Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Das Duo Mauhart und Prohaska hat die Erfolgswelle der 1978 Zeit noch einige Jahre verwaltet, aber insgesamt sind beide für den Abstieg des österreischischen Fussballs verantwortlich. Ein Aufstieg im Fussball geht nicht so schnell und ein Abstieg auch nicht. Unter den beiden hat der Abstieg angefangen auch wenn dies erst später an Resultaten sichtbar wurde.

Ein Teamchef ist viel von der Arbeit in den Vereinen abhängig. Wenn dort nicht anständig trainiert wird kann kein Trainer der Welt Erfolg haben. Der Teamchef ist aber für die richtige Mischung und Zusammensetzung des Kaders, sowie für das taktische Verhalten der nationalmannschaft verantwortlich. Und wenn er dann auch noch ein gewisses Herzblut mit in seine Aufgabe bringt, dann ist er schon fast die Idealbesetzung.

Bei uns hat es jahrelang an der Nachwuchsarbeit gekrankt. Jetzt ernten wir langsam die Früchte der Saat die vor 10 Jahren ausgesät wurde. Ich finde unseren jetzigen Teamchef nicht so schlecht, glaube aber auch das andere trainer (Bsp.: Hicke, Prohaska, ...) den gleichen Erfolg hätten (aus dem einfachen Grund weil wir derzeit wegen der Nachwuchsarbeit für unsere Verhältnisse fast aus dem Vollen schöpfen können).

ich halte sehr wenig von Hicke.

ein Arnautovic und ein Alaba sind zu wenig um etwas zu erreichen, der Rest ist eher schwach bis mittelmäßig.

falls man 2014 dabei ist wird man dann mit ca. 10 Toren nach Hause geschickt nach drei Spielen.
2016 wird man sich vielleicht qualifizieren, aber viel wird man nicht reißen können bei der EM.

wichtig ist das was für den Nachwuchs getan wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte sehr wenig von Hicke.

ein Arnautovic und ein Alaba sind zu wenig um etwas zu erreichen, der Rest ist eher schwach bis mittelmäßig.

falls man 2014 dabei ist wird man dann mit ca. 10 Toren nach Hause geschickt nach drei Spielen.
2016 wird man sich vielleicht qualifizieren, aber viel wird man nicht reißen können bei der EM.

wichtig ist das was für den Nachwuchs getan wird.
Ich bin auch kein Hicke Freund, ich habe Ihn nur als Beispiel genannt, da ich der Meinung bin, das mit dem jetzigen Kader (Großteils deutsche Buli Kicker) fast jeder Trainer einen gewissen Erfolg hat.

einen gewissen Erfolg hat.

du sagst es, viele sind nicht mit 100% dabei. Wenn ein 23 jähriger 2.2 Millionen Euro verdient (Marko).
ist halt nur dabei weil er einberufen wurde.

Sobald man 5 Mille verdient hat kann man sich etwas zurücklehnen. So würde ich es auch machen. :mrgreen:

Überarbeiten will sich keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Österreichs WM-Qualifikationsgegner nutzen die spielfreie Zeit für Test-Matches. So spielte Irland gegen England und Georgien, Schweden probt heute gegen Mazedonien und Deutschland spielte gegen Ecuador und die USA.
Nur Österreich übt Enthaltsamkeit. Vielleicht deswegen, weil der Harnik und der Alaba erst relativ spät zur Mannschaft stoßen.....

Ich meine die jüngste Vergangenheit

In der jüngsten Vergangenheit kam Österreich in Kasachstan nicht über ein 0 : 0 hinaus.
Da wurden Punkte liegen gelassen, die uns in der Endabrechnung noch fehlen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht könnten, werden, sie werden uns fehlen ;)

das befürchte ich auch.

die Schweden werden auch nicht überall vom Glück verfolgt werden wie in Deutschland....

eh net, aber sie haben in deutschland einen punkt gewonnen, wir in kasachstan zwei verloren. das spiel gegen schweden wird ganz wichtig - ein sieg und die chancen sind intakt, ein unentschieden wäre möglicherweise, eine niederlage sicher zu wenig, wenn unsere jungs 2. werden wollen.

aber ich sehe es positiv. schweden werden sie schlagen, da glaub ich ganz fest dran.

aber ich sehe es positiv. schweden werden sie schlagen, da glaub ich ganz fest dran.

ich auch....und jammern hilft nix.wir haben es nach wie vor selbst in der Hand!
und vor allem: wir haben wieder ein gutes Team, das sich nicht verstecken muß

Bei den Schweden nur Legionäre, ausnahmslos. Und bei uns ist nur der Tormann in Österreich angestellt.

Quick Tipp: 1:1 wenn es regnen sollt 2:1 für uns!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben