Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Genauso gut könnte man sagen, der Robert "Eisenfuß" Pecl war auch nicht normal. Oder ein Tony Adams. Oder ein Gennaro Gattuso.

waren sie eh...aber Du hast schon recht, auch solche Abräumer braucht man!
Jedoch sollte er mit seiner Erfahrung wissen, daß man im Strafraum nicht abräumen darf......;)

Den Zlatan wird ein Pogerl nicht in den Griff bekommen, aber das haben andere auch schon nicht geschafft....den würde ich grundsätzlich "doppeln", der muß wissen, daß er keinen Quadratmeter Spielraum hat....

Und am 7.6. wird er brechen,
nichts gegen unser Team,
aber wir haben dort nichts verloren nach den gezeigten Leistungen.

da bin ich nicht Deiner Meinung, das Team wird immer besser.
Wenn ich bedenke, daß in der Mittel- Nordamerikagruppe die Hälfte aller Teilnehmer qualifiziert sind, frage ich mich eher....

Den Zlatan wird ein Pogerl nicht in den Griff bekommen, aber das haben andere auch schon nicht geschafft....den würde ich grundsätzlich "doppeln", der muß wissen, daß er keinen Quadratmeter Spielraum hat....

Richtig, "doppeln" lautet das Stichwort. Nachdem der Zlatan aber auch kein Kind von Traurigkeit darstellt, soll er den "Atem" gewisser Innenverteidiger ruhig spüren... Muss er auch. Die Iren haben`s in Schweden vorgezeigt, da war er komplett abgemeldet. Also nicht komplett jetzt, aber den "Umständen" entsprechend... :mrgreen:

So schlecht war Prohaska als Teamchef nicht.
Prohaska war nie eine Trainerpersönlichkeit. Im ORF gut bezahlt Stuss zu reden ist noch keine Qualifikation. Unter ihm und seinem Präsidenten Mauhart begann ein allmählicher Abstieg des österreichischen Fussballs, der erst später in Resultaten und Langzeitschäden sichtbar wurde. Die beiden stehen für Systemerhaltung bis zum Gehtnichtmehr ohne Innovation, währund uns die anderen links und rechts überholen.

Unter ihm und seinem Präsidenten Mauhart begann ein allmählicher Abstieg des österreichischen Fussballs, der erst später in Resultaten und Langzeitschäden sichtbar wurde.

Da schein ich doch jetzt glatt vergessen zu haben, daß Österreich vorm Schneckerl als Teamchef noch eine wirkliche Fußball-Großmacht war! :haha:
Z.B. Konnten wir dann doch Dank des besseren Torverhältnis vor den Faröer- Inseln den vorletzten Tabellenplatz für die EM 1992 absichern.
Gut, auswärts mußten wir uns den starken Nordländer mit 1:0 geschlagen geben aber zu Hause machten wir ihnen die Hölle heiß!

Aber klar, der fußballerische Abstieg Österreichs begann mit Prohaska!
:ironie:

Stuss ist noch eine schöne Formulierung für den Quatsch, den der verzapft ! ......... :haha:

ich bewundere ja unsere Sportler, daß sie nicht jedesmal, wenn der völlig verblödete Andi Felber eine Frage (?!) stellt, ausholen und ihm eine draufgeben....aber typisch eben für den ORF, wenn der Papa Regisseur ist, kommt der Sohn auch irgendwie unter....

im Vergleich zu den sogenannten "Reportern", ist Prohaska ein Akademiker!
Und im Vergleich zum Jahrhundertrapidler ist er sympathisch und hat keinen Klub fast auf dem Gewissen (so wie Krankl und Fani anno dazumals!!!)
Aber es stimmt, er hat die 98er-WM vercoacht, da hatten wir eine Supertruppe!
und jetzt sind wir eben alle neidig auf seinen Job: im Studio sitzen, sich die besten Spiele anzusehen und dann das sagen, was ohnehin jeder besser gesehen hat, ist schon ein Traum....

im Vergleich zu den sogenannten "Reportern", ist Prohaska ein Akademiker!

Sicher nicht nur im Vergleich zu den Reportern (aber auch da sind nicht alle gleich), sondern auch zu einigen unserer "Möchtegern-Teamchefs"!
Ich wage einmal zu behaupten, daß ein Prohaska sogar im linken kleinen Zecherl mehr Ahnung vom Fußball hat, als Leute die ihm Stuß reden vorwerfen.

und jetzt sind wir eben alle neidig auf seinen Job: im Studio sitzen, sich die besten Spiele anzusehen und dann das sagen, was ohnehin jeder besser gesehen hat, ist schon ein Traum....
mich stört eher, dass ihm niemand sagt, dass er ständig die selben redewendungen benutzt, und das gleich 5x hintereinander...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht nur im Vergleich zu den Reportern (aber auch da sind nicht alle gleich), sondern auch zu einigen unserer "Möchtegern-Teamchefs"!
Ich wage einmal zu behaupten, daß ein Prohaska sogar im linken kleinen Zecherl mehr Ahnung vom Fußball hat, als Leute die ihm Stuß reden vorwerfen.
schön mal mit dir einer meinung zu sein.:daumen:

Es mangelt ihm nicht an Ahnung, sondern zum Trainer an etwas was man mit Temperament oder Persönlichkeit beschreiben kann und was notwendig ist um ein guter Trainer zu sein. Zum Spielkommentator mangelt es ihm an Eloquenz.
Ahnung, vor 35 Jahren Dribbelfähigkeiten und jetzt noch zweimal hintereinander mit dem Ball gaberln können reichen nicht.

Es mangelt ihm nicht an Ahnung, sondern zum Trainer an etwas was man mit Temperament oder Persönlichkeit beschreiben kann und was notwendig ist um ein guter Trainer zu sein. Zum Spielkommentator mangelt es ihm an Eloquenz.

Ich weiß ja nicht, was du unter "Stuß reden" verstehst, aber normalerweise tun das Leute, die von etwas keine Ahnung haben!
Ist aber nur sehr schwer zu erraten, daß du unter "Stuß reden" angebliches Fehlen von Temperament, Persönlichkeit und Eloquenz verstehst.

0b's am End ned der Schneckerl Prohaska ist, der Stuß redet?
:schulterzuck:

Aber schauen wir uns einmal Prohaskas Trainerkarriere an, die ihn angeblich als schlechten Trainer bestätigt.
Seine Statistik als Teamchef hab ich ja vorher schon gepostet und die spricht eh für sich, zusätzlich noch ein Wiki-Eintrag:

"Kurz nach seinem Rücktritt als Spieler arbeitete Prohaska bereits als Trainer bei Austria Wien. Bis 1992 gelangen ihm mit der Austria zwei Meistertitel und zwei Cupsiege. 1993 wurde er Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft und qualifizierte sich 1997 als Gruppensieger direkt für die WM 1998 in Frankreich. 1999 erlitt Österreich ein 0:9-Debakel gegen Spanien und Prohaska trat von seinem Amt zurück. Unter seiner Ägide erreichte die österreichische Nationalmannschaft allerdings auch im Mai 1999 mit Platz 17 die bisher beste Platzierung in der FIFA-Weltrangliste. Von 1999 bis 2000 war er wiederum Trainer der Wiener Austria."

Also nicht nur, daß er eine ausgezeichnete Bilanz als Teamchef aufzuweisen hat, wurde er auch mit den Veilchen Meister und Cupsieger!
Platz 17 in der FIFA-Weltrangliste ist dann deiner sicher deiner Meinung nach auch ein Beweis seiner schlechten Arbeit, gell?
Wievielter sind wir jetzt grad? :haha:

Ahnung, vor 35 Jahren Dribbelfähigkeiten und jetzt noch zweimal hintereinander mit dem Ball gaberln können reichen nicht.

Ich stell da noch eine Vermutung auf und glaube, daß der Schneckerl heut noch lässig weitergaberlt, wenn du dich schon zum 16ten Mal verzählt hast.
;)

danke, trina, da lesen wohl einige nicht wirklich aufmerksam die zeitungen, schneckerls bilanz als teamchef gab es gerade erst rund um die letzten zwei spiele nachzulesen ;)

schneckerl ist top :daumen:

Schneckerl ist sympathisch, nett und kennt sich im Fussball aus.

Beim Polzer und Felber könnt i speibn

Platz 17 in der FIFA-Weltrangliste ist dann deiner sicher deiner Meinung nach auch ein Beweis seiner schlechten Arbeit, gell?
Wievielter sind wir jetzt grad?
Das Duo Mauhart und Prohaska hat die Erfolgswelle der 1978 Zeit noch einige Jahre verwaltet, aber insgesamt sind beide für den Abstieg des österreischischen Fussballs verantwortlich. Ein Aufstieg im Fussball geht nicht so schnell und ein Abstieg auch nicht. Unter den beiden hat der Abstieg angefangen auch wenn dies erst später an Resultaten sichtbar wurde.

Das Duo Mauhart und Prohaska hat die Erfolgswelle der 1978 Zeit noch einige Jahre verwaltet, aber insgesamt sind beide für den Abstieg des österreischischen Fussballs verantwortlich. Ein Aufstieg im Fussball geht nicht so schnell und ein Abstieg auch nicht. Unter den beiden hat der Abstieg angefangen auch wenn dies erst später an Resultaten sichtbar wurde.

Viel zu "verwalten" gab's da nimmer. lagen ja auch schon 15 Jahre zwischen 1978 und der Teamchefzeit von Prohaska.
Im Fußball eine Ewigkeit!

Aber anscheinend ist diese Zeit spurlos an dir vorübergegangen, denn sehr berauschend - im Vergleich zur '78er Generation - war der österreichische Fußball nimmer.
Der Abstieg hat also schon lang vor Prohaska begonnen, wie auch die einzelnen Teamchefstatistiken zeigen.
einfach nachzulesen auf: http://de.wikipedia.org/wiki/ÖFB-Teamchef

Wollt dir der Schneckerl einmal kein Autogramm geben, weil du so einen Schleim auf ihn hast? Denn einer sachlich liegst mit jedem deiner diesbezüglichen Beiträge völlig falsch!

also ich müßte da noch einige autogramme vom schneckerl haben, auch noch von 1978, damals war der teamchef mein nachbar ;)

aber jetzt zur sache, dass die art vom schneckerl nicht bei jedem ankommt, kann ich ja noch verstehen, aber fachlich kann ich kritik an ihm nicht nachvollziehen, trina hat eh schön ausgeführt und verwiesen :daumen:

Zurück
Oben