aspekt ist
(i freu mich wie a Volksschüler auf die Ferien *g*)

Danke Rubin! Am 14. ist es soweit - also in gut 2 1/2 Wochen *g*. Vorgestern haben wir die Ringe nach der Änderung wieder abgeholt - und jetzt fehlt nur mehr ein Anzug für mich und das richtige Hochzeitsauto - dann kanns los gehn ;)

Indem du ja auf uns nicht hören willst (Frizzante, Blue Dreamer und meine Wenigkeit) bleibt mir auch nix anderes über als viel Glück zu wünschen.
Aber denk drann: Was bis jetzt Spaß war ist nachher Pflicht!:shock: ;)

peace & respect
Lucky

Zurück
Oben